Seite 1 von 1

MGA startet nur mit Starhilfespray

Verfasst: 20. Sep 2020, 19:57
von hamoos
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich gebeten sein Auto anzuschauen. Folgendes Problem liegt an:
Der MGA startet nur mit Starthilfespray, läuft danach aber so wie immer. Er lässt sich auch nach einer Pause während der Fahrt wieder starten. Nur wenn er dann wieder länger steht, braucht er Starthilfe.

Neben Werkzeug möchte ich noch eure Erfahrungen einpacken :wink: Habt ihr Tipps, was ich prüfen kann? Ich tippe auf die Benzinversorgung. Allerdings läuft er sauber, wenn er mal gestartet ist. Deshalb bin ich mir etwas unsicher, ob es an der Benzinversorgung liegen kann. Aber was anderes erscheint mir nicht logisch.

Besten Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße,
Harald

Re: MGA startet nur mit Starhilfespray

Verfasst: 20. Sep 2020, 20:09
von Josef Eckert
Hallo Harald,
Schaut Euch mal die Choke-Betätigung an, wenn der Choke gezogen ist. Sind dann die Düsenstöcke nach unten geschoben?
Gruß
Josef

Re: MGA startet nur mit Starhilfespray

Verfasst: 20. Sep 2020, 21:16
von hamoos
Hallo Josef,
danke für den Hinweis!
Schöne Grüße
Harald