Hallo Marc, hallo zusammen,
Christian hat doch einen '73 B mit 4- synchro Getriebe und eckigen Motorlagern sowie dem 'normalen' Anlasser. Dass es mit den Motorlagern Probleme gibt ist nicht neu. Bei mir war es so, dass die neuen Lager beim Einbau gut gepasst haben, sich hinterher aber als so steif erwiesen haben, dass der Antriebsstrang übel vibrierte. Mir hat dann ein Freund aus dem Club mit gebrauchten Lagern geholfen, seitdem ist alles so wie es sein soll (Uli: an dieser Stelle nochmals Danke).
Nach den Erfahrungen vom Willi (und mir) würde ich die Temperatur auch an der Ölwanne abnehmen. Warum es keinen Thermostaten mit Sensor gibt, erschliesst sich mir bisher nicht.
Octagonale Grüsse Andreas
Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Andreas, ja, ich habe das mit dem Foto von JörnM auf der ersten Seite verwechselt, also alles gut. Aber was mir noch einfällt, bei einer 123 muss man die Verteilerkappe und den Läufer genauso oft tauschen, wie bei einem 25D, 45D oder sonst einem anderen Verteiler.
Grüße Marc

- thomas_1802
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Hallo Christian,marc-ks hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 14:02 Bei dem Aufwand und den Risiken würde ich entweder auf die Öltemperaturanzeige verzichten, einen Inline Anschluss mit T Stück in den Ölkühlerschläuchen verwenden, einen Ölpeilstabgeber oder meine favorisierte Lösung, Ölablassschraube, einbauen. Für mich ist diese Lösung eine Sackgasse, zumal es im Standard schon bescheiden ist, am Verteiler zu werkeln.
oder das Gehäuse von Mocal für Öltemperatursensoren. Ich hatte zuerst aus Kostengründen eine ähnliche Lösung wie du und meinen Öltemperatur war immer niedrig - ich meine die Anzeige

https://de.merlinmotorsport.co.uk/p/oel ... -m-tga-6po
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- thomas_1802
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
... auch eine Überlegung wert wenn es der Platz zulässt.Axel Krug hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 22:02 Was spricht denn gegen sowas:
https://www.amazon.de/660419-%C3%96lfil ... B003ANMO7Q
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450