Handschuhfachdeckel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1054
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Handschuhfachdeckel

#1

Beitrag von MBGT_ED » 15. Jan 2018, 15:57

Hallo,
nun habe ich für meinen MGB GT MK1 LHD in England den fehlenden Handschuhfachdeckel mit Schloß und Chromleiste bekommen. Nur einen irretiert mich. Auf der linken Seite innen, etwa in der Mitte der Höhe ist ein Gewinde ca. 3mm vorhanden. Für was ist dieses vorgesehen. Ist das ein Anschlag? Wenn ja hat jemand ein Bild davon oder so ein Teil für mich zum abgeben?
Vielen Dank und viele Grüße Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
65MK1
Beiträge: 58
Registriert: 26. Jul 2009, 10:43
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, MGC Roadster, 944 Cabi
Wohnort: Freiburger Oberland - CH

Re: Handschuhfachdeckel

#2

Beitrag von 65MK1 » 15. Jan 2018, 16:32

Hallo Klaus

in diesem Loch wird der Anschlagbügel befestigt.
Siehe angehängtes Foto (Foto ist von RHD)

Gruss Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1551
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Handschuhfachdeckel

#3

Beitrag von Meenzerbub » 15. Jan 2018, 16:41

Hallo Klaus,

na da hast du aber viel Glück gehabt, in UK nen Handschuhfachdeckel (LHD) bekommen/gekauft.... :roll: 8)
Aaalso, da kommt so ne Art Drahtbügel dranne, dieser hält dir den Deckel fest, damit er nicht ganz runter klappt, (siehe Bilder) zur Not kannste dir den selber herstellen/basteln.
IMG_3689klein.jpg
IMG_4714klein.JPG
Grüße vom alde Mann, Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1054
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Handschuhfachdeckel

#4

Beitrag von MBGT_ED » 15. Jan 2018, 18:26

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Nun kann ich mir so etwas selber bauen. Die Firma hat noch so ein Teil. Es ist bei ebay eingestellt aber mit der englischen Bezeichnung.
METAL GLOVE BOX LID FOR MGB, MGBGT
Die haben auch das Schloß und die Zierleiste.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Sybarit
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mär 2018, 23:06
Fahrzeug(e): MGB 1967
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfachdeckel

#5

Beitrag von Sybarit » 13. Mär 2018, 14:38

MBGT_ED hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Nun kann ich mir so etwas selber bauen. Die Firma hat noch so ein Teil. Es ist bei ebay eingestellt aber mit der englischen Bezeichnung.
METAL GLOVE BOX LID FOR MGB, MGBGT
Die haben auch das Schloß und die Zierleiste.
Viele Grüße Klaus
Hallo Klaus,
welchen wo hast du Deinen Handschuhfachdeckel bei ebay gekauft...?
Diesen hier?
https://www.ebay.de/itm/MGB-MGBGT-MGC-H ... SwWxNYyxDL
Ich frage deshalb, weil ich noch Schloss und Zierleiste aus einer Hand suche (Versandkosten). Hier scheint es die nicht mehr zu geben.
Danke für einen kurzen Hinweis und beste Grüße,
Søren
Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man braucht Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben. (Coco Chanel)

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2315
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Handschuhfachdeckel

#6

Beitrag von marc-ks » 13. Mär 2018, 15:48

Das Schloss und die Chromleiste bekommst Du auch bei deutschen Teileihändlern.

Bei Kischka habe ich die Erfahrung gemacht, dass er auch Sachen beschaffen kann, die er nicht im Katalog hat. Die sind meist nur unwesentlich teurer als direkt in England, dafür berechnet er aber nur deutsches Porto, weil die Teile bei Lieferungen, die er selbst aus England bezieht, nur beigepackt werden. Ist dann halt nur nicht morgen da.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2142
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Handschuhfachdeckel

#7

Beitrag von cw_schreuer » 13. Mär 2018, 17:24

Hallo Soren
Zierleiste hätte ich eine.

Steht auch in der Bucht.
eBay-Artikelnummer:
302664477438

Nacheinem Schloß müsste ich suchen.

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1054
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Handschuhfachdeckel

#8

Beitrag von MBGT_ED » 2. Mai 2018, 18:47

Hallo Soren, ich habe Deine Frage wohl übersehen. Ja genau diesen Deckel habe ich bestellt.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Sybarit
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mär 2018, 23:06
Fahrzeug(e): MGB 1967
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfachdeckel

#9

Beitrag von Sybarit » 25. Feb 2019, 08:03

Hallo in die Runde!

Hat zufällig noch jmd. die Arretierung für den Handschuhfachdeckel irgendwo rumliegen und möchte sie verkaufen...;)?

Danke Euch im Voraus und beste Grüße, Søren

(...jetzt habe ich auch das Häkchen bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" entdeckt! Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass hier noch "neue" Antworten aus dem vergangenen Jahr drin waren... :shock: Tut mir leid, wenn ich nie reagiert habe!)
IMG_3979.jpg
IMG_3980.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man braucht Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben. (Coco Chanel)

Benutzeravatar
Sybarit
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mär 2018, 23:06
Fahrzeug(e): MGB 1967
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfachdeckel

#10

Beitrag von Sybarit » 25. Feb 2019, 08:07

IMG_3980.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man braucht Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben. (Coco Chanel)

Benutzeravatar
hajok
Beiträge: 102
Registriert: 5. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Schwarzwald

Re: Handschuhfachdeckel

#11

Beitrag von hajok » 10. Mär 2019, 15:57

Schließplatte kann man einfach selbst schneiden und anpassen. Habe ich mir auch so gemacht und den Anschlaggummi habe ich mir aus eine, großen Radiergummi geschnitten und draufgeklebt. Blatte wäre je nach Schloss anzupassen. Hatte mir mit einem Bierdeckel ein Muster gemacht und dann aus Metall ausgeschnitten. Wenn es nicht eilt, kann ich dir im Laufe der Woche die Schablone raussuchen, scannen und mailen. Bitte PN senden.
Grüße Hajo
octagonale Grüße aus dem Schwarzwald

Hajok

Benutzeravatar
Sybarit
Beiträge: 26
Registriert: 6. Mär 2018, 23:06
Fahrzeug(e): MGB 1967
Wohnort: Berlin

Re: Handschuhfachdeckel

#12

Beitrag von Sybarit » 11. Mär 2019, 07:33

Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Gummi? Bist Du Dir sicher? Wird das nicht spröde und krümelt? Tatsächlich habe ich schon über nacharbeiten aus Holz oder einen 3D-Druck nachgedacht... Allerdings hatte ich schonmal für einen Amazon Schalter drucken lassen, die es nicht mal mehr in Schweden gibt und allein der 3D-Scan (CAD) hat aber 30€ gekostet :cry: . Da ich ja ein Teil noch habe (Fotos) habe ich ja eine Vorlage. Es ist aber unheimlich nett von Dir, mir Deine Schablone schicken zu wollen! Vielen Dank!!

Beste Grüße, Søren
Schönheit reicht, um ins Auge zu fallen. Aber man braucht Charakter, um im Gedächtnis zu bleiben. (Coco Chanel)

Antworten