Seite 1 von 1

Wie wahr...

Verfasst: 16. Nov 2009, 16:42
von me_and_my_mg
Dem ist nichts hinzuzufügen! :twisted:

Re: Wie wahr...

Verfasst: 16. Nov 2009, 20:52
von Bedouin
Hi
wenn man sich die Z3, Z4reihe mit den entsprechenden Coupes anschaut hat man das schon vor Jahren gesehen das
diese Firma aus Bayern schon seit Jahren nur noch aus den Heritagearchiven kopiert...

erst kaputt machen und dann kopieren :twisted:

:arrow:
gregor

Re: Wie wahr...

Verfasst: 16. Nov 2009, 23:17
von Ralph 7H
Hallo Gregor,

sorry, wenn ich widerspreche. Ich habe mich von BMW verabschiedet nachdem man in München glaubte einen jungen Chefdesigner von der Insel anheurn zu müssen. Teuer, retro und very British. Yesteryears child eben.
Das Ergebniss des neuen Designs für BMW war fatal, das in den Augen vieler ehemaliger Kunden schlichtweg beleidigend, unatraktiv, lächerlich.
Man hat es erkannt und geht getrennte Wege...inzwischen.

BTW, der Mann kam nicht von Rover, er war von der Insel und hatte alle erforderlichen höchstqualifizierenden Papiervorausetzungen, auf die man in unserem Land ja seit vielen Jahren so viel mehr wert legt als auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter. Wen wunderts, die Entscheidungsträger übernehmen eben ungern Verantwortung für Personalentscheidungen auf leitender Ebene.

Was man in München gelernt hat war vermutlich zwischen großen traditionellen Nischenanbietern zu unterscheiden und, nachdem man nahezu eine MRD. gesponsert hatte, zwischen teurem Rover Marketing und Marktdurchdingung zu unterscheiden.
MG-Rover hatte nette Autos. Sie haben auch gute Publcity gemacht. Gefehlt hat es leider an Vertriebsstrukturen und Absatzmarktplanung in den traditionellen Zielmärkten. Ein Problem der Denkweise einiger Führungspersönlichkeiten in der Industrie im UK zu dieser Zeit, letztendlich.
Bei BMW, ebenfalls Markeninhaber von Rolls Royce, wurde tatsächlich mehr Industrie- und Enticklungstransfair zu Gunsten MG-Rover betrieben denn irgendein Profit gezogen.
Vergleiche nach der optische Warnehmung können sich zwar gelegentlich aufdrängen, sie sind jedenfalls haltlos weil nicht begründbar und basieren auf anderen Entwicklungen!

Hoffe, das wird nicht zum Thema endloser Meinugsäußerungen, wer sich damit mal beschäftigt hat kennt ja die Hintergründe.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Re: Wie wahr...

Verfasst: 26. Nov 2009, 12:10
von RobertBauer
No comment: