MGB GT Automatic

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ricardo
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2010, 22:08

MGB GT Automatic

#1

Beitrag von Ricardo » 14. Apr 2012, 11:08

Einen Grüß an allen,
die Saison geht jetzt los und ich habe ein Problem mit mein Automaticgetriebe.
Ich hatte nach eine Motorschaden auch das Getriebe neu abgedichtet, dazu habe ich den Wandler abgeflanscht
jetz past nichts mehr zusammen, kennt jemand das Problem ?
ich war auch schon bei einen Spezialisten der hat mir gesagt das der Wandler selber in ordnung ist, beim zusammenbau
klemmt der Wandler, ich habe gedreht und gedrückt weiter scheint er nicht reinzugehen.
Für eure Hilfe ein Dankeschön im voraus.

Grüße aus Hückelhoven Ricardo

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB GT Automatic

#2

Beitrag von Matthias » 18. Apr 2012, 17:42

Hallo Ricardo,

wende dich doch mal an einen US Car Spezialisten oder poste in einem US Car Message Board. Ich denke, in dieser Szene gibt es genügend Leute die sich mit dem BW-Getriebe auskennen.


achteckige Grüße


Matthias #421

PS: Schön, dass du deinen Automatik-GT noch hast.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGB GT Automatic

#3

Beitrag von Ralph 7H » 18. Apr 2012, 18:25

Hallo Ricardo,

dieses Worg Warner T35 war damals bei vielen anderen Autos auch im Einsatz. Volvo und Opel fallen hier zunächst ein.
Frag doch mal in den alt eingesessen Werkstätten nach. Die werden sich Unterlagen haben und vermutlich auch mehr Erfahrung, als du sie hier zu diesem Thema finden wirst.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1324
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: MGB GT Automatic

#4

Beitrag von Gagamohn » 18. Apr 2012, 21:48

Hallo Ricardo,
es kann nicht sein, das wenn es vorher gepasst hat es jetzt nicht mehr passt. Ich hatte einen Volvo Amazon mit BW 35 Getriebe und als ich das aus und wieder eingebaut habe, hatte es keine Probleme damit gegeben.
Der Wandler wird ja auf die Wandlerträgerscheibe ( Schwungscheibe bei Schalter) geschraubt. Passt das nicht mehr oder geht das Getriebe nicht mehr in den Wandler? Ein wenig mehr Info wäre hilfreich und evtl auch ein paar Bilder. Leider ist Hückelhoven nicht ums Eck, sonst würde ich mal vorbei kommen und Hilfestellung geben.

Gruss
Bernd

Ricardo
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2010, 22:08

Re: MGB GT Automatic

#5

Beitrag von Ricardo » 19. Apr 2012, 18:38

Hallo,
es gibt noch Leute die sich Gedanken machen, ich dachte das niemand mehr heute noch ein Automatic fahren bzw. Erfahrung damit haben, vielen dank für eure Gedanken und Tips über das Tehma und die Hilfestellung. Ich hatte schon darüber nachgedacht auf 5 Gang umzubauen, jedoch ist mir mein B so wie er ist ans Herz gewachsen nach 12 Jahren, gemeinsamer Stunden.
Das Problem ist wenn das Getriebe an den Motor geschraubt ist blockiert das ganze, der Wandler ist soweit ok nach Experten Meinung ebenso das Getriebe nach meiner Meinung. Im Kurbelwellenausgang sind zwei Distanzstücke die die Schwungscheibe weiter nach hinten bringt, der Wandler rastet zwei mal ein ich glaube einmal zu wenig, ich werde noch mal mit gefühl versuchen ihn reinzudrehen. Manchmal sind es nur kleinigketen die ein in den Wahnsin treiben. ich melde mich gerne wieder sobald ich Neuigkeiten habe

