Neuvorstellung und eine Bitte
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Neuvorstellung und eine Bitte
Hallo MG-Freunde !
Mein Name ist Rainer, ich wohne im schönen Westerwald und habe einen MGB GT aus England importiert.
Für die anstehende Vollabnahme bräuchte ich die Kopie eines deutschen Fahrzeugbriefes - Kann mir da geholfen werden ?
Viele Grüße
Rainer
Mein Name ist Rainer, ich wohne im schönen Westerwald und habe einen MGB GT aus England importiert.
Für die anstehende Vollabnahme bräuchte ich die Kopie eines deutschen Fahrzeugbriefes - Kann mir da geholfen werden ?
Viele Grüße
Rainer
- thomas_1802
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Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Hallo Rainer,
willkommen hier und viel Spaß mir deinem GT - zuerst aber Vollabnhame
Viel Glück ...
willkommen hier und viel Spaß mir deinem GT - zuerst aber Vollabnhame
Bist du dir sicher, dass die Kopie reicht, hast du mit dem TÜV gesprochen? Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten mit einer Koipie vorbei, und du benötigst ein Datenblatt vom TÜV Süd. Würde mich sehr wundern, wenn es mit einer Briefkopie klappt. Was für einen GT Baujahr und Motorisierung hast du? Damit findet sich schneller jemand, der dir u.U. helfen kann.Habu hat geschrieben: Für die anstehende Vollabnahme bräuchte ich die Kopie eines deutschen Fahrzeugbriefes
Viel Glück ...
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Hallo Thomas !
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin vorsichtig optimistisch das die Kopie des Briefes ausreicht. Würde es jedenfalls gerne erstmal damit versuchen.
Mein GT ist Baujahr 1979 und hat die Standardmotorisierung mit den 1800c.
Gruß Rainer
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin vorsichtig optimistisch das die Kopie des Briefes ausreicht. Würde es jedenfalls gerne erstmal damit versuchen.
Mein GT ist Baujahr 1979 und hat die Standardmotorisierung mit den 1800c.
Gruß Rainer
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
So, habe jetzt am Freitag einen Termin für die Vollabnahme bekommen.
Bisher hab ich noch keine Briefkopie . Vielleicht kann sich ja doch noch jemand aufraffen ?
Wäre super !!
Oder gibt es sowas vielleicht für Mitglieder im Drivers Club ?
Gruß Rainer
Bisher hab ich noch keine Briefkopie . Vielleicht kann sich ja doch noch jemand aufraffen ?
Wäre super !!
Oder gibt es sowas vielleicht für Mitglieder im Drivers Club ?
Gruß Rainer
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
wo fährst du hin? Nach Montabaur zu Hr. Lang?
Der weiß bescheid, er hat schon einige MG auch GT von mir "getüvt"
Wohnst Du in Wied?
Der weiß bescheid, er hat schon einige MG auch GT von mir "getüvt"
Wohnst Du in Wied?
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Ja, in Wied.jupp1000 hat geschrieben:wo fährst du hin? Nach Montabaur zu Hr. Lang?
Der weiß bescheid, er hat schon einige MG auch GT von mir "getüvt"
Wohnst Du in Wied?
War nicht in Montabaur, hatte diesen Tip aber auch schon mal gehört -
Vollabnahme incl. H- Kennzeichen hat auch so geklappt - Juhu !!
Nächster Schritt: Zulassung .
Viele Grüße
Rainer
- thomas_1802
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Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Glückwunsch, und das ohne Datenblatt
Bei der Zulassung kann ja nicht mehr viel schief gehen
Bei der Zulassung kann ja nicht mehr viel schief gehen
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Danke Thomas !
Ja, die Freude war groß.
Warte jetzt noch auf ein "Certificate of permanent Export" aus England.
Dann dürfte die Zulassung wohl wirklich die kleinere Hürde sein.
Gruß Rainer
Ja, die Freude war groß.
Warte jetzt noch auf ein "Certificate of permanent Export" aus England.
Dann dürfte die Zulassung wohl wirklich die kleinere Hürde sein.
