Seite 1 von 1

Faltdach am MGB GT Bj67 Mk1

Verfasst: 28. Feb 2007, 18:43
von mkgbn
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, von wem die in den 60ern eingebauten Faltsächer waren (Webasto ???) und noch viel wichtiger:
wo kann man so was noch ´herbekommen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Thies

Verfasst: 28. Feb 2007, 22:19
von Ralph 7H
Hallo Thies,

du hast eine PM zu dem Thema!

Gruß

Ralph

Verfasst: 1. Mär 2007, 07:05
von fiorelli
Hallo Ralph,
könntest Du mir diese Infos auch zukommen lassen?

Besten Dank un Jruß us Kölle
Stephan

Faltdach-Fragen

Verfasst: 1. Mär 2007, 13:16
von reservoirjock
Das würde mich auch interessieren, da mein Faltdach ziemlich schlapp aussieht.

Beste Grüße

Joachim

Verfasst: 1. Mär 2007, 14:52
von Ralph 7H
Hallo zusammen,

ihr habt PM's!

Wede vermutlich die Bezugsquelle hier in der kommenden Woche veröffentlichen können, wenn sie mir nach der Show in Antwerpen vorliegt.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Verfasst: 8. Mär 2007, 19:52
von Ralph 7H
So,

jetzt hat mir Rainer Klein die Adresse für die Dächer mitgeteilt.

Anbieter ist Gui Moerenhout, Tel. 0032 34490016. Es existiert auch eine Homepage mit der Geschäftsadresse und schönen Bildern, auch wenn da das Dach nicht auftaucht: www.Abarth-GMR.be

Gui Moerenhout ist auf Italiäner spezialisiert, bietet aber die Dächer wirklich äußerst günstig an und kann auch. wenn das gewünscht wird, Dächer einbauen. Wer also seinen GT immer schon mal etwas offener haben wollte, kann sich an ihn wenden.

Preise nenne ich hier nicht, sie sind aber :D ... also mal was erfreuliches, NOS mit den Preisen von damals.

Bitte posted eure Feedbacks, wenn ihr mit Gui gesprochen habt.

Ralph

nachträglicher Einbau

Verfasst: 8. Mär 2007, 21:12
von Joerg
Hallo, das Thema interessiert mich auch sehr! :D

Hat jemand schon mal so ein Dach nachträglich einbauen lassen? Und wie waren die Erfahrungen, lohnt es sich?

Bin gespannt über jede weitere Info...

Viele Grüße

J. Dold

Webasto, Britax, Weathershield etc. Faltdach

Verfasst: 9. Mär 2007, 07:22
von magnette
Bei R&S Coachbuilt's http://www.tudorwebasto.com/ sollten Ersatzcover für diverse Typen erhältlich sein. Es hat auch eine Preisliste.
Kann diese Faltdächer bei GT's sehr empfehlen, aber sie brauchen auch Pflege und Behandlung wie ein Roadsterdach. Saubere Montage vorausgesetzt, sind die Windgeräusche durch die Frontkante nicht beträchlich höher und dicht sind sie selbst bei stärkstem Regen. Wie es bei euch in Deutschland mit dem TüV/ABE etc. bei nachträglichem Einbau aussieht kann ich nicht beurteilen.
Gruss
Edi

Verfasst: 9. Mär 2007, 14:05
von fiorelli
Hallo Ralph,

besten Dank für Deine Unterstützung. Hab Kontakt aufgenommen mit Belgien. Folgendes hat man mir gemailt:

As we had a large stock of these sunroofs, we're down to the very last ones. For the moment, there is this last blue one on auction at eBay:
http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dl ... 0092876916
cu @ eBay,
Erwin Obourdin
free-lance reKup-expert ( www.reKup.net )
& eBay-trading-assistant ( www.shop.reKup.net )
+32 (0)475 549 542

Verfasst: 9. Mär 2007, 14:38
von Ralph 7H
Das Startgebot wundert mich schon, auf der Messe in Antwerpen war nicht mal di Hälfte davon genannt worden!!!!

Falls das aber der Preis incl. Einbau sein sollte, kann ich mir das wohl vorstellen.

Vielleicht mal mit dem Chef selbst sprechen und damit konfrontieren!!

Gruß

Ralph

Webasto

Verfasst: 9. Mär 2007, 16:26
von Joerg
Hallo,

hier

http://www.open-air-feeling.de/v_showroom/h400_de.php

gibt es Bilder und Möglichkeiten zur Prospektbestellung.

Was haltet Ihr davon? Fragwürdig, weil nicht original? Oder eine denkbare Option?

Viele Grüße

J. Dold

Verfasst: 12. Mär 2007, 11:26
von fiorelli
Hallo Faltdachfreunde,

ich hab neue Infos aus Belgien bekommen: http://www.shop.rekup.net/tudor/

'Plötzlich' gibts wieder Dächer in anderen Farben. Naja. Ich werde nun davon Abstand nehmen da ich das originale Framework drin lassen will und diese hier nicht passen. Werde mich jetzt nach einem Sattler umsehen der mir eine neue Haut draufzieht.


Weiterhin viel Erfolg und Grüße aus Köln
Stephan

Verfasst: 12. Mär 2007, 12:24
von Ralph 7H
Hallo zusammen,

wer sich die Details mit dem Faltdach genau erklären lassen will oder auch nach Ersatzteilen sucht oder nachrüsten will, kann mal hier nachsehen www.tudorwebasto.com und dort anrufen oder mailen.

Scheint die Adresse zu sein wo der 'Kram' her kommt.

Viel Erfolg

Ralph

Wegen Faltdach für GT ??

Verfasst: 17. Apr 2007, 16:54
von Bennie35
Hallo erst mal bin neu hier!!!
Aber noch mal auf die Faltdächer zurückzukommen, habe es jetzt überall probiert :cry: und nirgends scheint es die Dächer zu geben.
Bei Limora kostet so ein Ding 1440 euronen!! :shock: :shock:
Vieleicht weis ja jemand von euch noch was.
Die suche habe ich natürlich schon benutzt!!
MfG Bernd

Verfasst: 17. Apr 2007, 22:00
von Ralph 7H
Hallo Bernd,

klick mal auf den Link, den ich am 8.3. (gelb unterleg) geschrieben habe. Du kannst da anrufen und die Dächer dort bestellen. Nebenbei kannst du dir dabei auch die Kalkulation von Limora ausrechnen, soweit es nicht um Angebote geht!

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Faltdach

Verfasst: 18. Apr 2007, 19:30
von Bennie35
Hallo Ralph
Habe dort schon angerufen, aber er sagte mir er hat nichts mehr!!
Ich solle doch einen "webmaster" :?: auf ihm seiner Seite an kliken!!??
Dann hat er auch schon aufgelegt!!
Habe natürlich nichts gefunden :oops:
Vieleicht bin ich ja auch ein bisschen schusselig :roll:
Gruss Bernd