Luftfilter MGB GTV8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Rudi J
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2007, 09:58

Luftfilter MGB GTV8

#1

Beitrag von Rudi J » 19. Okt 2007, 13:42

Hallo Gemeinde,

ich war eben beim TÜV. Neben einer Hausaufgabenliste hat er u.a. die K&N Luftfilter bemängelt, da diese nicht original verbaut waren.

Hat jemand von Euch noch Original Luftfiltergehäuse für den V8 im Fundus und würde die verkaufen ?

Gruß,

Rudi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#2

Beitrag von Ralph 7H » 19. Okt 2007, 13:55

Hallo Rudi,

herzliches Beileid wegen der Filter. Bei der Stückzahl produzierter Autos wird das schon eine Aufgabe.
Du kannst folgendes versuchen:
Weise dem Prüfer nach, dass die K&N zeitgenössisch sind und nenne einfach mal die Produktionszahl des BGT V8. Wenn du ihm dann auch noch nachweisen kannst, dass es diese Teile nicht mehr zu kaufen gibt (z.B. durch E-Mailverkehr mit den einschlägigen Anbietern auf der Insel), sollte sich bei diesem Ingenieur auch so etwas wie Einsicht zeigen, sonst nimm einen anderen Gutachter.

Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit beim V8 Register ein Gesuch zu schalten, dort im Massage board oder auf www.mgcars.org oder bei Ebay UK geduldig zu suchen.

Bei meinen H-Abnahmen des V8 (Holley) und des Roadsters waren die K&N kein Thema.

Viel Erfolg

Ralph

Rudi J
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2007, 09:58

#3

Beitrag von Rudi J » 20. Okt 2007, 11:37

Hallo Ralph,

auweia. Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich ist es einfacher einen Prüfer zu finden, der das Auto so abnimmt als die Luftfilter zu finden.

Gruß von der Mosel,

Rudi

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#4

Beitrag von jupp1000 » 20. Okt 2007, 13:14

....wie heisst der griechische TÜV Prüfer? - Korinthos Khackis -

Bei meinem US Gummi B wurden gerade zum hundertsten Mal die roten Seitenleuchten bemängelt, dafür aber nicht das Moto Lita, die K&N, die 185er Reifen......
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#5

Beitrag von Ralph 7H » 20. Okt 2007, 15:59

Hallo Heinz,

du kannst die Seitenleuchten auch eintragen lassen, vorne mit den Blinkern betrieben, hinten parallel zu den Rücklichtern.
In meinem Brief vom 1970er Roadster ist das so.

Schönes Wochenende

Ralph

Rudi J
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2007, 09:58

#6

Beitrag von Rudi J » 20. Okt 2007, 20:17

Hallo Heinz,

der Tüffi war schon ein Deutscher. Aber...

bevor er die K&N´s als unzumutbar befand, bemerkte er was der MGB doch für ein hässliches Auto mit den Gummistoßstangen ist, und das ich die eben mal gegen Chromstoßstangen "tauschen" soll.

Da wusste ich, dies ist kein guter Tag für eine Abnahme.....

Ausserdem soll ich eine Fahrgestellnummer irgendwo einhämmern, wo hat er aber nicht gesagt. An einem Tag, wenn mir besonders langweilig wäre könnte ich ja das angenietete Schild an irgendein anderes Auto montieren und damit durch die Gegend fahren. Ach ja. Phantasie haben sie schon....

Gruß,

Rudi



jupp1000 hat geschrieben:....wie heisst der griechische TÜV Prüfer? - Korinthos Khackis -

Bei meinem US Gummi B wurden gerade zum hundertsten Mal die roten Seitenleuchten bemängelt, dafür aber nicht das Moto Lita, die K&N, die 185er Reifen......

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

#7

Beitrag von Gerd E » 20. Okt 2007, 21:33

Rudi J hat geschrieben:Hallo Heinz,

der Tüffi war schon ein Deutscher. Aber...

bevor er die K&N´s als unzumutbar befand, bemerkte er was der MGB doch für ein hässliches Auto mit den Gummistoßstangen ist, und das ich die eben mal gegen Chromstoßstangen "tauschen" soll.

Da wusste ich, dies ist kein guter Tag für eine Abnahme.....

Ausserdem soll ich eine Fahrgestellnummer irgendwo einhämmern, wo hat er aber nicht gesagt. An einem Tag, wenn mir besonders langweilig wäre könnte ich ja das angenietete Schild an irgendein anderes Auto montieren und damit durch die Gegend fahren. Ach ja. Phantasie haben sie schon....

Gruß,

Rudi



jupp1000 hat geschrieben:....wie heisst der griechische TÜV Prüfer? - Korinthos Khackis -

Bei meinem US Gummi B wurden gerade zum hundertsten Mal die roten Seitenleuchten bemängelt, dafür aber nicht das Moto Lita, die K&N, die 185er Reifen......
....ach du liiiiiiieber Gott, was für A....löcher da beim TÜV noch ihre Existenzberechtigung suchen :evil: . Im schwäbischen heißt so ein Typ "Pöschtleseckel". Ich schließe mich meinen div. Vorrednern an: Suche Dir einen passenden, oldtimerfreundlich-sachverständlichen TÜV-Mann mit Herz (mit großzügigem Ermessensspielraum), das gibt es wirklich! Und dann passt's scho'! :wink:

Viel Erfolg
Gruß, Gerd
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#8

Beitrag von Ralph 7H » 20. Okt 2007, 21:55

Hallo Rudi,

in Mönchengladbach habe ich bei mehreren 'H'-B's gut Erfahrungen mit deren leitenden Ingenieur gemacht und kann dazu nur meine Empfehlung aussprechen. Korrekt, aber mit dem Blick fürs realistisch machbare.

Stellt sich die Frage, wo du deine Erfahrung gesammelt hast...

Schönen Abend

Ralph

Rudi J
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2007, 09:58

#9

Beitrag von Rudi J » 21. Okt 2007, 10:21

Guten Morgen Ralph,

das hier ist mein erstes Projekt, habe also keine Erfahrungen bisher auf dem Oldie-Sektor.

Nur von früher, als ich meinen ersten Käfer tüffen wollte...ja das war noch Autorität,da gab´s keine Konkurrenz und da durfte der Tüffi auch mal den Hammer zur Hand nehmen. Nach 3 Anläufen bin ich auch da zu einer anderen Stelle gefahren, und siehe da....der Käfer bekam die ersehnte Plakette.

Hier werde ich allerdings nicht 3mal hinfahren. Das war 2mal auf einmal,
das erste und das letzte Mal.

Kann ich das auch im Saarland oder in Hessen machen, wenn ich aus
Rheinland-Pfalz bin ? Sollte doch erlaubt sein, oder ?

@Gerd - heute morgen habe ich endlich kapiert, was ein Pöschtleseckel ist... :D

Danke für Eure moralische Unterstützung.

Achteckige Grüße aus dem Moseltal,

Rudi

GUNDOLF
Beiträge: 215
Registriert: 22. Jun 2000, 01:01
Wohnort: D-66333 Völklingen

#10

Beitrag von GUNDOLF » 21. Okt 2007, 10:49

Moin Rudi,

dich kann niemand daran hindern dein Auto außerhalb deines Zulassungskreises zum TÜV zu bringen. Also auf ins Saarland - da kennst du ja schon Leute aus der Szene :D

Gruß
GUNDOLF

Rudi J
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2007, 09:58

#11

Beitrag von Rudi J » 21. Okt 2007, 11:22

Moin Gundolf.

jau, datt mach´mer wohl. Melde mich heut abend.

Gruß,

Rudi

Antworten