Was für den Fahrer.....
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- MH
- Beiträge: 1139
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Was für den Fahrer.....
Ich habe ja ein Faible für Originalität.
Deshalb habe ich im Innenraum aufgeräumt.
Die richtigen Zusatzinstrumente installiert, das Nardi-Lenkrad heraus und das Drahtspeichenlenkrad befestigt. Teppich und Seitenverkleidungen mussten neu gekauft werden. Heute nun die neuen alten Sitze eingebaut und die schrecklichen Vinylsitze mit integrierten Kopfstützen haben einen neuen Besitzer gefunden.
Neuer TÜV ist in Reichweite!
Grüße
Manfred
Deshalb habe ich im Innenraum aufgeräumt.
Die richtigen Zusatzinstrumente installiert, das Nardi-Lenkrad heraus und das Drahtspeichenlenkrad befestigt. Teppich und Seitenverkleidungen mussten neu gekauft werden. Heute nun die neuen alten Sitze eingebaut und die schrecklichen Vinylsitze mit integrierten Kopfstützen haben einen neuen Besitzer gefunden.
Neuer TÜV ist in Reichweite!
Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Was für den Fahrer.....
Ein Mark 1 mit einem gesunden Hauch Patina? Sehr schön, gut gelungen!
Aber kein Overdriveschalter in Sicht. Muss der Schaltknüppel da nicht einen Knick und den tropfenförmigen Griff haben?
Gefällt mir aber!
Tom
Aber kein Overdriveschalter in Sicht. Muss der Schaltknüppel da nicht einen Knick und den tropfenförmigen Griff haben?
Gefällt mir aber!
Tom
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Was für den Fahrer.....
Hallo zusammen,
Original ist/ wäre ja klasse. Aber bitte für die 'Puristen': links gehört kein 2tes Instrument hin. Und wie Tom anmerkt, Schalthebel und Schaltkopf sind es auch (noch) nicht.
Octagonale Grüsse Andreas
Original ist/ wäre ja klasse. Aber bitte für die 'Puristen': links gehört kein 2tes Instrument hin. Und wie Tom anmerkt, Schalthebel und Schaltkopf sind es auch (noch) nicht.
Octagonale Grüsse Andreas
- MH
- Beiträge: 1139
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Was für den Fahrer.....
Sehr gut hingeschaut, Tom.
Das Getriebe mit OD liegt zur Überholung auf der Werkbank eines Freundes und wenn es im Winter Zeit gibt, dann kommt auch das Armaturenbrett raus und bekommt ein neues Finish.
Grüße
Manfred
Das Getriebe mit OD liegt zur Überholung auf der Werkbank eines Freundes und wenn es im Winter Zeit gibt, dann kommt auch das Armaturenbrett raus und bekommt ein neues Finish.
Grüße
Manfred
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Was für den Fahrer.....
Hallo zusammen und hallo Manfred,
noch 2 Punkte - der erste dürfte allerdings im Moment schwer richtig hinzubekommen sein: auf die Schweller gehören geriffelte Gummipassteile. Wenigstens gibt es aber originalgetreue Fussmatten. Diese Anmerkungen nur in Bezug auf den - selbstdefinierten - Originalitätsanspruch.
Octgonale Grüsse Andreas
noch 2 Punkte - der erste dürfte allerdings im Moment schwer richtig hinzubekommen sein: auf die Schweller gehören geriffelte Gummipassteile. Wenigstens gibt es aber originalgetreue Fussmatten. Diese Anmerkungen nur in Bezug auf den - selbstdefinierten - Originalitätsanspruch.
Octgonale Grüsse Andreas
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Was für den Fahrer.....
Manfred, da bin ich immer ein bißchen nedisch wenn ich das schöne Federspeichen-Lenkrad sehe.
Aber wer hat Dir denn die schönen alten Sitze abgegeben, das Lenkrad paßt ja bei mir leider nicht, aber bei den Sitzen könnte ich glatt schwach werden. Meine mittlerweile sichtbar gealterte Persenning zum Sattler und die Kopfstützentaschen weg und fertig.
Viel Spaß damit
Aber wer hat Dir denn die schönen alten Sitze abgegeben, das Lenkrad paßt ja bei mir leider nicht, aber bei den Sitzen könnte ich glatt schwach werden. Meine mittlerweile sichtbar gealterte Persenning zum Sattler und die Kopfstützentaschen weg und fertig.
Viel Spaß damit
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- MH
- Beiträge: 1139
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Was für den Fahrer.....
@Andreas, da war ich pragmatisch, der neue Teppichsatz war beim Kauf dabei, nicht die beste Qualität. Das kann man schnell ändern.
@Dirk, nach den Sitzen habe ich lange gesucht. Bin dann in England fündig geworden mit drei Sitzen. Ein Polsterer hat mir die Sitze entkernt, das alte Leder unterlegt. Auch die alten Sitzkerne wurden verwendet, da neue Füllungen die Sitze „zu prall“ aussehen lassen. Die Sitzgestelle habe ich entrostet und neu lackiert.
Grüße
Manfred
@Dirk, nach den Sitzen habe ich lange gesucht. Bin dann in England fündig geworden mit drei Sitzen. Ein Polsterer hat mir die Sitze entkernt, das alte Leder unterlegt. Auch die alten Sitzkerne wurden verwendet, da neue Füllungen die Sitze „zu prall“ aussehen lassen. Die Sitzgestelle habe ich entrostet und neu lackiert.
Grüße
Manfred
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Was für den Fahrer.....
Hallo Manfred,
dass es leicht sein soll die originalen oder originalgetreue Gummis für die Türschwellen zu bekommen ist eine echte Neuigkeit bzw. Überraschung. Es gibt eine ganze Reihe von MG Freunden, die mehr als gespannt darauf sind, wie sich dies realisieren lässt. Über Deinen Tip hierzu würde ich mich sehr freuen.
Octagonale Grüsse Andreas
dass es leicht sein soll die originalen oder originalgetreue Gummis für die Türschwellen zu bekommen ist eine echte Neuigkeit bzw. Überraschung. Es gibt eine ganze Reihe von MG Freunden, die mehr als gespannt darauf sind, wie sich dies realisieren lässt. Über Deinen Tip hierzu würde ich mich sehr freuen.
Octagonale Grüsse Andreas
- MH
- Beiträge: 1139
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Was für den Fahrer.....
Andreas, es wird sich schon eine Gelegenheit auftun, da bin ich mir sicher!
- marc-ks
- Beiträge: 2315
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Was für den Fahrer.....
Hallo Manfred,
die Patina Deiner Ledersitze ist an der Grenze. Du musst da mit viel Fett arbeiten, ich konnte meine Sitzbezüge in vergleichbarem Zustand leider nicht im Alltagsleben retten. Das Leder ist irgendwann gebrochen.
die Patina Deiner Ledersitze ist an der Grenze. Du musst da mit viel Fett arbeiten, ich konnte meine Sitzbezüge in vergleichbarem Zustand leider nicht im Alltagsleben retten. Das Leder ist irgendwann gebrochen.
Grüße Marc
#2315
#2315
- 2sheep
- Beiträge: 597
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: Was für den Fahrer.....
Hallo Andreas,
An Bezugsquellen für die geriffelten Schwellergummis wäre ich sehr interessiert.
Wenn Du etwas bezahlbares findest, sag gerne Bescheid.
Suche v. a. die linke Seite.
viele Grüße
PS: Ich liebe Patina und erhaltene originale Substanz.
An Bezugsquellen für die geriffelten Schwellergummis wäre ich sehr interessiert.
Wenn Du etwas bezahlbares findest, sag gerne Bescheid.
Suche v. a. die linke Seite.
viele Grüße
PS: Ich liebe Patina und erhaltene originale Substanz.
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Was für den Fahrer.....
höchstens, wenn du meine raus nimmst .
Dürfte schwierig werden, meine sind immer noch von 1971, ich weiß auch überhaupt nicht, warum die Verschleiß haben sollen, wieso gehen die verloren ?
Den Teppich habe ich seit Kauf da drin, insofern why not und Staub wischt Dirk, der würde auch die Katzenhaare restlos entfernen hallo Dirk ..nein, aber ich mache es seltener..wie auch immer es ist kühler geworden meine Ausfahrtzeit kommt.
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Was für den Fahrer.....
Hallo Günter,
da kann man Dir nur und nochmals gratulieren. Solche originalen Gummis sind mehr als rar, sogar die schwarzen. Deine würden quasi - wie auch die kurze Zeit erhältlichen blauen - in Gold aufgewogen. Dass Deine noch so gut sind, ist - neben der guten Pflege - wohl der geringen Laufleistung Deines B zuzuschreiben. Dividiere 160.000 km durch die Jahre, dann wird das Phänomen durchaus erklärlich; ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.......
