seit einiger zeit spiele ich mit dem Wunsch/Gedanken mir einen MGB GT (evtl auch MGC GT) zuzulegen und zu restaurieren.
Ich, bzw. meine Dad und ich haben ein paar Deutsche Young/Oldtimer und seit kurzen auch einen 69er Mini und ich habe in den letzten Jahren schon einige Schraubererfahrung gesammelt.
Den MGB GT habe ich schon seit längerem ins Auge gefasst. Mir gefallen die englischen Sportcoupes mit dem Chrom und den Speichenrädern. Und der MGB ist halt zudem noch nicht so teuer und wenn ich das richtig überblicke bekommt man auch preiswerte Ersatzteile. Oder nicht?
Mir schwebt ein Gt bis 74 (Chrommodell) mit 4Gang + Overdrive und LHD im Kopf herum. Bei mobile gibt es ja leider nicht so viele. Hab mal bei ebay.com und ebay.uk geguckt.
In den USA gibt es schon ein paar Interessante Fahrzeuge, aber in der Preisregion lohnen sich die Reise,Transport und Einfuhrkosten vermutlich nicht.
In UK sinds halt alles RHD und ich glaube vom Preis her nicht viel günstiger als bei uns oder? Zumindest wenn man Reise und Transport mitrechnet.
Wegen RHD-LHD hab ich mal gelesen, dass man das Umrüsten kann. Zumindest die Karosse ist dafür vorbereitet oder?
Wie aufwendig ist so ein Umbau? Und was kostet sowas?
Welche erfahrungen habt ihr beim Kauf eures Fahrzeuges gemacht? Worauf sollte man achten?
Was ist ein Fahrzeug mit den og. Eigenschaften wert? (~Note 2-3)
Wie sucht man in GB am besten?
Ich bin sicher, ich werde in Zukunft noch einige weitere Fragen haben. Bisher sind dass ja alles nur überlegungen und ich habe noch keinen Konkreten Zeitplan oder so.
Vielen dank für eure Infos, Tipps und Erfahrungen!
Gruß Till