Treffen der "Mighty MGs"

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Treffen der "Mighty MGs"

#1

Beitrag von thomas_1802 » 17. Nov 2016, 06:16

Entstanden durch diesen Beitrag http://mgdc.de/board/viewtopic.php?f=8& ... 93#p100893 frage ich in die Runde, wer an solch einem Treffen Interesse hätte.
Den Ort in D sollten wir zentral festlegen, und gut wäre, wenn von dort jemand wäre, der eine Strecke für eine Ausfahrt organisieren könnte. Termin im Frühjahr an einem Sa./So.
Spontan fällt mir http://www.motorworld.de/home/portfolio/ ein, wo 2017 in Köln eine neue Location entsteht. Die Location in Stuttgart/Böblingen ist zwar nicht zentral, aber könnte ich mir auch vorstellen, falls vom Norden niemand kommt oder den weiteren Weg auf sich nimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 17. Nov 2016, 12:10

Hallo Thomas, so was ähnliches gibt es in Düsseldorf.
Nennt sich Meilenwerk.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#3

Beitrag von cw_schreuer » 19. Nov 2016, 21:28

Hallo Stefan
der Name Meilenwerk ist überholt.
Nennt sich jetzt Classic Remise oder so ähnlich.
Grüsse aus Stolberg
Willi

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 19. Nov 2016, 23:00

Willi,
Du hast recht !

MBL546E

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#5

Beitrag von MBL546E » 19. Nov 2016, 23:31

Interessierte wenden sich zwecks Routenführung an die Scuderia Froschenteich.

Dort werden Sie geholfen.

(Wenn man hier auf diesem Board auch ganz neumodische .pdf-Docs hochladen DÜRFTE, dann hätte ich jetzt den November-Newsletter eingefügt!!! :x )

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#6

Beitrag von thomas_1802 » 27. Nov 2016, 21:17

Um diesen Beitrag mal wieder etwas nach oben zu holen ...

Zusammen mit Klaus organisieren wir dieses Treffen, und als Ort haben wir uns auf das Sinsheimer Technikmusseum geeinigt, wo wir wahrscheinlich einen abgesperrten Bereich für die Fahrzeuge bekommen können. Gleich daneben ist auch ein Hotel und die Umgebung lädt für abwechslungsreiche und interessante Ausfahrten ein.
Das ist jetzt nicht ganz in der Mitte von Deutschland, aber für einen mighty MG sind längere Strecken ja kein Problem :P
Wir haben uns den Monat April 2017 ausgesucht, weil dort wahrscheinlich noch Platz und Hotel frei sind, und weitere Details werden folgen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer ... Klaus & Thomas

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#7

Beitrag von kuepper.remscheid » 27. Nov 2016, 22:30

Das klingt super !
Besten Dank für die Planung !
Gruß
Stefan

TwinCam
Beiträge: 257
Registriert: 13. Jan 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
Wohnort: Oberursel/Ts

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#8

Beitrag von TwinCam » 28. Nov 2016, 18:07

Sehr Gut!

Mal sehen wieviele Mighty's kommen!

MGrüße

Siggi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#9

Beitrag von Ralph 7H » 28. Nov 2016, 19:58

Hallo zusammen,

Dürfen da dann auch Autos mitfahren, die nach Abingdon ST Manual und etwas darüber optimiert wurden?
Wäre schön und hätte 'ne Menge Potential für interessante Berichte im Drivers Magazine und im MG Kurier.





ST competition prepared:Works V8:Twin Cam, kann schön spannend werden...

Safety Fast !

Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#10

Beitrag von thomas_1802 » 28. Nov 2016, 22:39

Hallo Ralph,
na klar können die auch mitfahren, und niemand wird ausgegrenzt. Wer zuerst kommt malt zuerst - insbesondere beim Hotel.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
AGausB
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2016, 17:10
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Audi Cabriolet+Quattro Avant

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#11

Beitrag von AGausB » 13. Jan 2017, 17:12

Wenn ich den Thread richtig lese, ist noch kein Termin (im April) fest vorgesehen ...

Wie wäre es mit Fr. 28.04. - Mo. 01.05. bzw Eventzeit am 29./30. April.
Durch den nachfolgenden Feiertag bleibt jedem auch bei weiterer Strecke hinreichend Zeit für eine An- und Abreise oder entsprechende Zeit, um sich auch noch einmal zu regenerieren ...

Zu diesem Zeitpunkt wäre ich nämlich voll der Hoffnung, dann ebenfalls mit gutem Grund dabei sein zu können ...

:-)

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Treffen der "Mighty MGs"

#12

Beitrag von thomas_1802 » 15. Jan 2017, 20:52

Wir haben einen Termin und ein Hotel gefunden, das jetzt noch genügend Zimmer frei hat. Der Vorschlag von Andreas hat seine Vorteile, und den hatten wir auch schon im Hinterkopf ... deshalb ...

Termin 28.04.2017 - Sonntag 30.04.2017 im Hotel Wincent/Sinsheim http://www.wincent-hotel.de

Als nächstes wären die nachfolgenden Punkte schnellstens zu klären, und die Antworten bitte per PN an mich oder auf diesen Beitrag antworten.

* Wer kommt alleine oder mit Partner und mit welchem Fahrzeug
* Wo liegen Eure Schwerpunkte, eher gemeinsame Ausfahrten oder mehr Benzingespräche/Erfahrungsaustausch
* Gibt es jemand, der einen Vortrag über Verbesserungen der mighty MGs halten kann und möchte

Das Hotel bitte jeder selbst buchen.

Wir freuen uns auf das Treffen und möglichst viele Teilnehmer .... Klaus & Thomas

Benutzeravatar
AGausB
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2016, 17:10
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Audi Cabriolet+Quattro Avant

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#13

Beitrag von AGausB » 16. Jan 2017, 17:45

Klasse ... wir freuen uns schon heute ...

Da wir zu diesem Zeitpunkt unser Auto wahrscheinlich gerade erst ein paar Tage haben werden, freuen wir uns natürlich auf's Fahren.
Genausogerne aber werde ich mir die anderen V8 ansehen und natürlich bin ich sehr daran interessiert, zu hören, was Ihr an den Autos modifiziert habt ...
(auch wenn ich derzeit glaube, dass ich ihn in dem originalen Zustand lassen möchte, in dem er sich glücklicherweise noch befindet).

Wir werden - wenn in Kürze der Vertrag unter Dach und Fach ist, nichts mehr dazwischen kommt und die Getriebe-Revision sowie das Unterboden-Strahlen ohne besondere Probleme verlaufen - mit unserem dann "neuen" Gummiboot V8 aus 1976 kommen. [Wenn der Vertrag steht, dann stell ich mich und den Wagen auch nochmal 'ordentlich' vor :-) ]

Wir, das wären Lena & Andreas.

Konntet Ihr das erwähnte Arrangement mit dem Technik-Museum denn tatsächlich treffen? Wäre ja klasse ...

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#14

Beitrag von thomas_1802 » 17. Jan 2017, 12:24

Sorry für das Missverständnis mit dem Hotel, das nun aber geklärt ist. Ab jetzt können die Zimmer gebucht werden, bitte vergesst nicht das Stichwort anzugeben.

Reserviert sind ... 15 Zimmer als Abrufkontingent mit Option bis 28.02.2017 unter dem Stichwort "Mighty MG" vom Freitag, 28. April 2017 bis zum Sonntag, 30. April 2017 zum Preis von EUR 99,00 für 2 Personen oder 75,00 EUR für 1 Person.
Die Preise verstehen sich pro Zimmer/Nacht und inklusive Frühstück und der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Um die Reservierungsmöglichkeit per Abruf zu bekommen, mussten wir zusagen, dass wir einmal im Hotel abends essen. Menüvorschläge folgen kurz vor Anreise, und der Preis für ein 3 Gänge-Menü beträgt pro Person 24,90 Euro exl. Getränke.
Viele Grüße

Thomas #2450

nafets
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2009, 12:22
Fahrzeug(e): MGB Tourer 1978; MGB GT V8 1974
Wohnort: Süd-Schwarzwald

Re: Treffen der "Mighty MGs"

#15

Beitrag von nafets » 18. Jan 2017, 18:03

Schön!
Ich würde gern mal mit anderen V8 fahren und dafür natürlich auch andere fahren lassen, um die Auswirkungen verschiedener Modifikationen zu erfahren und zu diskutieren. Das würde mir mehr Spaß machen als nur hintereinanderher durch die Landschaft zu fahren.
Viele Grüße,
Stefan

Antworten