Gute Fahrt und herzliche octagonale Grüsse Andreas
da kann man Dir nur und nochmals gratulieren. Solche originalen Gummis sind mehr als rar, sogar die schwarzen. Deine würden quasi - wie auch die kurze Zeit erhältlichen blauen - in Gold aufgewogen. Dass Deine noch so gut sind, ist - neben der guten Pflege - wohl der geringen Laufleistung Deines B zuzuschreiben. Dividiere 160.000 km durch die Jahre, dann wird das Phänomen durchaus erklärlich; ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt.......
Gute Fahrt und herzliche octagonale Grüsse Andreas
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Was für den Fahrer.....
Morgen Günter,
leider waren die bei mir schon nicht mehr drin als ich ihn gekauft habe. Waren mit dem Teppichsatz beklebt.
Bei Dir sieht man, wenn man die Teile nicht zu Tode putzt halten sie ewig
Ich hab die Innenschweller und das Windleitblech bis zum Armaturenbrett in dem Außenlackfinish lackieren lassen. Etwas mehr Plastik aus dem Auto draußen gelassen. Vorne , tief im Fußraum, wo man mit dem Fuß immer anlehnt transparente Steinschlagfolie hin geklebt.
Die Junge Dame stört es zumindest nicht
leider waren die bei mir schon nicht mehr drin als ich ihn gekauft habe. Waren mit dem Teppichsatz beklebt.
Bei Dir sieht man, wenn man die Teile nicht zu Tode putzt halten sie ewig
Ich hab die Innenschweller und das Windleitblech bis zum Armaturenbrett in dem Außenlackfinish lackieren lassen. Etwas mehr Plastik aus dem Auto draußen gelassen. Vorne , tief im Fußraum, wo man mit dem Fuß immer anlehnt transparente Steinschlagfolie hin geklebt.
Die Junge Dame stört es zumindest nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Was für den Fahrer.....
wenn man die Teile nicht zu Tode putzt, dann halten sie ewig
Hallo Andreas, hallo Dirk und alle anderen.
Ich wusste, dass ihr anbeißt und Pflege na ja, die Schuhe wurden selten dagegen gerieben, aber die Laufleistung ist dokumentiert, ihr wisst ja, dass ich Sammler bin.
So wie ich in jungen Jahren mit dem Wagen bis nach Mallorca gefahren bin und tausende im Jahr abgespult hatte, so hat sich das natürlich verändert mit der Familiengründung, dann fährt man eben nicht mehr so viel.
Vielleicht hätte man auch nicht so früh mit Mercedes anfangen sollen , so etwas verführt auf Dauer, der Kleine jedenfalls war immer da, wenngleich auch nur als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen.
Ich muss gestehen, mir war nicht bekannt, dass die Teile so selten sind, danke für die Aufklärung.
Und da habe ich mir doch das Foto von Heinrich angesehen, das ist der, dessen Wagen beim 50sten zum Shooting vorgestellt wurde, geringfügig jünger als der von Manfred.
Ja und was sehe ich da?..Natürlich den von Tom angemahnten Schaltknüppel, aber eben auch keine Gummi-Abdeckungen und was macht der mit seinem Schuh..der schabt doch tatsächlich den Teppich weg, erstaunlich, denn so lange waren die Abdeckungen auch noch nicht drin.
Wie auch immer, ich häng es mal an..
Hallo Andreas, hallo Dirk und alle anderen.
Ich wusste, dass ihr anbeißt und Pflege na ja, die Schuhe wurden selten dagegen gerieben, aber die Laufleistung ist dokumentiert, ihr wisst ja, dass ich Sammler bin.
So wie ich in jungen Jahren mit dem Wagen bis nach Mallorca gefahren bin und tausende im Jahr abgespult hatte, so hat sich das natürlich verändert mit der Familiengründung, dann fährt man eben nicht mehr so viel.
Vielleicht hätte man auch nicht so früh mit Mercedes anfangen sollen , so etwas verführt auf Dauer, der Kleine jedenfalls war immer da, wenngleich auch nur als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen.
Ich muss gestehen, mir war nicht bekannt, dass die Teile so selten sind, danke für die Aufklärung.
Und da habe ich mir doch das Foto von Heinrich angesehen, das ist der, dessen Wagen beim 50sten zum Shooting vorgestellt wurde, geringfügig jünger als der von Manfred.
Ja und was sehe ich da?..Natürlich den von Tom angemahnten Schaltknüppel, aber eben auch keine Gummi-Abdeckungen und was macht der mit seinem Schuh..der schabt doch tatsächlich den Teppich weg, erstaunlich, denn so lange waren die Abdeckungen auch noch nicht drin.
Wie auch immer, ich häng es mal an..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545