Ferraris...

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Ferraris...

#1

Beitrag von HeikoVogeler » 12. Jul 2015, 07:50

Ferraris sind ja durchaus schöne Autos.

Wenn sie nicht neben meinem MGB stehen müssen :wink:
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Köln

MBL546E

Re: Ferraris...

#2

Beitrag von MBL546E » 12. Jul 2015, 08:10

Heiko,

wo treibst du dich denn rum ? Oder besser gesagt: Welchem Ferrari- Clubausflug bist du hinterhergehechelt?? :mrgreen:

OK, aber der Sound der roten Achtzylinderarmada ist schon etwas besser als bei deinem B. :mrgreen: :mrgreen:

Und wenn erst der schwarze Zwölfender startet, ist das wie ein Soundorgasmus.....

Gruss,
Darius

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Ferraris...

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 12. Jul 2015, 17:03

Hallo Darius,
wir haben auf der Rückreise südlich von Modena übernachtet. Maranello heißt der Ort.
Heute findet da eine Trofeo des Ferrari Club Italia statt.
Ok, was den Sound betrifft, stimme ich Dir vielleicht zu. Erst dieses brummeln und dann das Heulen...

Ich frage mich dann immer wie das mal wird, wenn die Teslas sich durchsetzen.
Bessere Beschleunigung, mehr drehmoment, aber kein Gestank, keine Hitze und vor allem kein Geräusch.
Irgendwie geht das Gesamtkunstwerk dann verloren.
Heiko
Köln

MBL546E

Re: Ferraris...

#4

Beitrag von MBL546E » 12. Jul 2015, 17:27

HeikoVogeler hat geschrieben:Maranello heißt der Ort.
Und du warst nicht im Ferrari Museum ????? http://museomodena.ferrari.com/
...aber kein Gestank, keine Hitze und vor allem kein Geräusch.
Gestank ?? That´s Duft, Heiko !
Geräusch ?? Die Maschine lebt und surrt nicht nur vor sich hin wie ein Elektroquirl....

Hitze erzeugen die Elektros reichlich, keine Sorge. Wenn da der Kühlkreislauf ausfällt, entferne dich schnell davon. Und wenn so eine Batterie mal brennt, RENNE !!

https://www.youtube.com/watch?v=Pphr7WyNBWU
http://www.bloomberg.com/news/videos/b/ ... 5298dfda72
http://www.nytimes.com/2014/03/29/busin ... .html?_r=0

Es reicht, einen dicken Stein zu überfahren, was bei Frauen nicht einmal so selten sein soll auf Parkplätzen :mrgreen: :mrgreen: .

http://jalopnik.com/another-tesla-model ... 1453376349

Gruß,

Darius

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Ferraris...

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 12. Jul 2015, 19:00

Und Du warst nicht im Ferrari Museum
Also Darius, wir sollten doch mal irgendwann ein Bier miteinander trinken.
Ich liebe den Gestank und die Geräusche. Abends nach der Arbeit kurz die Nase in die Garage halten ist ein unverzichtbarer Genuß. Oder wenn alle morgens in der Garage am Nürburgring die Motorräder anliessen und zum Training aufbrachen. Herrlich.

Und selbstverständlich waren wir im Ferrari Museum in Maranello sowie im Casa Enzo Ferrari in Modena. Ich muss allerdings sagen, dass ich finde, dass mich beide Museen längst nicht so faszieniert haben, wie Z.B. das Porsche Museum. Selbst in so einem kleinen Privatmuseum wie dem Rosengart in Pulheim war für mich mehr zu entdecken.

Aber meine Frau bestand darauf, die Ferrarimuseen aufzusuchen...

Interessant die Feuerprobleme des Tesla. Hätte ich nie gedacht.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Ferraris...

#6

Beitrag von ralphac » 12. Jul 2015, 21:12

hallo heiko,

wenn du noch in der gegend bist, sieh dir unbedingt das stanguellini museum an !!!

http://www.stanguellini.it/

das ist der absolute kracher !!

viele grüsse
ralph

MBL546E

Re: Ferraris...

#7

Beitrag von MBL546E » 12. Jul 2015, 21:13

Gerne, Heiko - aber never Kölsch ! 8)
Das ist Waschwasser.....

Gruss, Darius

Antworten