Seite 1 von 1

Identifikation km/h Tachometer

Verfasst: 10. Sep 2021, 09:27
von MH
Hallo Allwissende,

hat hier jemand das Wissen, aus welchem Fahrzeug der Tachometer stammt, der schon seit Jahren in der Vitrine liegt. Der normale frühe B hat einen Tachometer bis 200 km/h. A Twin Cam kommt ja auch nicht infrage, da dort der Hersteller Jaeger sein muss.

Bezeichnung SN 6125/23.

Danke für Hinweise.

Grüße
Manfred

Re: Identifikation km/h Tachometer

Verfasst: 10. Sep 2021, 09:37
von marc-ks
Wenn die Nummer wie bei den anderen Tachos geschlüsselt ist, würde das bedeuten, dass die Welle nur 23 Mal für einen Kilometer drehen muss. Habe ich noch nie gesehen.

Re: Identifikation km/h Tachometer

Verfasst: 10. Sep 2021, 09:52
von Retlaw
Der Smiths Tacho SN 6125/23 gehört zu einem Austin Healey BJ8

Re: Identifikation km/h Tachometer

Verfasst: 10. Sep 2021, 10:02
von Axel Krug
Hallo Manni,

das ist der erste Treffer im google bei der Eingabe der Bezeichnung:

https://www.lesanciennes.com/annonce/co ... j8-a382526

Viele Grüße
Axel

Re: Identifikation km/h Tachometer

Verfasst: 10. Sep 2021, 11:05
von MH
Super, mich hat der Zeiger irritiert, da beim Healey das Zeigermittelteil matt ist.

Grüße
Manfred