Seite 1 von 1

MG B GT Innenraumleuchte

Verfasst: 11. Sep 2021, 19:23
von andreas.clausbruch
Hallo,
in unserem Schwesterforum hat ein MG Kollege ein Foto dieser Innenbeleuchtung eingestellt:
C1EC1CCB-BDE8-44E4-B19D-C0DF4D255804 2.jpeg
Bei dem Rahmen handelt es sich angabegemäss um ein verchromtes Metallteil von einem Defender. Bei der Suche danach bin ich nur auf eine schwarze Plastikvariante gestossen. Kann jemand Angaben zu dem Teil auf dem Foto machen?
Octagonale Grüsse Andreas

Re: MG B GT Innenraumleuchte

Verfasst: 13. Sep 2021, 12:44
von TimBosinius
Hallo Andreas,

das könnte die Aftermarket Variante von Bearmach sein (BE 3594R). Normalerweise ist die schwarz - habe ich in England auf Teilemärkten aber schon mit Chromrand gesehen.

Ein möglicher Alternative könnte die original Defender Leuchte sein. Die hat die Nummer STC251. Ist etwas kleiner - aber wenn man einen LED Lightbulb benutzt, macht das keinen Unterschied. Ist auch preiswert in Chrom zu finden:
https://www.ebay.co.uk/itm/163412005568 ... SwCWRcBQ0M

Nachtrag: vielleicht ist es auch ein Lucas Nachbau?
https://www.ebay.de/itm/193683216978?ch ... d6724d5326

Gruß
Tim

Re: MG B GT Innenraumleuchte

Verfasst: 13. Sep 2021, 13:20
von andreas.clausbruch
Hallo Tim,
Klasse & danke :-)
Octagonale Grüsse Andreas

Re: MG B GT Innenraumleuchte  [Erledigt]

Verfasst: 13. Sep 2021, 19:49
von andreas.clausbruch
erledigt

Re: MG B GT Innenraumleuchte

Verfasst: 22. Sep 2021, 17:30
von andreas.clausbruch
Hallo Tim,
der Tip hat sich als genau richtig erwiesen. Heute kam die Leuchte, ein richtig gut verarbeitetes und passendes Teil :-)
Octagonale Grüsse Andreas