Hinterachse / Ölverlust / Radlager Tube Typ
Verfasst: 14. Jun 2014, 20:10
Hallo zusammen,
ich habe akutell ein Problem mit meinem MGB. Das Rad hinten rechts ist verölt. Das Öl kommt offensichtlich aus der Trommel. Ein Beinträchtigung der Bremskraft liegt erstaunlicherweis nicht vor. Beim TÜV wurde dies natürlich bemängelt. Weiterhin wurde durch beim gleichen Rad das Radlager als ausgeschlagen vermerkt. Nun habe ich die Räder demontierten lassen. Zeitmangel. Mein Helfer, der sich mit Autos auskennt meinte, dass Radlager würde gut laufen. Er kennt sich mit Autos sehr gut aus, aber hat noch nicht an einem MGB geschraubt. Kann es noch neben dem Radlager noch eine weitere Ursache geben, dass der TÜV angeblich zu diesem Ergebnis kommt? Oder kann hier auch ein anderes Lager an der Achse verantwortlich sein, dass den TÜV zu diesem Schluss kommen lässt. Ich muss dazu sagen, ich war nicht mehr bei meinem "Oldtimer TÜV". Gibt es nicht mehr. Dieser TÜV-Prüfer war übergenau. Das Motorhabenschanier, die Speichenräder, wirklich geringer Ölverlust am Motor etc. wurden bemängelt.
Nun noch zum Ölverlust hinten rechts? Dies dürfte nur am Simmering liegen, oder kann auch der Öldichtringeinsatz (Teil nr. 44 im MGB Werstatthandbuch Seite Ha Limora: http://www.limora.com/de/konus-86577.html)l verschleißen und somit für den Ölaustritt verantwortlich sein?
Für eine Antwort, wäre ich echt dankbar.
ich habe akutell ein Problem mit meinem MGB. Das Rad hinten rechts ist verölt. Das Öl kommt offensichtlich aus der Trommel. Ein Beinträchtigung der Bremskraft liegt erstaunlicherweis nicht vor. Beim TÜV wurde dies natürlich bemängelt. Weiterhin wurde durch beim gleichen Rad das Radlager als ausgeschlagen vermerkt. Nun habe ich die Räder demontierten lassen. Zeitmangel. Mein Helfer, der sich mit Autos auskennt meinte, dass Radlager würde gut laufen. Er kennt sich mit Autos sehr gut aus, aber hat noch nicht an einem MGB geschraubt. Kann es noch neben dem Radlager noch eine weitere Ursache geben, dass der TÜV angeblich zu diesem Ergebnis kommt? Oder kann hier auch ein anderes Lager an der Achse verantwortlich sein, dass den TÜV zu diesem Schluss kommen lässt. Ich muss dazu sagen, ich war nicht mehr bei meinem "Oldtimer TÜV". Gibt es nicht mehr. Dieser TÜV-Prüfer war übergenau. Das Motorhabenschanier, die Speichenräder, wirklich geringer Ölverlust am Motor etc. wurden bemängelt.
Nun noch zum Ölverlust hinten rechts? Dies dürfte nur am Simmering liegen, oder kann auch der Öldichtringeinsatz (Teil nr. 44 im MGB Werstatthandbuch Seite Ha Limora: http://www.limora.com/de/konus-86577.html)l verschleißen und somit für den Ölaustritt verantwortlich sein?
Für eine Antwort, wäre ich echt dankbar.