MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
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MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo zusammen,
ich habe immernoch das Problem, dass mein Oldie sehr oft nachdieselt.
Zündung, Vergaser eingestellt, Brennraum gereinigt, Vergaser gereinigt, alles ohne Erfolg.
Auch das 100 Oktan bringt keinen Erfolg.
Jetzt habe ich von diesem Ventil gehört.
Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Wenn positiv, wo bekomm ich das Teil her?
Lieben Dank für eure Antworten
Viele Grüße Dieter
ich habe immernoch das Problem, dass mein Oldie sehr oft nachdieselt.
Zündung, Vergaser eingestellt, Brennraum gereinigt, Vergaser gereinigt, alles ohne Erfolg.
Auch das 100 Oktan bringt keinen Erfolg.
Jetzt habe ich von diesem Ventil gehört.
Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Wenn positiv, wo bekomm ich das Teil her?
Lieben Dank für eure Antworten
Viele Grüße Dieter
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Anti-run-on-Ventil.............gab's für Ford Modelle (Fiesta usw.)
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hab so was noch rum liegen, bei Interesse gern kurze Nachricht mit Mailadresse schicken.
Gruss
Axel
Gruss
Axel
Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo Axel,
Danke für dein Angebot.
Funktioniert das Teil bei den h4 Vergasern?
Bringt es auch einen gewissen Erfolg?
Pusatko@aol.de
Danke für deine Antwort.
Viele Grüße Dieter
Danke für dein Angebot.
Funktioniert das Teil bei den h4 Vergasern?
Bringt es auch einen gewissen Erfolg?
Pusatko@aol.de
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Viele Grüße Dieter
- Ralph 7H
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo Dieter,
diese Ventile werden an die Ansaugbrücke mit Schlauch angeschlossen und von einem Öldruckschalter gesteuert. Wie das alles Funktioniert, kannst du auf der Seite von Paul Hunt (Hammers & Spanners) finden. Eine Installation, die ab Modelljahr 1975 bei allen US-Export MGB serienmäßig war und bei abgeschalteter Zündung den Ansaugtrakt vakuumfrei schaltete. Dazu braucht man auch noch den passenden Öldruck Abschalter und muss das Bronzefitting in der Öldruckleitung wechseln damit der Schalter überhaupt angesprochen wird. Komfortabel aber hier schwer zu beschaffende Teile. Ich suche seit mehreren Jahren hier/dort nach 2 dieser Fittings und den dazugehörenden Schaltern, Moss UK kann sie nicht liefern und in den USA bestellen (plus Fracht und Eifuhr-Umsatzsteuer... mit anderen MG-Teilen habe ich aus der Richtung so manche Überraschung erlebt... Vermutlich muss ich sie mir selbst anfertigen.
Tritt man auf das Gaspedal beim Ausschalten der Zündung, erzielt man einen vergleichbaren Effekt und 'absaufen, wie bei Autos mit Beschleunigerpumpe im Vergaser, braucht man auch nicht zu befürchten...
Safety Fast !
Ralph
diese Ventile werden an die Ansaugbrücke mit Schlauch angeschlossen und von einem Öldruckschalter gesteuert. Wie das alles Funktioniert, kannst du auf der Seite von Paul Hunt (Hammers & Spanners) finden. Eine Installation, die ab Modelljahr 1975 bei allen US-Export MGB serienmäßig war und bei abgeschalteter Zündung den Ansaugtrakt vakuumfrei schaltete. Dazu braucht man auch noch den passenden Öldruck Abschalter und muss das Bronzefitting in der Öldruckleitung wechseln damit der Schalter überhaupt angesprochen wird. Komfortabel aber hier schwer zu beschaffende Teile. Ich suche seit mehreren Jahren hier/dort nach 2 dieser Fittings und den dazugehörenden Schaltern, Moss UK kann sie nicht liefern und in den USA bestellen (plus Fracht und Eifuhr-Umsatzsteuer... mit anderen MG-Teilen habe ich aus der Richtung so manche Überraschung erlebt... Vermutlich muss ich sie mir selbst anfertigen.
Tritt man auf das Gaspedal beim Ausschalten der Zündung, erzielt man einen vergleichbaren Effekt und 'absaufen, wie bei Autos mit Beschleunigerpumpe im Vergaser, braucht man auch nicht zu befürchten...
Safety Fast !
Ralph
Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo Raph,
vielen Dank für deine Info.
Ich werde deinen Rat befolgen.
Auf die Idee beim Abschalten der Zündung
Vollgas zu geben wäre wäre ich wirklich nicht gekommen
Hättest du vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge um dieses lässige Phänomen zu beenden?
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Bayern
Dieter
vielen Dank für deine Info.
Ich werde deinen Rat befolgen.
Auf die Idee beim Abschalten der Zündung
Vollgas zu geben wäre wäre ich wirklich nicht gekommen
Hättest du vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge um dieses lässige Phänomen zu beenden?
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Bayern
Dieter
- andreas.clausbruch
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo Dieter,
ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem B. Den Trick von Ralph hatte ich auch gehört, hat bei mir aber nichts geholfen. Abhilfe konnte ich durch 2 Massnahmen schaffen: a) tanke ich nur noch Aral Ultimate (leider gibt es das auf Reisen nicht immer, da nehme ich einen Octanbooster mit) und b) habe ich eine 123 Zündung verbaut. Durch diese kam die Leerlaufdrehzahl deutlich nach unten.
Diese Lösung(en) hat/haben sich auch im letzten - ja recht heissen - Sommer bewährt.
Octagonale Grüsse
ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem B. Den Trick von Ralph hatte ich auch gehört, hat bei mir aber nichts geholfen. Abhilfe konnte ich durch 2 Massnahmen schaffen: a) tanke ich nur noch Aral Ultimate (leider gibt es das auf Reisen nicht immer, da nehme ich einen Octanbooster mit) und b) habe ich eine 123 Zündung verbaut. Durch diese kam die Leerlaufdrehzahl deutlich nach unten.
Diese Lösung(en) hat/haben sich auch im letzten - ja recht heissen - Sommer bewährt.
Octagonale Grüsse
Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Servus Andreas,
Danke für deinen Tipp.
Ich tanke bereits das hochoktanige Benzin.
Shell oder Aral.
Die 123 ist ebenfalls bereits verbaut, aber...,,,?
LG
Dieter
Danke für deinen Tipp.
Ich tanke bereits das hochoktanige Benzin.
Shell oder Aral.
Die 123 ist ebenfalls bereits verbaut, aber...,,,?
LG
Dieter
- andreas.clausbruch
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo Dieter,
und wie hoch ist Deine Leerlaufdrehzahl? Meine liegt bei ca. 800 U/min.
Octagonale Grüsse Andreas
und wie hoch ist Deine Leerlaufdrehzahl? Meine liegt bei ca. 800 U/min.
Octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Ach,...123
Bist du sicher, dass du die richtige Kurve eingestellt hast, Dieter, hattest du das auch mit dem alten Verteiler und ja, was Andreas schon anmerkte, welche Leerlaufdrehzahl?
Gruß
Günter
Bist du sicher, dass du die richtige Kurve eingestellt hast, Dieter, hattest du das auch mit dem alten Verteiler und ja, was Andreas schon anmerkte, welche Leerlaufdrehzahl?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Die Zündanlage hat mit dem Nachdieseln genau so viel zu tun, wie die Kuh mit dem Eier legen.
Leerlauf runter und die Kiste nicht direkt nach dem Stopp abstellen hilft schon ein Stück weiter.
Wenn die Brennräume ordentlich mit Ölkohle verschmackt sind, dann kann diese auch genüßlich nachglühen und die Orgel wieder anwerfen.
Früher gab's mal Desolite, damit hat man die Brennräume schön blank bekommen. Weiß aber nicht ob es das Zeug noch gibt - war höchst wahrscheinlich nicht mit blauen Engel versehen.
Leerlauf runter und die Kiste nicht direkt nach dem Stopp abstellen hilft schon ein Stück weiter.
Wenn die Brennräume ordentlich mit Ölkohle verschmackt sind, dann kann diese auch genüßlich nachglühen und die Orgel wieder anwerfen.
Früher gab's mal Desolite, damit hat man die Brennräume schön blank bekommen. Weiß aber nicht ob es das Zeug noch gibt - war höchst wahrscheinlich nicht mit blauen Engel versehen.
Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo zusammen,
wow, vielen Dank für die vielen Tipps.
Also: bei der 123 ist die Standard Kurve eingestellt.
Leerlauf ist bei ca 1200
Brennräume wurden schon Mal mit so einem Reiniger durchgelassen.
Ich habe auch die"normalen" Zündkerzen drin.
Meint ihr, das andere letzten erfolgversprechend sind?
