Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo Matthias,
Ohne dir zu Nahe zu treten, mir scheint du willst einfach nur mal was auseinandernehmen !
Damit bei den Vergasern anzufangen, war eine schlechte Idee.
Eins sollte dir doch mittlerweile klar sein, das wenn die Leerlaufdrehzahl im Stand nicht sofort runtergeht, hängt nicht mit deinen Vergaser ( auf jeden Fall nicht mit der Belüftung ) zusammen.
Denn wenn die Belüftung nicht stimmt, hättest du das immer und nicht manchmal wenn du nochmal das Gaspedal betätigst.
Also Bau alles so wieder zusammen, Bau die orginalen Luftfilter ein und synchronisiere die Vergaser sehr sorgfältig !!
fang systematisch an alles zu prüfen:
Blitz als erstes die Zündung ab, überprüfe die Fliehkraftverstellung, u.s.w.
Fahr dann bitte und schau dir das Zündkerzenbild an !
Dann kommst du schon weiter.
Wenn Fragen, dann frag, aber reiß nicht alles mal eben so auseinander !
Ist nur ein gutgemeinter Rat !
Gruß
Stefan
Ohne dir zu Nahe zu treten, mir scheint du willst einfach nur mal was auseinandernehmen !
Damit bei den Vergasern anzufangen, war eine schlechte Idee.
Eins sollte dir doch mittlerweile klar sein, das wenn die Leerlaufdrehzahl im Stand nicht sofort runtergeht, hängt nicht mit deinen Vergaser ( auf jeden Fall nicht mit der Belüftung ) zusammen.
Denn wenn die Belüftung nicht stimmt, hättest du das immer und nicht manchmal wenn du nochmal das Gaspedal betätigst.
Also Bau alles so wieder zusammen, Bau die orginalen Luftfilter ein und synchronisiere die Vergaser sehr sorgfältig !!
fang systematisch an alles zu prüfen:
Blitz als erstes die Zündung ab, überprüfe die Fliehkraftverstellung, u.s.w.
Fahr dann bitte und schau dir das Zündkerzenbild an !
Dann kommst du schon weiter.
Wenn Fragen, dann frag, aber reiß nicht alles mal eben so auseinander !
Ist nur ein gutgemeinter Rat !
Gruß
Stefan
- thomas_1802
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Ich nochmal ... ich denke es ist ein Verständnisproblem. Die Erklärung, wie sich der Druck ausgleicht habe ich vorher geschrieben. Hier noch ein Bild der Kugellagerung. Wenn du auch solche Dome hast, ist alles OK und die Entlüftung vorhanden. Dem Beitrag von Stefan kann ich mich nur anschließen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- cw_schreuer
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo Thomas,
welche Vergaser ( Dome ) sind da auf dem Foto abgebildet.
Sind das normale HIF 4 oder spez. V8 Vergaser ?
Güsse aus Stolberg
Willi
welche Vergaser ( Dome ) sind da auf dem Foto abgebildet.
Sind das normale HIF 4 oder spez. V8 Vergaser ?
Güsse aus Stolberg
Willi
- thomas_1802
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo Willi,cw_schreuer hat geschrieben: ↑23. Jan 2021, 09:37 welche Vergaser ( Dome ) sind da auf dem Foto abgebildet.
Sind das normale HIF 4 oder spez. V8 Vergaser ?
das sind HIF 6 Vergaser wie sie beim V8 verwendet werden. Siehe auch die Zeichnung Postion 51 im Beitrag #2. Auf der SU Seite von Burlen findet sich noch diese Erklärung. Diese Dome wurden bei meheren Vergasergrößen verwendet - siehe Burlen Homepage https://sucarb.co.uk/technical-hif-type ... ismantling
"Kugelgelagerte Ansaugkammer-Baugruppe
Dies ist die neueste und eine der wichtigsten Entwicklungen, die in der Spezifikation eines Vergasers mit konstantem Unterdruck angeboten werden. Die Kolbenführungsstange bewegt sich in einer doppelten Reihe von Kugellagern, wodurch die Auswirkungen von Reibung und Hysterese praktisch eliminiert werden. Mit dieser Eigenschaft wird eine Stabilität der Kohlenmonoxidemission bei Leerlaufdrehzahlen erreicht, zusammen mit einer weiteren Reduzierung der Emissionswerte während der Beschleunigung und Verzögerung und einer Verbesserung der Wiederholbarkeit der Emissionswerte."
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- cw_schreuer
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo Thomas
Danke für deine Nachricht und Entschuldigung, wer den ganzen Beitrag liest, ist klar im Vorteil.
Bin darauf gekommen, da ein Paar dieser Vergaser, sich in meinem Fundus befinden und ich sie bisher aufgehoben habe um ev. mal bei mir zu verbauen. Da ich mir die Kugellager als Vorteil vorgestellt habe.
Wenn ich das aber jetzt lese ist das wahrscheinlich bei meinem 4 Zylinder nicht möglich.
Ansonsten überlege ich sie ev. abzugeben.
Für weitere Infos jetzt schon , Danke.
Bleibt gesund, Grüsse aus Stolberg
Willi
Danke für deine Nachricht und Entschuldigung, wer den ganzen Beitrag liest, ist klar im Vorteil.
Bin darauf gekommen, da ein Paar dieser Vergaser, sich in meinem Fundus befinden und ich sie bisher aufgehoben habe um ev. mal bei mir zu verbauen. Da ich mir die Kugellager als Vorteil vorgestellt habe.
