Seite 2 von 2

Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum

Verfasst: 7. Aug 2020, 20:38
von Uwe K
Hier ein Bild aus dem Web. So sieht das bei mir auch aus. Da auch auf weiteren Bildern zu sehen, dürfte das durchaus der Serienzustand sein.

Vermutlich hat also Micha Recht mit fertigungstechnischen Gründen.

Grüße
Uwe

Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum

Verfasst: 7. Aug 2020, 21:01
von DirkH
und im Serienzustand sieht das so aus.
nachdem der komplette Unterboden clean war haben wir damals beschlossen den aufsteigenden Teil mit der Bitumenmatte im Werkszustand zu lassen.

Innenseite, in die Locher gehören die Gummistopfen eigentlich nicht, aber ich mache ihn von innen auch eher selten naß. Ja Andreas das war Absicht, ähnlich wie es die Denkmalpflege gerne macht. Erhalten des Originales.
Innenseite Serie.png
Außenseite
Unterseite gut im Wachs.png
wie bei Günter, nur ist es bei mir Wachs.
Ja Andreas die Zwangslentzer sind frei

Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum

Verfasst: 7. Aug 2020, 23:32
von Noddy
Hallo :)

Ich denke das ich lösen kann. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Mc3DJfrnLTU

Bei Min 5:44 sieht man wie die Karosserie an der hinteren Federaufnahme und vorne an dem ominösen Punkt auf das Drehgestell gespannt is.

Grüße
Micha

Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum

Verfasst: 8. Aug 2020, 07:22
von DirkH
👍🏾☕️🥂

Re: Mysteriöse Schrauben im Fußraum

Verfasst: 8. Aug 2020, 22:42
von Sebring 5.0
Noddy hat geschrieben: 7. Aug 2020, 23:32 Hallo :)

Ich denke das ich lösen kann. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Mc3DJfrnLTU

Bei Min 5:44 sieht man wie die Karosserie an der hinteren Federaufnahme und vorne an dem ominösen Punkt auf das Drehgestell gespannt is.

Grüße
Micha
Hi Micha,

genau das wollte ich auch schreiben :D.
Ähnlich wie beim Mini sind das Montageschrauben. Braucht man nach der Herstellung der Rohkarosse nicht mehr ;).

Gruß

Rüdiger