Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hallo Micha,
hast Recht, hatte nicht richtig gelesesen, Markus schreibt :
hab im ausgebauten Zustand getestet drückt man hinten drauf geht's Licht aus !!!!!!
Entschuldige Markus.
Willi
hast Recht, hatte nicht richtig gelesesen, Markus schreibt :
hab im ausgebauten Zustand getestet drückt man hinten drauf geht's Licht aus !!!!!!
Entschuldige Markus.
Willi
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
So die Abdeckung ist weg kann es sein dass das Bremsped. nicht gegen den Schalter drückt habe den HBZ vor 1 Monat von einer "Fach" werkstatt ersetzten lassen womöglich wurde beim Einbau eine Distanzscheibe o.ä. "vergessen" und das Pedal abgerutscht ist hat jemand ein Bild oder Explosionszeichnung von der Aufhängung das Bremslicht hat nämlich 3 Wochen funktioniert erst danach Dauerbremslicht habe Bilder gemacht kriegs aber nicht hin die hochzuladen
Gruss Markus
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hallo Markus, schraube doch mal den Schalter ganz heraus und sehen nach ob das Pedal mittig zur Bohrung ist. Wenn nicht dan muss man das Pedal versetzen. Vielleicht wurde die große Beilagscheibe auf die falsche Seite eingebaut und dadurch ist der Versatz entstanden.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
- Noddy
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hallo
Stellt das Pedal denn zurück? Brems- und Kupplungspedale werden mit Federn zurück gezogen.
Grüße
Micha
#2303
- Günter Paul
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hier ist ja schon einmal auf einen Wackelkontakt im Schalter hingewiesen worden, wenn der in Ordnung ist, mach es so, wie hier eigentlich schon ausreichend beschrieben das Bremsgestänge hat eine richtig platte "Nase" um Kontakt zum Schalter zu bekommen, das klappt auch dann, wenn geringe Verschiebungen bei ausgeleierten Scheiben da sein sollten und wenn du eine Zeichnung aus dem Werstatthandbuch sehen möchtest,..bitte sehr, da wird auch auf die Einstellung desBremspedals hingewiesen..viel Erfolg.marebi hat geschrieben: ↑5. Mai 2020, 15:17 So die Abdeckung ist weg kann es sein dass das Bremsped. nicht gegen den Schalter drückt habe den HBZ vor 1 Monat von einer "Fach" werkstatt ersetzten lassen womöglich wurde beim Einbau eine Distanzscheibe o.ä. "vergessen" und das Pedal abgerutscht ist hat jemand ein Bild oder Explosionszeichnung von der Aufhängung das Bremslicht hat nämlich 3 Wochen funktioniert erst danach Dauerbremslicht habe Bilder gemacht kriegs aber nicht hin die hochzuladen
Gruss Markus
Gruß
Günter
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Dieses Bild hab ich auch. ich bräuchte ein Bild von oben mit den Distanz scheiben und Hülsen
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
So jetzt krieg ich voll den Vogel hab grad den Deckel draufgesteckt Schalter eingeschraubt
hat alles funktioniert wie es soll. Schalter nochmal raus Deckel festgeschraubt Schalter rein
-Bremsdauerlicht -Schalter wieder raus getestet ist jetzt genau andersrum hinten drücken Strom fliesst loslassen Strom aus, kann ein Schalter so kaputt gehn dass er genau gegengesetzt arbeitet .Es gab glaub hier auch mal einen Tip wie man die Dinger repariert
Bis Bald Markus
hat alles funktioniert wie es soll. Schalter nochmal raus Deckel festgeschraubt Schalter rein
-Bremsdauerlicht -Schalter wieder raus getestet ist jetzt genau andersrum hinten drücken Strom fliesst loslassen Strom aus, kann ein Schalter so kaputt gehn dass er genau gegengesetzt arbeitet .Es gab glaub hier auch mal einen Tip wie man die Dinger repariert
Bis Bald Markus
- Günter Paul
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Bin auch mal dran
Hallo zusammen..
"Kein Bremslicht", hat mir am Wochenende jemand zugerufen und es stimmte.
Hinten waren die Kabel angeschlossen, wenn beide ausfallen überprüfe ich keine Leuchtmittel, also habe ich den Bremslichtschalter in Verdacht.
Den habe ich ausgebaut und die Zuleitungen mit einer Kontrollampe überprüft, Strom kommt an.
Also der Schalter, als ich ihn draußen hatte, konnte ich den Stift drücken oder nicht drücken, bei eigeschaltetter Zündung tat sich nichts.
