Seite 2 von 2
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Verfasst: 18. Okt 2021, 13:52
von Axel Krug
Das mit der Falschluft hat sich vielleicht schon erledigt wenn die vielen überflüssigen und deutlich porösen Schläuche entfernt sind
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Verfasst: 2. Nov 2021, 07:38
von Rheinländer
Guten Morgen zusammen,
kurzes Fazit: am Samstag mit Spezialistenunterstützung erledigt.
- Basics abgeklärt
- Vergaserverstellmechanik eingestellt
- Anlage gewissenhaft synchronisiert
- Nichts abgebaut oder erneuert
- Ausgiebige gemeinsame Probefahrt durchgeführt und danach Einstellungen gegenkontrolliert
- Ergebnis: läuft jetzt top! Zieht kräftig und völlig ruckelfrei auch von unten raus; das ‚Popometer‘ signalisiert: Leistung voll da (…klar, der Kompressor wird die letzten Spurt-PS dämpfen - brauche ich aber nicht); Leerlauf ist stabil und deutlich ruhiger
- gemeinsame Meinung: die ‚US-Anlage‘ bleibt, da: der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
- Am Sonntag wunderbar durch den Herbst getourt.
- Regionalen Stammtischtermin mitgenommen
…was will man mehr
Besten Dank nochmal hier an alle für die Tipps und Anregungen.
VG,
Ralf
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Verfasst: 2. Nov 2021, 08:35
von Noddy
Rheinländer hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 07:38
der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
Manche Binsenweisheiten sind einfach nicht auszumerzen.
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Verfasst: 2. Nov 2021, 21:07
von DePee546
Noddy hat geschrieben: ↑2. Nov 2021, 08:35
Manche Binsenweisheiten sind einfach nicht auszumerzen.
... und im vorliegenden Fall ist der US-Abgaskram never ever noch immer ein "running system".
Raus mit dem Krempel, sind alles nur x-fache, zusätzliche Fehlerquellen.
Gruss,
Darius
Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?
Verfasst: 3. Nov 2021, 14:43
von Günter Paul
Regt euch nicht auf, das mit dem change hat hier wohl einige hochgebracht
..er wird es schon irgendwann machen, jetzt läuft er doch wohl einigermaßen akzeptabel, außerdem ist kein Schrauberwetter.
Ach ja never touch a runnig system wäre wohl besser gewesen
Bleibt negativ !
Ist momentan überall zu hören,,
Günter