Gruß Rainer
- thomas_1802
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Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Hallo Rainer,Habu hat geschrieben:Warte jetzt noch auf ein "Certificate of permanent Export" aus England.
ich habe 2010 und 2016 MGs aus England importiert und zugelassen. Dieses Dokumnet habe ich noch nie aus England bekommen und zur Zulassung benötigt. Es reichte jedesmal das Vollgutachten und das V5 Dokument aus England. Dieses habe ich beim Kauf bekommen und der frühere Eigentümer hat einen Abschnitt "notification of permanent export" an die DLVA geschickt. Hast du das V5 bzw. V5C Dokument?
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Ich habe nur einen Abschnitt davon : V5C/2 -
"New keeper's details"
Gruß Rainer
"New keeper's details"
Gruß Rainer
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 21. Mai 2012, 11:40
- Fahrzeug(e): Fiat 500 - MGB GT - Morgan 4/4
- Wohnort: Aalen
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Hallo Rainer,
da hast Du dann den falschen Teil mitbekommen. Dies hatte ich bei meinem ersten Waagen aus England auch: ich hatte nur den grünen Abschnitt 'New keeper details' und eine Kopie vom eigentlichen V5C. Hatte danach größere Probleme das Auto zuzulassen, da der Verkäufer den Rest vom V5C and die Zulassungsstelle zurückgesandt (DVLA) hatte. Meine Zulassungsstelle beharrte darauf, den englischen Fahrzeugschein (V5C) zu bekommen - ohne V5C keine Zulassung. Der Verkäufer forderte dann den V5C wieder beim DVLA an, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte mich dann im Internet ein bisschen eingelesen: Zulassungsstelle kann auch ohne Fahrzeugschein zulassen, die müssenn nur beim Kraftfahrbundesamt eine Anfrage stellen. Dann erhalten Sie beim DVLA die Auskunft, dass das Fahrzeug exportiert wurde. Wichtig ist noch, dass Du einen Kaufvertrag hast. Und alle relevanten Fahrzeugdaten (ich habe immer die 120 € für ein Datenblatt investiert). Dann müsste es mit der Zulassung klappen.
Grüsse aus dem Ländle
Matthias
da hast Du dann den falschen Teil mitbekommen. Dies hatte ich bei meinem ersten Waagen aus England auch: ich hatte nur den grünen Abschnitt 'New keeper details' und eine Kopie vom eigentlichen V5C. Hatte danach größere Probleme das Auto zuzulassen, da der Verkäufer den Rest vom V5C and die Zulassungsstelle zurückgesandt (DVLA) hatte. Meine Zulassungsstelle beharrte darauf, den englischen Fahrzeugschein (V5C) zu bekommen - ohne V5C keine Zulassung. Der Verkäufer forderte dann den V5C wieder beim DVLA an, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte mich dann im Internet ein bisschen eingelesen: Zulassungsstelle kann auch ohne Fahrzeugschein zulassen, die müssenn nur beim Kraftfahrbundesamt eine Anfrage stellen. Dann erhalten Sie beim DVLA die Auskunft, dass das Fahrzeug exportiert wurde. Wichtig ist noch, dass Du einen Kaufvertrag hast. Und alle relevanten Fahrzeugdaten (ich habe immer die 120 € für ein Datenblatt investiert). Dann müsste es mit der Zulassung klappen.
Grüsse aus dem Ländle
Matthias
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Danke Matthias für deine Erfahrungsberichte.
Inzwischen war mir auch schon klar dass dieser V5C/2 nicht das Richtige ist (Obwohl scheinbar fallweise lt. Internetrecherche doch auch ausreichend) Darum habe ich ja das Exportzertifikat angefordert. Wird natürlich ein bischen dauern - Ich werde berichten wie es mir ergangen ist.
Gruß
Rainer
Inzwischen war mir auch schon klar dass dieser V5C/2 nicht das Richtige ist (Obwohl scheinbar fallweise lt. Internetrecherche doch auch ausreichend) Darum habe ich ja das Exportzertifikat angefordert. Wird natürlich ein bischen dauern - Ich werde berichten wie es mir ergangen ist.
