Hallo zusammen,
so, nun gibt es ein update. Die gute Nachricht ist, dass sich alle ermittelten (s.o.) Lager als passend und qualitativ hochwertig erwiesen haben. Die 'downside': die Geräusche von Teller und Kegelrad liessen sich mit neuen Lagern und korrekter Einstellung nicht beseitigen. Jetzt ist die Achse gegen eine originale, wenig gelaufene und von einem MG Liebhaber eingelagerte getauscht. Laufverhalten/ Geräusch genauso wie es sein soll
Octagonale Grüsse Andreas
Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential
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- Günter Paul
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Re: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential
Dem Himmel sei Dank und dir Gratulation Andreas, war ja doch ein langer Weg.
Was glaubst du, bis zu wieviel gelaufenen Kilometern kann man so ein Angebot annehmen und noch eine gute Achse erhalten, gibt es hier Erfahrungen über den Gesamtzeitraum in der die Achse ohne Probleme laufen sollte ?
Grüße nach München, jetzt haben wir Bayrische Werte, auch Frost
Günter
Was glaubst du, bis zu wieviel gelaufenen Kilometern kann man so ein Angebot annehmen und noch eine gute Achse erhalten, gibt es hier Erfahrungen über den Gesamtzeitraum in der die Achse ohne Probleme laufen sollte ?
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Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- andreas.clausbruch
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Re: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential
Hallo Günter,
die Haltbarkeit der HA ist so leicht nicht zu bestimmen: bei meinem Roadster musste ich lediglich die 'Klonk' Scheiben wechseln lassen. Die aus Pertinax waren 'weg' - km Stand ca. 320.000 km. Bei meinem GT war die HA bei ca. 230.000 km verschlissen (Teller- und Kegelrad, wahrscheinlich wegen Lagerschaden), daher der (missglückte) Wechsel auf ein AT Teil. Jetzt bin ich froh & dankbar, dass mir - wieder einmal - ein MG Freund mit einem Originalteil hat helfen können.
Bei 'Deinem' km Stand von ca. 160.000 km würde ich mir keinerlei Sorgen machen! Ich neige dazu, dass es zuerst 'klonkt', dann die Speichenradnaben verschleissen und erst lange danach Teller- und Kegelrad auffällig werden.
Gute Fahrt und viele octagonale Grüsse Andreas
die Haltbarkeit der HA ist so leicht nicht zu bestimmen: bei meinem Roadster musste ich lediglich die 'Klonk' Scheiben wechseln lassen. Die aus Pertinax waren 'weg' - km Stand ca. 320.000 km. Bei meinem GT war die HA bei ca. 230.000 km verschlissen (Teller- und Kegelrad, wahrscheinlich wegen Lagerschaden), daher der (missglückte) Wechsel auf ein AT Teil. Jetzt bin ich froh & dankbar, dass mir - wieder einmal - ein MG Freund mit einem Originalteil hat helfen können.
Bei 'Deinem' km Stand von ca. 160.000 km würde ich mir keinerlei Sorgen machen! Ich neige dazu, dass es zuerst 'klonkt', dann die Speichenradnaben verschleissen und erst lange danach Teller- und Kegelrad auffällig werden.
Gute Fahrt und viele octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
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Re: Frage(n) an Spezialisten: MG B Differential
Klingt beruhigend, danke Andreas !andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑30. Nov 2020, 17:21 Hallo Günter,
die Haltbarkeit der HA ist so leicht nicht zu bestimmen: bei meinem Roadster musste ich lediglich die 'Klonk' Scheiben wechseln lassen. Die aus Pertinax waren 'weg' - km Stand ca. 320.000 km. Bei meinem GT war die HA bei ca. 230.000 km verschlissen (Teller- und Kegelrad, wahrscheinlich wegen Lagerschaden), daher der (missglückte) Wechsel auf ein AT Teil. Jetzt bin ich froh & dankbar, dass mir - wieder einmal - ein MG Freund mit einem Originalteil hat helfen können.
Bei 'Deinem' km Stand von ca. 160.000 km würde ich mir keinerlei Sorgen machen! Ich neige dazu, dass es zuerst 'klonkt', dann die Speichenradnaben verschleissen und erst lange danach Teller- und Kegelrad auffällig werden.
Gute Fahrt und viele octagonale Grüsse Andreas
Günter
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