Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Anmerkungen!
Platz in Breite und Höhe habe ich jede Menge, Stromanschluß, etc. alles kein Problem. Ich habe die Bühne in Stuttgart angeschaut, alle Arme sind flexibel und sollten sich auch an den MGB anpassen. Speziell für Vorkriegsfahrzeuge gibt es als Option eine zusätzliche Strebe für einen Leiterrahmen. Da ich aber kein Vorkriegsfahrzeug mehr habe, benötige ich diese nicht. Als weitere Fahrzeuge sollen ein 66er Ford 20m (P5), ein 85er Golf Cabrio, ein 92er Audi Cabrio, ein 63er Ford 17m (P3) und verschiedene Alltagsautos der Familie angehoben werden.
Eine Scherenhebebühne, wie von Klaus vorgeschlagen, finde ich nicht so praktisch, da man unter dem Auto nur schwer etwas machen kann. Klar ist die Quertraverse von der TwinBusch im wege, aber ich muss die Bühne nicht verankern und kann sie in die Ecke stellen. Meine Bedenken sind Sicherheit und die Qualität der Bühne. Ich kenne den Hersteller nur von Messen und Medien und habe noch keine TwinBusch Bühne im Einsatz gesehen. Dadurch konnte ich auch nicht die Nutzer nach ihren Erfahrungen mit Twin Busch fragen. Das Teil kostet ja auch nur die Kleinigkeit von knapp 3.000 Euronen...
Nutzen will ich die Bühne hauptsächlich für Wartungsarbeiten und kleineren Reperaturen. Komplette Restaurierungen will ich im Grunde nicht mehr machen, da diese bisher immer im zeitlichen und finanziellen Chaos endeten bis die Karre endlich so war, wie ich sie haben wollte.
Grüße Chris