King Pins
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Declan Burns
- Beiträge: 215
- Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
- Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet
Re: King Pins
AAndreas,
Er hat welche da aber nicht viel. Rufe den Hans-Dieter Gollus einfach an (02855 96730). Er weist daß ich den Link gepostet habe.
Gruß
Declan
Er hat welche da aber nicht viel. Rufe den Hans-Dieter Gollus einfach an (02855 96730). Er weist daß ich den Link gepostet habe.
Gruß
Declan
- Günter Paul
- Beiträge: 4087
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: King Pins
das du ein Putzteufel bist, hatte ich ja schon geschrieben ..sieht doch einfach nur super aus..DirkH hat geschrieben: ↑18. Nov 2020, 12:11 Hallo Günter,
funktionieren tun sie gut. Sind aber gegenüber den Original Lockheed schlecht aus. Der Guß ist nicht so sauber und natürlich fehlt auch der Schriftzug.
Wenn das Rad drauf ist sieht kein Mensch was davon, dennoch werde ich wenn ich das nächste mal Langeweile habe die Originale aufarbeiten.
Ich hab sie wie alles bei Schloti bestellt, auch so um die 100€.
B Bremssattel Nachbau.jpg
Ach ja, ich habe natürlich goldene , da steht auch etwas drauf und was , weil wir ja beim Originalfetisch sind, so wichtig ist, die Scheiben sind original von 1971 und haben 160.000 Kilometer gebremst, du siehst natürlich welch zarten Anpressdruck ich verursache, meistens bremse ich so gut wie gar nicht .
Topp Wetter, da ist die Stimmung gleich gut, werde heute wohl noch einmal ausreiten... , ach ja, die goldenen, sieh ,mal..
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: King Pins
Abend zusammen,
Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen : habe mit der Roadster Factory gesprochen. Dort nimmt man sich der Aufgabe gern an, Kosten ca 100 € je Seite inkl. des Überholsatzes. Klingt fair für mich, nehme das nächste Woche mal in Angriff und berichte dann über das Ergebnis.
Grüße und danke für die Hinweise
Uwe
Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen : habe mit der Roadster Factory gesprochen. Dort nimmt man sich der Aufgabe gern an, Kosten ca 100 € je Seite inkl. des Überholsatzes. Klingt fair für mich, nehme das nächste Woche mal in Angriff und berichte dann über das Ergebnis.
Grüße und danke für die Hinweise
Uwe
Re: King Pins
Hallo Uwe,
ich möchte meine King Pins auch demnächst überholen lassen.
Hast du mit Roadster Factory zufällig auch über den Einbau von Nadellagern (aka 'Kleine Servolenkung') gesprochen?
Würde mich interessieren, ob die das auch direkt einbauen können.
Beste Grüße
Sebastian
ich möchte meine King Pins auch demnächst überholen lassen.
Hast du mit Roadster Factory zufällig auch über den Einbau von Nadellagern (aka 'Kleine Servolenkung') gesprochen?
Würde mich interessieren, ob die das auch direkt einbauen können.
Beste Grüße
Sebastian
- marc-ks
- Beiträge: 2310
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: King Pins
Bevor Ihr unbedingt die alten Teile überholen lassen wollt, m. E. sind die Austauschteile wirklich gut, prüft die Lagersitze Eurer Teile auf Verschleiß. Da kann man nämlich nix machen.
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: King Pins
Hallo Sebastian,
Hatte das Thema der oberen Nadellager mit Roadster Factory nicht besprochen, da ich die Verbesserung nicht so interessant fand. Habe recht kräftige Arme
Nun habe ich abrrgestern noch einmal ausführlich mit Brandy telefoniert, der mir Art und Umfang der erforderlichen Arbeiten inkl. Prüfung der mit den Überholsätzen gelieferten Teile für mich überzeugend erläutert hat. Ergebnis: schicke meine Teile zu ihm zu Überholung, da ist dann auch die "Servolenkung" dabei. Wird im Ergebnis teurer, aber dafür sollte an der Stelle dann auch Ruhe sein. Wenn ich die Dinger zurück habe, berichte ich gern noch einmal.
Wäre dann im Gegenzug durchaus an Deinen Erfahrungen mit der Roadster Factory interessiert. Die machten einen sehr freundlichen Eindruck und eine Britenwerkstatt im Ruhrgebiet wäre schon interessant für mich. In diesem Fall war meine Überlegung halt, dass jemand, der das nicht zum Lebensunterhalt tun muss, an diese Arbeiten mit mehr Akribie ran gehen kann.
Grüße
Uwe
Hatte das Thema der oberen Nadellager mit Roadster Factory nicht besprochen, da ich die Verbesserung nicht so interessant fand. Habe recht kräftige Arme
Nun habe ich abrrgestern noch einmal ausführlich mit Brandy telefoniert, der mir Art und Umfang der erforderlichen Arbeiten inkl. Prüfung der mit den Überholsätzen gelieferten Teile für mich überzeugend erläutert hat. Ergebnis: schicke meine Teile zu ihm zu Überholung, da ist dann auch die "Servolenkung" dabei. Wird im Ergebnis teurer, aber dafür sollte an der Stelle dann auch Ruhe sein. Wenn ich die Dinger zurück habe, berichte ich gern noch einmal.
Wäre dann im Gegenzug durchaus an Deinen Erfahrungen mit der Roadster Factory interessiert. Die machten einen sehr freundlichen Eindruck und eine Britenwerkstatt im Ruhrgebiet wäre schon interessant für mich. In diesem Fall war meine Überlegung halt, dass jemand, der das nicht zum Lebensunterhalt tun muss, an diese Arbeiten mit mehr Akribie ran gehen kann.
Grüße
Uwe
Re: King Pins
Hallo Peter,
hab Dir eine PN geschickt. Teile sind unterwegs.
Grüße
Uwe
hab Dir eine PN geschickt. Teile sind unterwegs.
Grüße
Uwe
- MBGT_ED
- Beiträge: 1052
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: King Pins
Also Uwe, die Nadellager habe ich auch schon gekauft (nicht bei L) und habe einen preis von € 5 oder 10 im Gedächtnis, also minimale kosten.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus