Seite 1 von 1

MGB Vergaserbrücke montage

Verfasst: 15. Dez 2020, 12:25
von MBGT_ED
Hallo, beim Zelegen des Ersatzmotors (ohne Ansaugbrücke) bin ich auf die Krümmerdichtung gestoßen. Bei den beiden Einlassbohrungen ist zu sehen, dass die Brücker um mehrere mm zu hoch / tief montiert war. Ist das üblich? Was wurde falsch montiert? Wie monitert man die Brücke so, das die beiden Bohrungen gegenüber sind?
Vielen Dank und viele Grüße Klaus
20201215_120823.jpg
20201215_120801.jpg

Re: MGB Vergaserbrücke montage

Verfasst: 15. Dez 2020, 13:30
von MaximilianBembel
Hallo Klaus,

Ich kann mir vorstellen, dass die Ansaugbrücke beim Einbau verrutscht ist. Ich habe einige Vergaserbrücken gesehen, bei denen die untere Seite der Flansche abgesägt wurden, was eine einfachere Demontage vom Zylinderkopf ermöglicht, da die Schrauben nur gelöst werden müssen und sich damit (wahrscheinlich) auch das Konstrukt Luftfilter-Vergaser-Ansaugbrücke als ganzes nach oben entfernen lässt.
ist sicherlich praktisch, die Originalform verhindert halt das Verrutschen.

Oktagonale Grüße
Max

Re: MGB Vergaserbrücke montage

Verfasst: 15. Dez 2020, 16:17
von MBGT_ED
Danke Max, das ware u.U. eine Erklärung. Aber wie schraubt man dann das Teil vernünftig fest?? Aber wenn unten der Flansch fehlt so müsste doch die Brücke nach unten rutschen und so eigentlich stimmen? Mal sehen ob es noch eine andere Meinung gibt. Gibt's unterschiedliche Vergaserbrücken oder Zylinderköpfe?
Viele Grüße Klaus

Re: MGB Vergaserbrücke montage

Verfasst: 15. Dez 2020, 18:33
von andreas.clausbruch
Hallo Klaus,
überprüfe doch mal Deinen Einlass'krümmer', ob er so bearbeitet/modifiziert ist, wie Max das beschreibt; und auch etliche MG Freunde getan haben. Falls Du ein nicht bearbeitetes Teil zum Probieren benötigst, leihe/ sende ich Dir gerne eines aus meiner 'Reserve'.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas