MG Skipper hat geschrieben: ↑26. Dez 2020, 14:30
Ja, mein MGB ist Baujahr 76 und ein umgebautes Gummiboot. Da es ein englisches Model ist, ist er aber nicht kastriert. Ich habe mal die mir bekannten Einstelldaten angehangen, mich hat es halt nur gewundert, dass im Haynes (Weihnachtsgeschenk
)für Kalt 0,38 mm und für warm 0,33 mm steht. Ich hatte den Motor nach meinem anderen Manual (siehe Anhang)auf kalt 0,33 mm eingestellt. Mit den Einstellungen bin ich zufrieden und nach dem ich die Zündung und den Vergaser eingestellt habe schnurrt mein blauer und produziert eine rehbraune Zündkerzenfarbe.
Lohnt sich eigentlich die Anschaffung von Glaszündkerzen zur genauen Einstellung des Gemisch?
Der im Anhang genannte Zündkerzenspalt von 0,9 mm beträgt bei mir übrigens 0,75 mm.
Das ist schon OK mit kalt und warm zu unterscheiden..
"
These are best adjusted cold for consistency (even though you might be tempted to adjust hot in the winter for comfort's sake!) to .015" for both intake and exhaust on all 4-cylinder engines. If you do decide to adjust hot it is .013", but bear in mind the engine will be cooling all the time you are doing it. "
Ich arbeite nur bei kaltem Motor, natürlich im Sommer
und dann stelle ich mit Sicherheit nicht zu eng ein, Ventile zu hören ist gut, wenn man sie nicht hört, sollte man sich Gedanken machen
, aber wie schreibt Dirk, kleine Überholung...
Im Ernst, nicht zu stramm, mein Kleiner hat 1976 einen nagelneuen Motor bekommen V847 der wurde noch nie geöffnet, fährt nur mit Ultimate und teuerstem Oldie Öl und wie gesagt mit nicht zu strammen Ventilen.
@ Dirk.. du hast Fotos eingestellt, beim Anklicken wird es kleiner als vorher, ich kann mich hier ja nicht dauernd beschweren, aber ...na ja..
Gruß
Günter