Wenn ich das aber jetzt lese ist das wahrscheinlich bei meinem 4 Zylinder nicht möglich.
Ansonsten überlege ich sie ev. abzugeben.
Für weitere Infos jetzt schon , Danke.
Bleibt gesund, Grüsse aus Stolberg
Willi
- thomas_1802
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Alles Gut Willi, Danke für die Wünsche, alles Gute und bleibt ebenfalls gesund.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo zusammen,
Land in Sicht
Über meine Vorgehensweise lässt sich trefflich diskutieren, wahrscheinlich habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt, aber ich bin ja noch blutjunger Novize auf diesem Gebiet, im Gegesantz zu Euch alten Hasen , aber ich bin ja lernfähig und das rumbasteln macht mir auch Spass, auch wenns dann manchmal nicht der richtige Weg ist.
Das mit der Entlüftung über die Kugelllager habe ich mir nach weiterer Recherche in den Untiefen des Internets auch schon überlegt, wollte das auch dann noch Fragen, vielleicht hätte ich diese Frage direkt stellen sollen.
Weil mein MG ja ein umgebauter V8 ist, hatte ich zuesrt gedacht, der Vergaser wäre durcheinander gewürfelt (was ich noch bei anderen Gebieten vermute, werde dann hier wieder respektvoll nachfragen). Die Vergaser scheinen aber doch so richtig zu sein.
War trotzdem gut, dass ich ihn auseinander genommen habe, weil einige Dichtungen und O-Ringe schon ziemlich hinüber waren, und jetzt schön so mit dem Zusammenbau verfahren, wie Stefan das beschrieben hat.
Danke an alle, die geholfen haben
grüße
Matthias
Land in Sicht
Über meine Vorgehensweise lässt sich trefflich diskutieren, wahrscheinlich habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt, aber ich bin ja noch blutjunger Novize auf diesem Gebiet, im Gegesantz zu Euch alten Hasen , aber ich bin ja lernfähig und das rumbasteln macht mir auch Spass, auch wenns dann manchmal nicht der richtige Weg ist.
Das mit der Entlüftung über die Kugelllager habe ich mir nach weiterer Recherche in den Untiefen des Internets auch schon überlegt, wollte das auch dann noch Fragen, vielleicht hätte ich diese Frage direkt stellen sollen.
Weil mein MG ja ein umgebauter V8 ist, hatte ich zuesrt gedacht, der Vergaser wäre durcheinander gewürfelt (was ich noch bei anderen Gebieten vermute, werde dann hier wieder respektvoll nachfragen). Die Vergaser scheinen aber doch so richtig zu sein.
War trotzdem gut, dass ich ihn auseinander genommen habe, weil einige Dichtungen und O-Ringe schon ziemlich hinüber waren, und jetzt schön so mit dem Zusammenbau verfahren, wie Stefan das beschrieben hat.
Danke an alle, die geholfen haben
grüße
Matthias
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo Matthias,
Leider kann ich nicht sehen woher du kommst, sonst könntest du mal vorbeikommen bezüglich der Synchronisation.
Leider kann ich nicht sehen woher du kommst, sonst könntest du mal vorbeikommen bezüglich der Synchronisation.
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo Stefan,
aus dem Westerwald, Nähe Betzdorf, ca. 25km südlich von Siegen.
Danke für das Angebot, würde gerne drauf zurückkommen wenn es soweit ist.
Gruß
Matthias
aus dem Westerwald, Nähe Betzdorf, ca. 25km südlich von Siegen.
Danke für das Angebot, würde gerne drauf zurückkommen wenn es soweit ist.
Gruß
Matthias
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Kannst du gerne machen !
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hui Wäller
Ich komme aus der Nähe von Rennerod.
Vielleicht trifft man sich mal „on the road“.
viele Grüße
Matthias
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Allemol!
bestimmt, wenns es mal wieder MG-freundliches Wetter gibt.
Grüße
Matthias
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Grüße
Matthias
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Re: Vergaser SU HIF6 MGB GT V8
Hallo zusammen,
so, bin wieder beim Zusammenbauen der Vergaser.
Hat sich doch ein bisschen gelohnt das Zerlegen. Die Kolbenfedern sind neu, die alten waren völlig ausgenudelt, die Schwimmer waren falsch eingestellt, neue Dichtungen, besonders an den Drosselklappenwellen die verbesserten Dichtungen alles schön gereinigt usw. Dann alles schön grundeinstellen
Nun habe ich eine Frage bezüglich Lager Düsenstock, dort sind ja 2 Löcher müssen die irgendwie mit dem Loch im Vergasergehäuse korrespondieren (im Gehäuse rechts vom Schatten)? Oder ist das egal?
Danke und Grüße
Matthias
so, bin wieder beim Zusammenbauen der Vergaser.
Hat sich doch ein bisschen gelohnt das Zerlegen. Die Kolbenfedern sind neu, die alten waren völlig ausgenudelt, die Schwimmer waren falsch eingestellt, neue Dichtungen, besonders an den Drosselklappenwellen die verbesserten Dichtungen alles schön gereinigt usw. Dann alles schön grundeinstellen
Nun habe ich eine Frage bezüglich Lager Düsenstock, dort sind ja 2 Löcher müssen die irgendwie mit dem Loch im Vergasergehäuse korrespondieren (im Gehäuse rechts vom Schatten)? Oder ist das egal?
Danke und Grüße
Matthias
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