Seite 1 von 1

Übersetzung Oldtimer Fachbegriffe auf Engl. & Französisch

Verfasst: 18. Apr 2018, 00:32
von OXY
Hallo zusammen,

ich hab in Auslandsurlauben ja schon öfter mal erfolglos nach technischen Fachbegriffen rund um Oldtimer gegoogelt. Insbesondere in Frankreich.

Hier gibt es eine kleine Tabelle mit wichtigen und weniger wichtigen Begriffen auf Englisch und Französisch. Finde ich ganz praktisch.
Auch wenn einiges fehlt habe ich mir die jetzt mal ins Handy gelegt .....

https://www.zwischengas.com/de/pdf_asse ... Latein.pdf


Schöne Grüße
Stephan

Re: Übersetzung Oldtimer Fachbegriffe auf Engl. & Französisc

Verfasst: 18. Apr 2018, 08:38
von Schultz
Morgen Stephan,

wichtig und hilfreich ist auch eine Interpretationshilfe für Verkaufsanzeigen :mrgreen:

Beste Grüße,
Christoph

Re: Übersetzung Oldtimer Fachbegriffe auf Engl. & Französisc

Verfasst: 18. Apr 2018, 09:15
von jupp1000
....und wenn du in France ein Schild mit der Aufschrift "SAUF" mit Rollstuhl siehst, so ist das keine Aufforderung zum übermäßigen Trinken sondern meist Behindertenparkplatz! ;)

Re: Übersetzung Oldtimer Fachbegriffe auf Engl. & Französisc

Verfasst: 27. Apr 2018, 22:56
von TomK
Danke für die Datei. Habe Sie auch gleich mal gespeichert.
Ich war vor vielen Jahren mal in Frankreich unterwegs und bekam dort Probleme mit einem Radlager. Hatte natürlich keine Ahnung, wie das auf französisch heißt. Werde das Wort nie wieder vergessen: roulement. Ist übrigens nicht in der Liste. ;-)