Was ist eigentlich aus der Firma Rheinheimer in Krickenbach

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
KGaertner
Beiträge: 280
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster MKI - MGA MKII
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich aus der Firma Rheinheimer in Krickenbach

#1

Beitrag von KGaertner » 14. Nov 2007, 11:58

geworden?

Ich habe beim Aufräumen alte Bestellungen und Kataloge gefunden.
Im Web gibt es offenbar keine Infos mehr dazu.

Wer kann etwas dazu sagen?
Ich war damals mit Service und Qualität immer sehr zufrieden.

Grüsse

Karsten

Wolfgang Scherer
Beiträge: 51
Registriert: 30. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster `73; Werks MGB GT V8 `74
Wohnort: 67227 Frankenthal

Re: Was ist eigentlich aus der Firma Rheinheimer in Krickenb

#2

Beitrag von Wolfgang Scherer » 30. Nov 2007, 16:46

Hallo Karsten!

Ich habe mir Anfang der 80er bei Rheinheimer in Krickenbach ´mal einen Midget angeschaut. Preis und Zustand haben aber nicht zueinander gepaßt.
Anfang oder Mitte der 90er habe ich dann von Christoph Gockeln erfahren, daß Rheinheimer seine Fa. an jemanden in Bayern verkauft habe. Um die Zeit war - soweit ich mich erinnere - im Internet auch noch eine entsprechende Präsenz zu finden.

Im Jahr 2000 war ich dann auf der MOTORAMA, einer (kleinen, wenn man die Verteramam MA kennt) Teilebörse in Kaiserslautern (ca. 15-20km von Krickenbach). Dort gab es einen Stand mit vielen englischen Teilen. Ich habe dort nach entsprechendem Verhandeln schließlich ein original Werkshardtop für den MGB und eine Kiste "Diverses" für 450,-- DM erstanden. Als mir der Verkäufer half, das Hardtop an meinen B zu tragen, stellte es sich heraus, daß es eben der besagte Herr Rheinheimer war, bei dem ich 15-20 Jahre zuvor einen Midget angeschaut hatte.

Er bestätigte auch seine Fa. verkauft zu haben aber keine weiteren Kenntnisse zu besitzen, wie es bei dem Käufer weiter gegangen sei. Er verkaufe jetzt nur noch Reste aus seinem Privatbestand.

In den folgenden Jahren habe ich Rheinheimer dann auch nicht mehr auf der MOTORAMA gesehen und seit zwei, drei Jahren findet diese Börse auch nicht mehr in KL sondern im pfälzer Hinterland (Sempach) statt. Dieses Jahr ist sie ganz ausgefallen.

Gruß
Wolfgang Scherer
# 248
GHN5 326 123 G
GD2D1 1369 G

Antworten