Seite 1 von 1

Solenoid wechseln

Verfasst: 29. Okt 2021, 20:48
von marc-ks
Bei mir hat sich die Anschlussleitung am Solenoid des Overdrives verabschiedet (D-Type). Ich kann mich nicht mehr erinnern, muss man zum Wechseln das Getriebeöl ablassen?

Re: Solenoid wechseln

Verfasst: 29. Okt 2021, 23:37
von marc-ks
Hat sich erledigt, habe es tatsächlich geschafft von unten die Endkappe unter dem Gummi abzuschrauben und ein neues Kabel an die Spule zu löten, und zwar ohne den Solenoid abzubauen, OD funktioniert wieder prima.

Re: Solenoid wechseln

Verfasst: 30. Okt 2021, 14:28
von Günter Paul
marc-ks hat geschrieben: 29. Okt 2021, 23:37 Hat sich erledigt, habe es tatsächlich geschafft von unten die Endkappe unter dem Gummi abzuschrauben und ein neues Kabel an die Spule zu löten, und zwar ohne den Solenoid abzubauen, OD funktioniert wieder prima.
Hört sich so an, als ob du ohne Bühne gearbeitet hast, wie machst du das ?
Gruß
Günter

Re: Solenoid wechseln

Verfasst: 30. Okt 2021, 16:10
von marc-ks
Hochbocken und drunter legen. Braucht echt Geduld, aber funktioniert. Hat denn schon mal jemand den Solenoid bei eingebautem Getriebe gewechselt, D-Type? Kommt der mit dem Kolben, oder lässt man den Kolben stecken. Stelle es mir schwer vor den Stempel wieder in die Gabel zu fummeln, an den Seitendeckel kommt man nicht dran.

Re: Solenoid wechseln

Verfasst: 31. Okt 2021, 00:42
von marc-ks
Scheint ja noch niemand gemacht zu haben. Laut WHB soll es von unten möglich sein, auch die Demontage des Deckels für den Pumpenhebel sowie die Einstellung des Steuerkolbens. Da fehlt mir echt die Phantasie.