Habe die beiden Kabel kurzgeschlossen, Licht brannte, also doch, der Schalter.
Und den habe ich dann auseinandergenommen und ärgere mich jetzt noch, dass ich keine Fotos gemacht habe, aber es ging alles so schnell, na ja, ich beschreib das dann mal.
Man zieht ein Teil aus dem Korpus, ist mit vier Verkantungen gehalten, die man zuvor etwas dehnen muss und dann sieht man die Konstruktion.
Da sind von links und rechts die Leitungen an zwei Kupferstreifen gelötet und unterhalb ist ein Metallring, der von einer Feder dagegegedrückt wird., schließt also den Kontakt...Licht an..
Auf dem Ring ist eine Kunststoffauflage auf die der Stift drückt. Wenn er drückt, wird der Ring weggedrückt und es besteht keine Verbindung mehr
zwischen den Kupferstreifen...Licht aus..
Bei mir war immer Licht aus, der Grund, der Ring hatte geschmurgelt, an einer Seite war er wie früher der Unterbrecherkontakt mit einer dunklen verkokelten Stelle versehen, der Ring hat den Stromkreis nicht mehr geschlossen.
Alles sauber gemacht und zusammengebaut, am Wagen geprüft, gedrückt..Licht aus..losgelassen..Licht an.
Jetzt hab`ich erst einmal die Abdeckung entfettet und lackiert, Einbau kommt morgen, sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich, aber man kann den Schalter reparieren.
Gruß
Günter
Hallo zusammen..
"Kein Bremslicht", hat mir am Wochenende jemand zugerufen und es stimmte.
Hinten waren die Kabel angeschlossen, wenn beide ausfallen überprüfe ich keine Leuchtmittel, also habe ich den Bremslichtschalter in Verdacht.
Den habe ich ausgebaut und die Zuleitungen mit einer Kontrollampe überprüft, Strom kommt an.
Also der Schalter, als ich ihn draußen hatte, konnte ich den Stift drücken oder nicht drücken, bei eigeschaltetter Zündung tat sich nichts.
Habe die beiden Kabel kurzgeschlossen, Licht brannte, also doch, der Schalter.
Und den habe ich dann auseinandergenommen und ärgere mich jetzt noch, dass ich keine Fotos gemacht habe, aber es ging alles so schnell, na ja, ich beschreib das dann mal.
Man zieht ein Teil aus dem Korpus, ist mit vier Verkantungen gehalten, die man zuvor etwas dehnen muss und dann sieht man die Konstruktion.
Da sind von links und rechts die Leitungen an zwei Kupferstreifen gelötet und unterhalb ist ein Metallring, der von einer Feder dagegegedrückt wird., schließt also den Kontakt...Licht an..
Auf dem Ring ist eine Kunststoffauflage auf die der Stift drückt. Wenn er drückt, wird der Ring weggedrückt und es besteht keine Verbindung mehr
zwischen den Kupferstreifen...Licht aus..
Bei mir war immer Licht aus, der Grund, der Ring hatte geschmurgelt, an einer Seite war er wie früher der Unterbrecherkontakt mit einer dunklen verkokelten Stelle versehen, der Ring hat den Stromkreis nicht mehr geschlossen.
Alles sauber gemacht und zusammengebaut, am Wagen geprüft, gedrückt..Licht aus..losgelassen..Licht an.
Jetzt hab`ich erst einmal die Abdeckung entfettet und lackiert, Einbau kommt morgen, sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich, aber man kann den Schalter reparieren.
Gruß
Günter
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- DirkH
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Günter an Dir ist ein Uhrmacher verloren gegangen, gratuliere.
Wegen dem verschmurgeln habe ich auch das Bremslicht über Relais geschaltet. Entweder stirbt das Original aus Altersgründen oder die fragwürdigen Reproteile quittieren vorzeitig ihren Dienst. Das gilt eigentlich für alle Schalter am Lenkstock.
Undankbare Gesellen sind sie
Wegen dem verschmurgeln habe ich auch das Bremslicht über Relais geschaltet. Entweder stirbt das Original aus Altersgründen oder die fragwürdigen Reproteile quittieren vorzeitig ihren Dienst. Das gilt eigentlich für alle Schalter am Lenkstock.
Undankbare Gesellen sind sie
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- Günter Paul
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Da ist was dran..hallo Dirk.
Josef sieht das etwas anders, aber wenn ich diese Konstruktionen sehe, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder fällig sind.
