Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kubri
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2013, 18:04
Fahrzeug(e): MG TF

Vorstellung

#1

Beitrag von kubri » 5. Dez 2013, 19:04

Hallo,
Ich möchte mich "kurz" vorstellen: Ich komme aus Österreich, bin 58 Jahre jung, bin gelernter Kfz-Mechaniker (nur gelernt - nach Lehre Umschulung auf Maschinenbau). Ich hatte immer schon den Wunsch, einmal ein altes Auto total in alle Einzelteile zu zerlegen und neu aufzubauen. Vor ca. 2 Jahren erfüllte ich mir den Wunsch und restaurierte eine BMW Isetta. Es war ein sogenannter "Scheunenfund" . Ich habe bis auf das Sandstrahlen der Karosserie alle arbeiten selbst gemacht. Die Isetta war nach ca. 1000 Arbeitsstunden wieder im Neuzustand (auf Wunsch kann ich ein Foto einstellen). Nach einigen Monaten Pause und vielen Ausfahrten mit der etwas müden 13Ps Isetta, erinnerte ich mich an meine Jugendzeit und an mein erstes Auto - ein MG B.
Nur noch einmal will ich einen Oldtimer restaurieren:
Nach langen Überlegungen entschieden wir uns (meine Frau und ich) für einen MG TF, Bj 1954.
Das Fahrzeug wurde vor 30 Jahren schon einmal total restauriert. Es hatte kleinere Lackschäden, alle Verschleißteile der Achsen und des Motors waren zu erneuern, die Elektrik war zu erneuern (war total verbaut).
Ich entschied mich abermals für eine Totalrestauration (außer Motor, Getriebe und Differential), ich will den Mg wieder in den Originalzustand restaurieren. Ich habe nach 540 Arbeitsstunden sämtliche Verschleißteile erneuert, neu Verkabelt, die Karosseriearbeiten sind soweit fertig. Ich möcht den Mg im Frühling wieder selbst lackieren und dann fertigstellen.
Wenn Fotos erwünscht sind, bitte melden.
Kurt

LLosch
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mär 2012, 21:54
Fahrzeug(e): Benz

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von LLosch » 5. Dez 2013, 19:45

Hallo Kurt,
Servus hier im Forum !

Sei gewiss - Fotos sind immer willkommen.
Das schließt die Isetta übrigens vollumfänglich mit ein auch wenn es hier ein MG Forum ist.

Herzliche Grüße aus Mainz, Axel

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von OXY » 6. Dez 2013, 00:31

Hi Kurt,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen Schätzen.

Bilder von der Isetta möchte ich auch gern sehen. Gehört zu meinen all time favourites ... :-)

Schöne Grüße
Stephan

kubri
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2013, 18:04
Fahrzeug(e): MG TF

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von kubri » 6. Dez 2013, 20:41

Hallo,
die ersten versprochenen Bilder meiner BMW Isetta - MG TF Bilder folgen
Liebe Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von igor2202 » 6. Dez 2013, 20:48

Hallo Kurt,
Gratulation zu dieser sehr schönen Isetta. Meine war auch sehr aufwendig restauriert und auch sehr schön, wurde aber 1992 von einem Brandstifter zerstört. Tut mir heute noch weh.
Gruß Igor

kubri
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2013, 18:04
Fahrzeug(e): MG TF

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von kubri » 7. Dez 2013, 10:45

Hallo,
nun einige Bilder von meinem MG TF 1500
Liebe Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von Matthias » 7. Dez 2013, 17:08

Klasse Arbeit!
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

GeMTF
Beiträge: 112
Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
Fahrzeug(e): MG TF 1500
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Vorstellung

#8

Beitrag von GeMTF » 15. Dez 2013, 12:44

Hallo Kurt,

willkommen hier im Forum. Mit Deinem MG TF verstärkst Du die Fraktion der T-Modell Besitzer
gegen die "Übermacht" der A- und B-Modelle. Ich habe seit 40 Jahren ebenfalls einen
MG TF 1500 und beschäftige mich seit dieser Zeit auch mit BMW. Allerdings mit den
Barockengeln. Die günstige Zeit für eine Isetta habe ich verschlafen.

Für die Zukuft viel Spaß hier im Forum.

Gruß, Gerd

kubri
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2013, 18:04
Fahrzeug(e): MG TF

Re: Vorstellung

#9

Beitrag von kubri » 6. Apr 2014, 21:05

Hallo,
nach ca. 900 Arbeitsstunden ist mein MG TF nun fertig restauriert.
Grüsse aus Österreich
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten