Frage zu AHK für MGB GT ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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Bennie35
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Frage zu AHK für MGB GT ?

#1

Beitrag von Bennie35 » 10. Feb 2009, 18:41

Hallo miteinander :)

Kann mir jemand Auskunft und Bilder zusenden wegen einer AHK.
Habe einen schönen Puck und möchte jetzt ne Kupplung anbauen, vieleicht hat ja auch jemand eine Gebrauchte daheim und möchte sie los werden ??.
Oder ich mache mir selber eine, aber dafür brauche ich natürlich Bilder von der halterung.
Währe nett wenn mir jemand was darüber sagen könnte.

MfG Bernd Gutmann
Grüsse aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Gutmann

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Gagamohn
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#2

Beitrag von Gagamohn » 10. Feb 2009, 19:03

Hallo Bernd,
ich habe an meinem GT eine AHK aus England. Ich habe sie hier online gekauft http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/mgb_touring.html.
Ich schicke dir per Mail ein paar Fotos.

Gruss
Bernd

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Bennie35
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#3

Beitrag von Bennie35 » 15. Feb 2009, 11:45

Gagamohn hat geschrieben:Hallo Bernd,
ich habe an meinem GT eine AHK aus England. Ich habe sie hier online gekauft http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/mgb_touring.html.
Ich schicke dir per Mail ein paar Fotos.

Gruss
Bernd
Hallo Bernd
Danke noch für deine Bilder !!
MfG auch Bernd !!
Grüsse aus dem schönen Schwarzwald
Bernd Gutmann

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Christopher
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#4

Beitrag von Christopher » 16. Feb 2009, 22:52

Hallo zusammen!

Habe auch die Kupplung aus England bestellt. Danke Bernd für den Tip!
Kam schnell, passte auch.
Hab sie nur neu lackiert und innen bei der mittleren Befestigung ein Flacheisen anstelle der Unterlagsscheiben montiert.

Ziehe einen alten Eriba Triton mit meinem MG ;-)

Herzliche Grüsse Christopher
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#5

Beitrag von Andreas » 17. Feb 2009, 20:47

Hallo, Christopher!

Sehe gerade Deinen Bildanhang - Dir ist schon bewusst, dass Du in der letzten Serpentine den Eriba verloren hast ;-)

Cheers, Andreas

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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#6

Beitrag von Christopher » 17. Feb 2009, 21:09

;-) ja!

hab ihn auf 'nem Parkplatz stehen lassen nachdem mir lästig wurde in Linkskurven den Hänger im rechten Aussenspiegel zu sehen ;-)

Liebe Grüsse

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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#7

Beitrag von jupp1000 » 18. Feb 2009, 08:22

Aufkleber auf der Lederjacke eines Harley Fahrers:

"Wenn Sie das lesen können, habe ich meine Frau verloren!!"
schöne Grüße

Heinz #1565

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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#8

Beitrag von Addi » 18. Feb 2009, 13:41

Hallo Christopher,

ist ja toll, sieht aus wie mein Gespann. MG B GT 1973, blaze mit Eriba Triton 1966. Wohnwagen mußte ich wegen Durchrostungen dann gegen einen Wolf 1969 tauschen. Ist auch ne Nummer leichter als der Triton.

Wurde Deine Kupplung so ohne weiteres beim TÜV/Dekra eingetragen. Das war bei mir ein ziemliches Problem.

Beste Grüße

Addi

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Christopher
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#9

Beitrag von Christopher » 18. Feb 2009, 20:18

Hallo Zusammen!

-> Heinz , der ist gut!!!


-> Addi, ööhm, wohne in Luzern, hier haben wir das Strassenverkehrsamt, oder die MFK, die
Motorfahrzeugkontrolle.
Hier geht alles ein bisschen anders als anders auf der Welt. Hier brennt es in jedem Kanton anders!!
Grob gesagt, Ich bin am eintragen dran .

Hatte vorher auch was kleineres (nen QEK), aber mit 2 Kinderchen musste für den "Familienfrieden" schon der Triton her!

Herziche Grüsse Christopher

magnette
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#10

Beitrag von magnette » 18. Feb 2009, 23:34

Hallo Christopher
Gruess us Basel, und auch leidgeprüft mit der MFK (stahlummantelte Bremsschläuche lassen grüssen...).
Falls du eine Oldtimerzulassung für den GT möchtest oder schon hast, kann die AHK Probleme schaffen, falls sie beim Vorführen dran ist (was sie ja sein sollte...). Hallte mich doch auf dem Laufenden mit deinen Erfahrungen damit.
Gruess
Edi

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Christopher
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#11

Beitrag von Christopher » 19. Feb 2009, 19:55

Salü Edi

Ja! Du hast Recht! Das ist ganz schwierig MFK als Veteran und mit Kupplung!!!
Ich kann ein Lied von singen! Das geht hier in Luzern eigentlich nur wenn du auch einen "Veteran Anhänger" hast und die originale Kupplung aus der Zeit er Erstzulassung. Im Fahrzeugausweis vom Auto steht dann der Eintrag: "500, nur zum ziehen von Veteranenanhängern" erlaubt.
Bei meinem Ländi von 1950 haben sie mir den Veteranenstatus nicht gegeben weil nicht die alte originale fixe Klauen-Kupplung am Auto war, sondern ein neueres Kombiteil (BJ 1970) für Jeepanhänger und Kugel.
Beim MG, eben, bin ich noch am verhandeln.....
...melde mich dann......

Zur Info:
Der Veteranenstatus eines über 30 jährigen Fahrzeugs hier ist ähnlich des deutschen
H Kennzeichen. Ergibt steuerliche Erleichterung, keine Strafsteuer (+30 %) für Fahrzeuge ohne Kat und längere Prüfinterwalle. Als Gegenleistung muss das Fahrzeug, mal grob gesagt in perfektem originalem Zusand sein (Ein Riss im altem Ledersitz geht nicht durch) und darf maximal 3'000 KM im Jahr gefahren werden. Aber eben... wär ein Thema für abendfüllende Diskussionen

Herzliche Grüsse Christopher
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#12

Beitrag von Xpower » 19. Feb 2009, 20:05

na bei solchen auflagen würde nichtmal die hälfte der fahrzeuge bei uns hier ein h-kennzeichen bekommen
Bild

chalkiew
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Re: Frage zu AHK für MGB GT ?

#13

Beitrag von chalkiew » 25. Apr 2009, 19:57

Help! TUV problem!
I want to get an H number plate for an MGB.GT.
Can anybody send me a copy of a Fahrzeugbrief with an Anghänger last/Anhängerkupplung

Richard

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