Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kubri
Beiträge: 12
Registriert: 5. Dez 2013, 18:04
Fahrzeug(e): MG TF

Vorstellung

#1

Beitrag von kubri » 5. Dez 2013, 19:04

Hallo,
Ich möchte mich "kurz" vorstellen: Ich komme aus Österreich, bin 58 Jahre jung, bin gelernter Kfz-Mechaniker (nur gelernt - nach Lehre Umschulung auf Maschinenbau). Ich hatte immer schon den Wunsch, einmal ein altes Auto total in alle Einzelteile zu zerlegen und neu aufzubauen. Vor ca. 2 Jahren erfüllte ich mir den Wunsch und restaurierte eine BMW Isetta. Es war ein sogenannter "Scheunenfund" . Ich habe bis auf das Sandstrahlen der Karosserie alle arbeiten selbst gemacht. Die Isetta war nach ca. 1000 Arbeitsstunden wieder im Neuzustand (auf Wunsch kann ich ein Foto einstellen). Nach einigen Monaten Pause und vielen Ausfahrten mit der etwas müden 13Ps Isetta, erinnerte ich mich an meine Jugendzeit und an mein erstes Auto - ein MG B.
Nur noch einmal will ich einen Oldtimer restaurieren:
Nach langen Überlegungen entschieden wir uns (meine Frau und ich) für einen MG TF, Bj 1954.
Das Fahrzeug wurde vor 30 Jahren schon einmal total restauriert. Es hatte kleinere Lackschäden, alle Verschleißteile der Achsen und des Motors waren zu erneuern, die Elektrik war zu erneuern (war total verbaut).
Ich entschied mich abermals für eine Totalrestauration (außer Motor, Getriebe und Differential), ich will den Mg wieder in den Originalzustand restaurieren. Ich habe nach 540 Arbeitsstunden sämtliche Verschleißteile erneuert, neu Verkabelt, die Karosseriearbeiten sind soweit fertig. Ich möcht den Mg im Frühling wieder selbst lackieren und dann fertigstellen.
Wenn Fotos erwünscht sind, bitte melden.
Kurt

LLosch
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mär 2012, 21:54
Fahrzeug(e): Benz

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von LLosch » 5. Dez 2013, 19:45

Hallo Kurt,