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Rundes Motorlager

Verfasst: 18. Dez 2020, 01:42
von marc-ks
Ich habe bei meinem 67er B, der aus irgendwelchen Gründen den Vorderwagen eines Gummiboots hat, das linke Motorlager erneuert. Rechts hatte Ich schon mal vor ein paar Jahren ersetzt, einfach. Aber das Linke, samt Ausbau der Lenksäule, ist tatsächlich so übel zu wechseln, wenn Motor und Kühler eingebaut sind, wie überall zu lesen ist. Positiv hat mich der einfache Aus- und Einbau der Lenkung überrascht, um etwas Nettes zu sagen. Aber das Lager ist eine Zumutung, im Vergleich zu den eckigen Lagern der früheren Modelle. Sowohl der Ausbau des Lagers als auch der Einbau haben mich an ein Geschicklichkeitsspiel erinnert. Der Durchbruch ist mir mit dem Lösen des Lagerhalters an der Stirnplatte gelungen. Trotzdem, wer so was konstruiert, gehört gesteinigt.

Re: Rundes Motorlager

Verfasst: 18. Dez 2020, 08:57
von sskora
Ja die Aufhängung ist schrecklich...
Es geht einigermaßen, wenn man sich einen Maulschlüssel flacher schleift, so dass er zwischen die Metall Halterung und die Lenkstange passt, ggf. muss man den Schlüssel noch biegen