Gruß
Rainer
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
....das Exportzertifikat (Ausriss aus dem V5) behält der ex Eigentümer. Er schickt das zur DVLA damit das Fahrzeug aus den britischen Register abgemeldet wird. Dort haben die Fahrzeuge ja ein fixes Nummernschild "from Cradle to Grave".
Du brauchst zur Zulassung das V5 ohne den o.g. Schnipsel, einen formlosen Kaufvertrag und die Nummernschilder.
So habe ich das schon oft praktiziert. Sprich ggf. mit Christian Laux, dem Leiter der Zulassung in MT. Guter Mann, bestell bitte Grüße.
Du brauchst zur Zulassung das V5 ohne den o.g. Schnipsel, einen formlosen Kaufvertrag und die Nummernschilder.
So habe ich das schon oft praktiziert. Sprich ggf. mit Christian Laux, dem Leiter der Zulassung in MT. Guter Mann, bestell bitte Grüße.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- thomas_1802
- Beiträge: 705
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
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- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Kaufvertrag wollte noch nie jemand sehen und die Nummernschilder - ja beim ersten Mal und beim zweiten Mal hatte ich die a.d. Weg von UK verloren - war ein tel. Tipp einer Mitarbeiterin vom Landratsamtjupp1000 hat geschrieben:...., einen formlosen Kaufvertrag und die Nummernschilder.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- Noddy
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- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Neuvorstellung und eine Bitte
Das macht wohl jeder wie er will, Nummernschilder wollte noch nie jemand von meinen Autos sehen.
Ich hatte im Kaufvertrag die Bedingung eingebracht, daß er nur wirksam is, wenn die Papiere zum zulassen geeignet sind. Nach ner Anzahlung hab ich die Papiere bei der Zulassungsstelle vorgelegt und gefragt ob das hinhaut, die wollten noch Kaufverträge von den Zwischenstationen ab England, das Auto war so ne Art Wanderpokal, den dann keiner angefasst hat.
Die Kaufverträge hat der Vorbesitzer dann noch besorgt und dann haben wir den Kauf perfekt gemacht.
Bei einem B hatte ich mal Probleme weil der Tag der Erstzulassung fehlte, nachdem ich mit dem Rechtsweg gedroht habe fand der Sachbearbeiter dann ein Datum in ner Inspektionsrechnung und er hat mit mir noch 1.1. oder 1.7. ausgehandelt. Heute weiß ich, daß der 1.1.71 falsch war, dank Clausager
Ärgerlicher war der Eiertanz um die FG- Nr., auch da hatte ich im Vorfeld bei Tüv und Zulassungsbehörde nachgefragt und keine eindeutigen Antworten erhalten. Aber das is ne andere Geschichte
Grüße
Micha
Ich hatte im Kaufvertrag die Bedingung eingebracht, daß er nur wirksam is, wenn die Papiere zum zulassen geeignet sind. Nach ner Anzahlung hab ich die Papiere bei der Zulassungsstelle vorgelegt und gefragt ob das hinhaut, die wollten noch Kaufverträge von den Zwischenstationen ab England, das Auto war so ne Art Wanderpokal, den dann keiner angefasst hat.
Die Kaufverträge hat der Vorbesitzer dann noch besorgt und dann haben wir den Kauf perfekt gemacht.
Bei einem B hatte ich mal Probleme weil der Tag der Erstzulassung fehlte, nachdem ich mit dem Rechtsweg gedroht habe fand der Sachbearbeiter dann ein Datum in ner Inspektionsrechnung und er hat mit mir noch 1.1. oder 1.7. ausgehandelt. Heute weiß ich, daß der 1.1.71 falsch war, dank Clausager
Ärgerlicher war der Eiertanz um die FG- Nr., auch da hatte ich im Vorfeld bei Tüv und Zulassungsbehörde nachgefragt und keine eindeutigen Antworten erhalten. Aber das is ne andere Geschichte
Grüße
Micha
#2303