Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#46
Beitrag
von Noddy » 16. Aug 2020, 01:09
MGB66 hat geschrieben: ↑15. Aug 2020, 23:36
Müsste eine Hohlraumversiegelung in Gold nicht das H-Kennzeichen gefährden und den Wert sogar senken (also nicht den Materialwert
, sondern den des Oldtimers an sich)? Je weniger original, desto billiger?
Zeitgenössische Änderungen sind halt dehnbar.
Grüße
Micha
#2303
-
Axel Krug
- Beiträge: 1345
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
#47
Beitrag
von Axel Krug » 16. Aug 2020, 10:05
Das mit den Gutachten lässt sich immer noch toppen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-4611
Kommt vermutlich nur auf den Preis des Gutachtens an welcher Wert da unterm Strich steht. Mit irgendwelchen realistischen Marktpreisen hat das gar nichts zu tun. Die reine Materialschlacht zum Verunstalten des ehemals historisch wertvollen Autos kann man als seriöser Gutachter wohl kaum 1:1 ins Gutachten einrechnen. In diesem Fall würde ich es nicht Gutachten nennen sondern Kostenaufstellung.
-
Axel Krug
- Beiträge: 1345
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
#49
Beitrag
von Axel Krug » 16. Aug 2020, 10:44
Selbst wenn aus der 3 vorne eine 1 wird reißen sich da die Interessenten nicht drum. Aus meiner sicht genau wie der andere sehr speziell verbastelt, sowas kann man vielleicht für sich selbst zusammenschustern wenn es einem gefällt, verkaufen ist mehr als problematisch und die vermeintlichen Kosten wieder reinbekommen geht gar nicht.
Aber man muss ihm schon zugestehen das alles weitgehend ordentlich aussieht, auch untenrum. Im Detail kann man das nur vor Ort sehen.
-
2sheep
- Beiträge: 597
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
#50
Beitrag
von 2sheep » 16. Aug 2020, 10:46
Hallo, zu Axels Anzeige mit dem V8:
Ich finde es wirklich super, wenn für über 40k€ die Lackierung (ist ja trivial zu beheben
) nicht ganz optimal ist.
Ansonsten mag ich solche Wagen nicht. Ist irgendwie Für mich persönlich „ein falsches Auto“.
Aber andere sehen‘s natürlich anders.
viele Grüße
Matthias
PS: Der andere wär auch nix für mich
-
Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#51
Beitrag
von Günter Paul » 16. Aug 2020, 14:44
Der Markt macht den Preis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Horst LEV
- Beiträge: 51
- Registriert: 6. Aug 2012, 20:54
- Fahrzeug(e): MG-TD
#52
Beitrag
von Horst LEV » 17. Nov 2020, 09:46
Hallo Manfred,
ich habe die gleichen Sitze, aber in deutlich besserer Verfassung abzugeben.
Falls Du interessiert bist, gerne melden.
Die waren für mein derzeitiges Projekt gedacht, passen aber leider nicht in das Chassis.
LG Horst