Hinterachse MG TD
Verfasst: 28. Feb 2013, 18:45
Hallo MG Freunde,
an meinem MG TD ist Hinterachsoel in die Bremstrommel gelangt. Ich vermute, dass der Simmering undicht geworden ist. Beim Zerlegen der Bremse habe ich eine Papierdichtung zwischen dem Hinterachsgehäuse und dem Radlagergehäuse bemerkt, die aber laut Workshop Manual nicht vorgesehen ist. Ich frage mich, warum nicht? Soll hier eventueller Oel-Überdruck in der Hinterachse entweichen können. Aber dafür ist ja eine oben auf dem Hinterachsgehäuse vorhandene Bohrung zuständig, oder? Übrigens, da durch diese Bohrung eventuell Wasser in die Hinterachse gelangen könnte, habe ich deshalb schon seit Jahren ein Fahrrad-Blitzventil umgekehrt in dieser Bohrung, um Überdruck abzuleiten. Was haltet ihr davon?
viele Grüße aus Herford und eine gute Saison,
Hans
an meinem MG TD ist Hinterachsoel in die Bremstrommel gelangt. Ich vermute, dass der Simmering undicht geworden ist. Beim Zerlegen der Bremse habe ich eine Papierdichtung zwischen dem Hinterachsgehäuse und dem Radlagergehäuse bemerkt, die aber laut Workshop Manual nicht vorgesehen ist. Ich frage mich, warum nicht? Soll hier eventueller Oel-Überdruck in der Hinterachse entweichen können. Aber dafür ist ja eine oben auf dem Hinterachsgehäuse vorhandene Bohrung zuständig, oder? Übrigens, da durch diese Bohrung eventuell Wasser in die Hinterachse gelangen könnte, habe ich deshalb schon seit Jahren ein Fahrrad-Blitzventil umgekehrt in dieser Bohrung, um Überdruck abzuleiten. Was haltet ihr davon?
viele Grüße aus Herford und eine gute Saison,
Hans