Weißt du, was mich ärgert, dass man keine Anzeige hat, wenn diese so wichtigen Leuchten hinten ausgefallen sind, weißt du was mich umtreibt, eine Leuchte als Kontrolleuchte einzubauen, müsste von der Installation doch kein Problem sein, hat hier jemand so etwas oder laufen alle um den Wagen und kontrollieren die Leuchten bevor sie losfahren, dürfte bei Bremslichtern schwierig werden .
Gruß
Günter
Josef sieht das etwas anders, aber wenn ich diese Konstruktionen sehe, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder fällig sind.
Weißt du, was mich ärgert, dass man keine Anzeige hat, wenn diese so wichtigen Leuchten hinten ausgefallen sind, weißt du was mich umtreibt, eine Leuchte als Kontrolleuchte einzubauen, müsste von der Installation doch kein Problem sein, hat hier jemand so etwas oder laufen alle um den Wagen und kontrollieren die Leuchten bevor sie losfahren, dürfte bei Bremslichtern schwierig werden .
Gruß
Günter
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- DirkH
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Morgen Günter,
ja der Bremslichtschalter ist ein Primitivteil, wobei der Einbau recht unhysterisch ist.
Letztens noch gemacht, als mich ein freundlicher Ampelnachbar darauf hin wies, das da wohl nichts mehr leuchtet.
Mit dem US Modell habe ich da einen Vorteil, das Bremslicht sitzt obenauf und man sieht es von vorne.
ja der Bremslichtschalter ist ein Primitivteil, wobei der Einbau recht unhysterisch ist.
Letztens noch gemacht, als mich ein freundlicher Ampelnachbar darauf hin wies, das da wohl nichts mehr leuchtet.
Mit dem US Modell habe ich da einen Vorteil, das Bremslicht sitzt obenauf und man sieht es von vorne.
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- Noddy
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hallo Günter
Ich habe etwas ähnliches für den Verlust der Masse an den Heckleuchten. Wenn die fehlt leuchtet die jeweilige Blinkerkontrolle mit auf. Habe aber inzwischen Abhilfe an den Rückleuchten mit Kabeln von einer Rücklichtschraube zum Massesammelpunkt am Heckklappenschloss geschaffen.
Meine Beleuchtung prüfe ich gern auf dem Supermarktparkplatz mit passend bei den großen Scheiben parken. Ansonsten kannst Du die Bremsausfallleuchte ja für diesen Zweck verwenden, mit Kontrolllampenfunktionskontrolle und fast schon Sinn.
Grüße
Micha
#2303
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hallo Günter,Günter Paul hat geschrieben: ↑2. Sep 2020, 09:33 Da ist was dran..hallo Dirk.
Josef sieht das etwas anders, aber wenn ich diese Konstruktionen sehe, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder fällig sind.
Weißt du, was mich ärgert, dass man keine Anzeige hat, wenn diese so wichtigen Leuchten hinten ausgefallen sind, weißt du was mich umtreibt, eine Leuchte als Kontrolleuchte einzubauen, müsste von der Installation doch kein Problem sein, hat hier jemand so etwas oder laufen alle um den Wagen und kontrollieren die Leuchten bevor sie losfahren, dürfte bei Bremslichtern schwierig werden .
Gruß
Günter
wenn Du eine Garage hast, steh vor dem losfahren kurz auf die Bremse, dann siehst Du ob die Bremsleuchten leuchten.
Gruß
Josef
- Günter Paul
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Re: Bremslichtschalter falsch Einbau Heizungsreler
Hallo zusammen..
Das mit der Kontrolleuchte werde ich machen, habe hier noch eine rote, Kreisrund, einfacher Durchgang, 15mm Durchmesser.
Ich brauche doch nur das green purple Kabel, welches den Strom nach Schließen des Schalters nach hinten durchleitet anzuzapfen und durch die Kontrolleuchte zu leiten.
Minutenarbeit, ich muss mal schaun wo ich die Leuchte reinpacke, wenn überhaupt in die Mittelkonsole, wundert mich, dass sich hier niemand meldet, der das schon gemacht hat ?
Gruß
Günter
Das mit der Kontrolleuchte werde ich machen, habe hier noch eine rote, Kreisrund, einfacher Durchgang, 15mm Durchmesser.
Ich brauche doch nur das green purple Kabel, welches den Strom nach Schließen des Schalters nach hinten durchleitet anzuzapfen und durch die Kontrolleuchte zu leiten.
Minutenarbeit, ich muss mal schaun wo ich die Leuchte reinpacke, wenn überhaupt in die Mittelkonsole, wundert mich, dass sich hier niemand meldet, der das schon gemacht hat ?
Gruß
Günter
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