Seite 1 von 1

Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 27. Okt 2012, 20:05
von Meenzerbub
Eine kleine Story über den Umzug in meine neue Garage.

Bislang hatte ich ja NUR soone kleine Ecke in einem kleinen Abstellraum als Werkstatt :oops: !! eingerichtet, ne kleine Werkbank und 2 Regale, das war alles ein bisschen unpraktisch, wenn ich mal was machen wollte, mußte ich erst mal fragen ob mein türk. Freund die Halle braucht, dann war diese nicht direkt abschließbar, nur mit solchen Planen/Vorhang am Eingang, dann waren mir auch zu viele Leute da in diesem Hof (3 versch. Werkstätten UND 3 versch. Nationalitäten, na da könnt ihr euch vorstell’n, was da manchmal abging :shock: .
Anfang August meinte mein Neffe, bei ihm wird eine Garage frei, oh, ich sofort zugesagt, dann hab ich mir sie mal angeseh’n, naja, sah auch schon wieder nach viel Arbeit aus, kein Strom, kein Licht, usw., dann erst mal gemessen, sie ist 2,85 x 4,85m ist schon ein bisschen klein. Aber für mich langt das, die Hauptsache ich kann alles unterbringen und auch abschließen und is nich sooo weit von meiner Wohnung (6Km) Bushaltestelle vor der Tür, also kann ich auch mal das Auto‘chen in der Garage lassen.
Von nun an war ich ständiger Kunde :D in unserem Baumarkt, ne Arbeitsplatte, mal ein paar Winkel, mal ein paar Schräubchen, paar Neonlampen, Kabel, usw, usw......
Da im hinteren Teil die Garage sehr hoch ist, hab ich da noch soone Art Zwischendecke eingebaut, dort kann ich Sachen unterbringen, welche nicht ständig gebraucht werden, ne Leiter hierfür hab ich ooch gebastelt, STROM…, ja da mußte ich vom Haupthaus/Keller/Verteilung ein Kabel legen, knapp 50m, hab mir noch ein Stromkasten mit 2 Sicherungen und einen Stromzähler eingebaut, will ja den Strom nich umsonst, ist zwar kein geeichter, aber hierfür langt es. Jo, dann jede Menge Steckdosen, Schalter und 5 Neonlampen montiert, versch. Sortierkästen an die Wand geschraubt, 6 Stahlschubladen von einem alten Schränkchen (v. Neffen), die passten genau unter meine „Werkbank“ :roll: , die Eingangs-Tore waren wie’n schweiz. Käse, mit Wärme/Dämm-Folie verkleidet, naja das war’s mal so im Groben, hab jetzt noch die Kästen und Schubladen beschriftet, WEIL, in nem Monat hat der Alde wieder alles vergessen was wo is :oops: :roll: 8) .
Jetzt fehlt nur noch eine Sache, hatte ich mit dem Vermieter schon verhandelt, der Boden wird noch ein wenig ausgeglichen, weil der Hofweg ziemlich hoch ist (Gefälle für’s Regenwasser) und ich dann in die Garage rein fahre, setze ich mit dem Auspuff auf dem Boden auf, ich fahr da wie in soone Senke rein, hoffe man/frau versteht wie ich das meine. Das soll in den nächsten Tagen noch gemacht werden, dann HABE FEDDICH….. :D
Noch ein Wort zu den bisherigen Kosten, aaalso, ich wollt das erst nicht glauben, nachdem ich alles (paypal und meine Kontoauszüge) zusammen gerechnet hab, kommen ein paar Hunderter zusammen, WAHNSINN!!!!
Ich hoffe ja nu, daß ich hiermit zum letzten mal (jetzt das 3te mal) umgezogen bin.
Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 28. Okt 2012, 17:34
von TwinCam
Gratuliere!!

Siggi

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 28. Okt 2012, 19:37
von jupp1000
Booaah eh Alder,

da haste dich aber schwer verbessert, gegen die Garaasch mit Migrationshintergrund......;)

Das reicht doch für techn. Dienst usw. Du willst ja in deinem Alter keine Vollrestauration mehr machen, oder? Glückwunsch!!!

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 29. Okt 2012, 00:42
von Meenzerbub
Hallo,
Danke Siggi/TwinCam, Danke Heinz/jupp1000,
@ Heinz, du meinst doch nich "meine Vollrestauration" :oops: ???
die hilft da bei meinem Zulassungsdatum (1947) ooch nix mehr :roll: :lol: 8) ......nee nee, mal Spaß beiseite, sie (Garage) soll ja wirklich nur für "kleinere Sachen" sein und wie schon erwähnt, ich kann die Tür/Tore hinter mir zu machen.
Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 30. Okt 2012, 11:26
von ostfriese
Gratuliere,
da hast du ja eine wirklich funktionelle und fast gemütliche Wirkungsstätte gezaubert. Die Ausstattung für die "kleinen Sachen" ist aber schon recht umfangreich, oder? Solange bei uns in der Garage immer noch für 6 Personen Fahrräder, Werkzeug und ab und an mal ein "Fetenumbau" für die Kids vorhanden sind, ist nur minimal Platz für solche Dinge. Ich hab für meinen B schon mal einen Unterschlupf aus einer LKW-Plane für widrige Wetterverhältnisse im Vorgarten gebaut - er arme muss ja auch ab und an im Herbst und Winter zum Einsatz kommen. Aber kuschelig und relativ frostsicher ist's schon.
Dir viel Spaß bei hoffentlich nur "kosmetisch" bedingten kleineren Arbeiten an deinem B.
Gruß
Klaus

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 30. Okt 2012, 15:04
von brasil
Hallo Michael....

Glückwunsch zum neuen MGHOME sieht sehr gemütlich aus !

Grüße aus Düsseldorf
Jürgen

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 31. Okt 2012, 09:42
von jupp1000
....unn wo iss der Kühlschrank, die Kaffemaschien unn des Sofa?

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 31. Okt 2012, 10:21
von Meenzerbub
Hallo Heinz/jupp1000,
geht nich, das Dach is mir zu instabil :P :oops: :roll:
Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 1. Nov 2012, 19:36
von cw_schreuer
Hallo Michel,
dann fühl dich wohl in deiner neuen Garage.
Hoffentlich kannst du dort noch lange schrauben.
Alles Gute von einem Baujahr 1944iger, der auch hofft noch einige Zeit schrauben zu können.
Grüße aus Stolberg
Willi

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 2. Nov 2012, 16:55
von PM
Hallo Michael,
viel Spass in der neuen Werkstatt !
Vielleicht habe ich nicht genau hingesehen, aber ich vermisse einen Feuerlöscher.
Man braucht das Ding nie, wenn es da ist....aber wehe es fehlt.

Ich reihe mich als Mittel(s)mann mit Baujahr 1945 ein.

Grüsse vom regnerischen linken Niederhein
Peter

Re: Der alde Mann und seine neue Garage

Verfasst: 2. Nov 2012, 20:13
von Meenzerbub
Hallo Peter/PM,
erst mal Danke...auch Danke für deinen Hinweis.
Muß gestehen, einen Feuerlöscher hab ich nich :oops: aaaber, der Hausverwalter hat draußen ca.15m weit weg, einen großen Löscher angebracht.......
Grüße vom alde Mann, Michel