Vorstellung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Vorstellung
Hallo,
Ich möchte mich "kurz" vorstellen: Ich komme aus Österreich, bin 58 Jahre jung, bin gelernter Kfz-Mechaniker (nur gelernt - nach Lehre Umschulung auf Maschinenbau). Ich hatte immer schon den Wunsch, einmal ein altes Auto total in alle Einzelteile zu zerlegen und neu aufzubauen. Vor ca. 2 Jahren erfüllte ich mir den Wunsch und restaurierte eine BMW Isetta. Es war ein sogenannter "Scheunenfund" . Ich habe bis auf das Sandstrahlen der Karosserie alle arbeiten selbst gemacht. Die Isetta war nach ca. 1000 Arbeitsstunden wieder im Neuzustand (auf Wunsch kann ich ein Foto einstellen). Nach einigen Monaten Pause und vielen Ausfahrten mit der etwas müden 13Ps Isetta, erinnerte ich mich an meine Jugendzeit und an mein erstes Auto - ein MG B.
Nur noch einmal will ich einen Oldtimer restaurieren:
Nach langen Überlegungen entschieden wir uns (meine Frau und ich) für einen MG TF, Bj 1954.
Das Fahrzeug wurde vor 30 Jahren schon einmal total restauriert. Es hatte kleinere Lackschäden, alle Verschleißteile der Achsen und des Motors waren zu erneuern, die Elektrik war zu erneuern (war total verbaut).
Ich entschied mich abermals für eine Totalrestauration (außer Motor, Getriebe und Differential), ich will den Mg wieder in den Originalzustand restaurieren. Ich habe nach 540 Arbeitsstunden sämtliche Verschleißteile erneuert, neu Verkabelt, die Karosseriearbeiten sind soweit fertig. Ich möcht den Mg im Frühling wieder selbst lackieren und dann fertigstellen.
Wenn Fotos erwünscht sind, bitte melden.
Kurt
Ich möchte mich "kurz" vorstellen: Ich komme aus Österreich, bin 58 Jahre jung, bin gelernter Kfz-Mechaniker (nur gelernt - nach Lehre Umschulung auf Maschinenbau). Ich hatte immer schon den Wunsch, einmal ein altes Auto total in alle Einzelteile zu zerlegen und neu aufzubauen. Vor ca. 2 Jahren erfüllte ich mir den Wunsch und restaurierte eine BMW Isetta. Es war ein sogenannter "Scheunenfund" . Ich habe bis auf das Sandstrahlen der Karosserie alle arbeiten selbst gemacht. Die Isetta war nach ca. 1000 Arbeitsstunden wieder im Neuzustand (auf Wunsch kann ich ein Foto einstellen). Nach einigen Monaten Pause und vielen Ausfahrten mit der etwas müden 13Ps Isetta, erinnerte ich mich an meine Jugendzeit und an mein erstes Auto - ein MG B.
Nur noch einmal will ich einen Oldtimer restaurieren:
Nach langen Überlegungen entschieden wir uns (meine Frau und ich) für einen MG TF, Bj 1954.
Das Fahrzeug wurde vor 30 Jahren schon einmal total restauriert. Es hatte kleinere Lackschäden, alle Verschleißteile der Achsen und des Motors waren zu erneuern, die Elektrik war zu erneuern (war total verbaut).
Ich entschied mich abermals für eine Totalrestauration (außer Motor, Getriebe und Differential), ich will den Mg wieder in den Originalzustand restaurieren. Ich habe nach 540 Arbeitsstunden sämtliche Verschleißteile erneuert, neu Verkabelt, die Karosseriearbeiten sind soweit fertig. Ich möcht den Mg im Frühling wieder selbst lackieren und dann fertigstellen.
Wenn Fotos erwünscht sind, bitte melden.
Kurt
Re: Vorstellung
Hallo Kurt,
Servus hier im Forum !
Sei gewiss - Fotos sind immer willkommen.
Das schließt die Isetta übrigens vollumfänglich mit ein auch wenn es hier ein MG Forum ist.
Herzliche Grüße aus Mainz, Axel
Servus hier im Forum !
Sei gewiss - Fotos sind immer willkommen.
Das schließt die Isetta übrigens vollumfänglich mit ein auch wenn es hier ein MG Forum ist.
Herzliche Grüße aus Mainz, Axel
- OXY
- Beiträge: 768
- Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
- Wohnort: b. Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hi Kurt,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen Schätzen.
Bilder von der Isetta möchte ich auch gern sehen. Gehört zu meinen all time favourites ...
Schöne Grüße
Stephan
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinen Schätzen.
Bilder von der Isetta möchte ich auch gern sehen. Gehört zu meinen all time favourites ...
Schöne Grüße
Stephan
Re: Vorstellung
Hallo,
die ersten versprochenen Bilder meiner BMW Isetta - MG TF Bilder folgen
Liebe Grüße
Kurt
die ersten versprochenen Bilder meiner BMW Isetta - MG TF Bilder folgen
Liebe Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
- Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
- Wohnort: München
Re: Vorstellung
Hallo Kurt,
Gratulation zu dieser sehr schönen Isetta. Meine war auch sehr aufwendig restauriert und auch sehr schön, wurde aber 1992 von einem Brandstifter zerstört. Tut mir heute noch weh.
Gruß Igor
Gratulation zu dieser sehr schönen Isetta. Meine war auch sehr aufwendig restauriert und auch sehr schön, wurde aber 1992 von einem Brandstifter zerstört. Tut mir heute noch weh.
Gruß Igor
Re: Vorstellung
Hallo,
nun einige Bilder von meinem MG TF 1500
Liebe Grüße
Kurt
nun einige Bilder von meinem MG TF 1500
Liebe Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Vorstellung
Klasse Arbeit!
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 28. Okt 2010, 12:56
- Fahrzeug(e): MG TF 1500
- Wohnort: 30900 Wedemark
Re: Vorstellung
Hallo Kurt,
willkommen hier im Forum. Mit Deinem MG TF verstärkst Du die Fraktion der T-Modell Besitzer
gegen die "Übermacht" der A- und B-Modelle. Ich habe seit 40 Jahren ebenfalls einen
MG TF 1500 und beschäftige mich seit dieser Zeit auch mit BMW. Allerdings mit den
Barockengeln. Die günstige Zeit für eine Isetta habe ich verschlafen.
Für die Zukuft viel Spaß hier im Forum.
Gruß, Gerd
willkommen hier im Forum. Mit Deinem MG TF verstärkst Du die Fraktion der T-Modell Besitzer
gegen die "Übermacht" der A- und B-Modelle. Ich habe seit 40 Jahren ebenfalls einen
MG TF 1500 und beschäftige mich seit dieser Zeit auch mit BMW. Allerdings mit den
Barockengeln. Die günstige Zeit für eine Isetta habe ich verschlafen.
Für die Zukuft viel Spaß hier im Forum.
Gruß, Gerd
Re: Vorstellung
Hallo,
nach ca. 900 Arbeitsstunden ist mein MG TF nun fertig restauriert.
Grüsse aus Österreich
Kurt
nach ca. 900 Arbeitsstunden ist mein MG TF nun fertig restauriert.
Grüsse aus Österreich
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.