Grüße an euch vier Ricardo

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

Re: MGB GT Automatic

#6

Beitrag von newfoundlanddog » 20. Apr 2012, 08:42

Hallo,
...wenn das Getriebe am Wandler ist, blockiert das Ganze...
Wenn das Getriebe auf "P" (Parken) geschaltet ist, rastet eine Klaue ein und das Getriebe ist blockiert.
Herzlich,
Günter

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: MGB GT Automatic

#7

Beitrag von Retlaw » 20. Apr 2012, 08:59

Ricardo hat geschrieben:Ich hatte schon darüber nachgedacht auf 5 Gang umzubauen, jedoch ist mir mein B so wie er ist ans Herz gewachsen nach 12 Jahren, gemeinsamer Stunden.
Hallo Ricardo
Ich fahre seit bald 30 Jahren Autos mit Automatik-Getrirbe und möchte nicht mehr zurück, es ist einfach super bequem!
Lass deinen "B" als "Automat" wie er ist, du wirst das schon wieder hinkriegen.
Beim Kauf meines B-Roadsters hab ich mir überlegt, eine Warner-Automatik einbauen zu lassen, die Offerte war dann aber doch zu happig (wegen dem Arbeitsufwand)! So wird mein Spass-Auto halt leider zum selber Schalten sein :cry:

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Ricardo
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2010, 22:08

Re: MGB GT Automatic

#8

Beitrag von Ricardo » 21. Apr 2012, 20:52

Hallo Walter,
mein GT stammt aus Rüfenacht in der Nähe von BASEL, habe ihn selber dort geholt er ist dort von der Garage Muri an
einer alten Dame ausgeliefert worden 1974, damals war sie schon jünger, sie hatte ihn mit Automatic gekauft.
Ich finde das fahren mit Automatic auch sehr entspannend.Das passt finde ich auch gut zum Auto.

Grüße in die Schweiz Ricardo

Ricardo
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2010, 22:08

Re: MGB GT Automatic

#9

Beitrag von Ricardo » 21. Apr 2012, 20:58

Hallo Günter,
die Blockade entsteht wenn das Getriebe anden Motor geflanscht wird, vorher dreht das Getriebe auch deswegen denke ich das der Wahlschalter auf Neutral steht jedoch kann ich mich irren, morgen habe ich wieder Zeit und werden alles langsam von anfang an durcharbeiten ich melde mich dann hier .

Grüße aus Hückelhoven Ricardo

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: MGB GT Automatic

#10

Beitrag von Retlaw » 22. Apr 2012, 12:15

Ricardo hat geschrieben:Hallo Walter,
mein GT stammt aus Rüfenacht in der Nähe von BASEL, habe ihn selber dort geholt er ist dort von der Garage Muri an
einer alten Dame ausgeliefert worden 1974, damals war sie schon jünger, sie hatte ihn mit Automatic gekauft.
Ich finde das fahren mit Automatic auch sehr entspannend.Das passt finde ich auch gut zum Auto.

Grüße in die Schweiz Ricardo
Hallo Ricardo
Ich muss da eine kleine Korrektur anbringen 8) , Rüfenacht und Muri sind Nachbargemeinden bei BERN, nicht Basel.
Siehe auch: http://www.map.search.ch/ruefenacht
Meinen Roadster von 1966 habe ich im Oktober 2009 in Belp gekauft, einem weiterem Ort aus der gleichen Gegend.
Hast du bemerkt, ich beneide dich für deinen Automatik-GT :wink:

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Ricardo
Beiträge: 7
Registriert: 28. Feb 2010, 22:08

Re: MGB GT Automatic

#11

Beitrag von Ricardo » 22. Apr 2012, 17:25

Hallo Walter,

hast natürlich recht, du must nicht traurig sein dafür läuft meiner zur Zeit nicht, er ist auch in der kombination der Farbe Harvest Gold glaube ich hier einmalig, Leide habe ich keine digitalen Fotos. Vieleicht sieht man sich ja mal ich wolte immer schon wieder in die Schweiz fahren.

Grüße aus Hückelhoven Ricardo

Antworten