Kann dich nicht sein, das man diese blöde Geschichte nicht in den Griff bekommt oder?
Viele Grüße Dieter
wow, vielen Dank für die vielen Tipps.
Also: bei der 123 ist die Standard Kurve eingestellt.
Leerlauf ist bei ca 1200
Brennräume wurden schon Mal mit so einem Reiniger durchgelassen.
Ich habe auch die"normalen" Zündkerzen drin.
Meint ihr, das andere letzten erfolgversprechend sind?
Kann dich nicht sein, das man diese blöde Geschichte nicht in den Griff bekommt oder?
Viele Grüße Dieter
- Günter Paul
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
..Kuh mit dem Eier legen ist nicht schlecht ..ich weiß ja jetzt, dass du aus dem Münsterland kommst,da liegt der Vergleich nah.British-Racing hat geschrieben: ↑28. Jan 2019, 15:44 Die Zündanlage hat mit dem Nachdieseln genau so viel zu tun, wie die Kuh mit dem Eier legen.
Ich weiß natürlich auch, dass du bei den hier Erfahrenen, den Urgesteinen ein geschätzter MGler bist, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass du ein wenig hochkommst und ich bin weit davon entfernt noch einmal ein falsches Wort zu schreiben,eine deftige Formulierung, denn dann werde ich von den angesprochenen gleich auf die Forke genommen .
Und es stimmt, ist natürlich richtig, was du schreibst, das vorweg.
Allerdings ist das mit der 123 so eine Sache, die wird nämlich unterchiedlich angeschlossen,da tauchen mitunter unterschiedliche Anleitungen auf.
Ich rede jetzt nicht von den Kurven, aber die Zündeinstellung vor OT wird bei 123 hin und wieder unterschiedlich eingestellt.
Dadurch kann es zur Späteinstellung kommen und Spätzündung führt zu hoher Brennraum-und Motortemperatur.
Und das wäre ein Ansatz über das Nachdieseln zu reden, hätte ich aber ganz sicher nach der Kurvendiskussion begonnen, schließlich habe ich es selbst erlebt und bei dem von mir gelobten Teil muss einfach beides stimmen, jedenfalls dann, wenn man so schwärmen möchte wie ich es hier zur Genüge getan habe .
Grüße ins nahe Münsterland
Günter
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Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
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- Günter Paul
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Nein, darf nicht sein, so etwas müsste man in den Griff bekommen.Panther hat geschrieben: ↑28. Jan 2019, 16:53 Hallo zusammen,
wow, vielen Dank für die vielen Tipps.
Also: bei der 123 ist die Standard Kurve eingestellt.
Leerlauf ist bei ca 1200
Brennräume wurden schon Mal mit so einem Reiniger durchgelassen.
Ich habe auch die"normalen" Zündkerzen drin.
Meint ihr, das andere letzten erfolgversprechend sind?
Kann dich nicht sein, das man diese blöde Geschichte nicht in den Griff bekommt oder?
Viele Grüße Dieter
1200 ist zu viel, die von Andreas angeführten 800 sind bei der 123 absolut normal, war mit meinem alten 45D so auch nicht einzustellen.
Und da wäre ich gleich bei der nächsten Frage, wer hat die 123 eingebaut, mit welcher Zündeinstellung ?
Und die nicht unwichtige Frage, war das denn vorher bei dem alten Zündverteiler auch so ?
Gruß
Günter
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Re: MGA elektrisches Leerlauf abschaltventil mga 1500 Su h 4 Vergaser
Hallo Dieter,
ich neige dazu, dass in dem viel zu hohen Leerlauf Dein Problem begründet ist. Daher die Empfehlung: stell den Leerlauf so weit herunter, wie möglich. Vielleicht ist damit Dein Problem schon in den Griff zu bekommen.
Verstehe ich richtig, dass Du in Bayern beheimatet bist? Wenn ja, kann ich Dir vielleicht noch einen wirklichen A Spezialisten empfehlen.
Octagonale Grüsse Andreas
ich neige dazu, dass in dem viel zu hohen Leerlauf Dein Problem begründet ist. Daher die Empfehlung: stell den Leerlauf so weit herunter, wie möglich. Vielleicht ist damit Dein Problem schon in den Griff zu bekommen.
Verstehe ich richtig, dass Du in Bayern beheimatet bist? Wenn ja, kann ich Dir vielleicht noch einen wirklichen A Spezialisten empfehlen.
Octagonale Grüsse Andreas