Ton Maathuis Präsident des MG Car Club Luxemburg

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Ton Maathuis Präsident des MG Car Club Luxemburg

#1

Beitrag von Dieter_K » 29. Sep 2007, 16:31

----- folgende Email erreichte uns gerade ----------
Erschütternd traf uns die Nachricht vom tragischen Verkehrunfall aus Italien, bei dem Ton Maathuis ums Leben kam. Ton und seine Frau waren auf einer Italienreise.

Am Donnerstag den 27 September wurde Ton unglücklicherweise von einem sich überschlagenden Tanklastwagen in seinem MG erdrückt.

Seine Frau erlitt schwere Verletzungen!

Ton war seit 1974 Präsident des Luxemburger MG Car Club.

In diesen schweren Zeiten sind wir mit traurigen Gedanken bei Tons Famillie.

Blog-Meldung Ton Maathuis
http://blog.roadstergate.lu/index.php?o ... 1&Itemid=9

Claude
--------------------------------

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT 1973
Wohnort: D 13589 Berlin

#2

Beitrag von Erich » 29. Sep 2007, 21:38

Ich habe es heute Mittag erfahren. Michael Rümelin ("Vati") rief aus der Schweiz mit der schrecklichen und traurigen Mitteilung an. Ich bin sehr geschockt und weiß nicht nur um den Verlust für die europäische MG-Szene, sondern um den Verlust eines wirklich einzigartigen Menschen. In deep sorrow
Erich Schaefer

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#3

Beitrag von Volkmar » 30. Sep 2007, 09:53

Morgen an alle MG´ler

Leider ist dies kein guter Sonntagmorgen , wenn man diese erschütterte Nachricht hört. Wir haben Ton bei vielen Treffen und Veranstaltungen kennen und mögen gelernt. An seine Familie richten wir unseres aufrichtiges Beileid von der MG Gemeinde aus Kassel. Wir hoffen inständig, dass seine Frau den Unfall überlebt und über den herben Verlust von Ton hinwegkommt.

Nochmals herzlichstes Beileid

Beate u.Volkmar Neumann

Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Dieter_K » 30. Sep 2007, 14:46

Ton's Ehefrau Frederike ist entgegen der ersten Meldung leicht verletzt und sie befindet sich in einem luxemburger Krankenhaus.

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#5

Beitrag von Glühfix » 30. Sep 2007, 20:57

Ich grüße voller Trauer.
Ich habe Ton und seine Frau Frederike vor ein paar Jahren anlässlich einer Fahrt durch Österreich, welche er mit einigen Freunden unternahm, als sehr liebenswürdigen und freundlichen Menschen kennen gelernt. Leider haben wir nur einige E-Mail´s gewechselt. Ich wäre ihm gerne nochmal begegnet.
Meine Frau und mich trifft sein plötzlicher Tod sehr hart.
Seiner Frau wünsche ich baldige Genesung und die Kraft diesen Verlust eines Tages zu überwinden. Einen wirklichen Trost gibt es leider nicht.
Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.
Ein sehr trauriger und nachdenklicher
Erich
Ton eines Tages sehen wir uns wieder! Ich glaube fest daran.

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#6

Beitrag von GUNDOLF » 3. Okt 2007, 10:12

Zutiefst berührt hat mich die Nachricht von Tons Tod. Für mich sehr schmerzhaft einen Freund zu verlieren und ein nicht zu ersetzender Verlust für die Europäische MG-Szene.

chr-chr
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2005, 01:01
Wohnort: 58135 Hagen

#7

Beitrag von chr-chr » 5. Okt 2007, 09:35

Die Nachricht von Tons plötzlichem Tod hat nicht nur mich zutiefst erschüttert!
In den nahezu 30 Jahren, die ich ihn kannte, hat er stets alle Facetten der MG Szene mit herzlichem Engagement und immerwährender Hilfsbereitschaft begleitet. Auch den MG Drivers Club seit seinen Anfängen mit ursprünglich einer Handvoll Enthusiasten!
Wir verlieren mit Ton nicht nur einen langjährigen guten Freund, sondern auch ein schier unerschöpfliches Wissenspotential rund um unser Thema MG! Darüberhinaus war er immer auch ein wirklicher Europäer, der durch sein persönliches Beispiel unendlich viel zur Förderung der internationalen Freundschaften beigetragen hat, die uns heute so selbstverständlich erscheinen. Weltweit hatte er durch seine liebenswürdige Art viele Freunde, die ihn deshalb achteten und schätzten!
Ton Maathuis liebte nicht nur besondere MG's und Prototypen, durch sein Vorbild verkörperte er in unserer MG Welt selbst eine Art Prototyp, immer aktiv in der Bewahrung des Oktagons, aber immer auch zu "neuen Schandtaten" bereit. Ich habe viel von Ton gelernt.
Es ist schwer vorstellbar, ihn nicht mehr treffen zu können. Die MG Szene wird erheblich leerer sein ohne ihn. Darum bin ích dankbar, ihn gekannt haben zu dürfen.
Mögen Fredry und die Kinder jetzt die Kraft erhalten, die sie brauchen, um ihren unersetzlichen Verlust verarbeiten zu können.

Farewell Ton! Gott schenke Dir die ewige Freude!


Christoph

Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Dieter_K » 5. Okt 2007, 16:00

--------------------------------------------------
Farewell for our beloved husband and father, Ton Maathuis.

A service will be held on Saturday, 6th October at 3 pm in the chapel of the Merl cemetery. (rue des Aubépines, Merl district of Luxembourg-City)

It won’t be a religious affair but everybody will have the opportunity to pay their last respect and say a few words should they wish to do so.

The funeral will be held afterwards for close members of the family.

Fredry (and her and sons, Guy, Tim and Ken)
----------------------------------------------------

Antworten