Wer kann mir helfen / Tipps geben wie man Fensterheber MG B Roadster nach dem Wiedereinbau „richtig einstellt“?
Verfasst: 18. Jan 2022, 18:58
Hallo
Mein Name ist Rainer und ich bin recht neu hier im Club.
Ich fahre seit 20 plus Jahren einen aus den USA in den 1990ern importierten MG B Bj.08/70.
Über die Jahre habe ich einige kleinere und größere Reperaturen am B grösstenteils selbst erledigt. (z.B.: Zündung auf Lumenition umgerüstet, Neuen Zylinderkopf incl. Politur der Ansaug und Auslasskanäle montiert, Optimierung der Vergaser,…..)
Im letzten Jahr habe ich als Coronaüberlebensprojekt angefangen meinen Geliebten B von Grund auf von den US Sünden und früheren Spachtelorgien zu befreien und das Blechkleid komplett bis auf das Grundblech zu sanieren. (Bilder hänge ich gerne an wenn ich weiß wie das geht ).
Seit Dezember bin ich dabei den Roadster Schraube für Schraube optimierend zusammen zu bauen.
Die Front und das Heck habe ich jetzt auf Mk 1 umgerüstet da mir der Chromgrill und die Stossstangenhörner ohne Gummipuffer viel besser gefallen. Die Seitenstrahler sowie die elenden „British Elend“ Sticker die mir noch nie gefallen haben und da die Leuchten ja eh nicht erlaubt sind wurde das Blech vom B hier auch geschlossen.
Jetzt zu meiner Frage und Bitte zu Insidertipps da ich bislang keine Lösung meines Problemes gefunden habe…..
Wer kann mir vielleicht einen oder mehrere entscheidende Tipps geben wie ich den Scheibenhebermechanismus mit den Führungen vorne (Dreiecksfenster) und hinten so einstellen kann dass mir das Fenster nicht unten aus der Führung „kippt“.
Ich habe meines Erachtens alle notwendigen Teile eingebaut und habe auch die Führungsrollen sauber in der Hebeschiene eingeführt ….aber das Fenster läuft einfach unten aus den Führungen raus …. Was mache ich verkehrt ?
Ich bin für jeden sachdienlichen Tip dankbar bitte aber gleichzeitig alle Spaßvögel mir lieber keine „witzigen“ Kommentare zu schicken die niemanden etwas bringen
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Falls jemand im Gegenzug Tipps in Sachen wie restauriere ich meine Heizung, bzw. anders gelagerte Fragestellungen, die sich bei der Montage zwangsläufig ergeben, an mich hat kann sich gerne an mich wenden.
Beste Grüße
Rainer
Mein Name ist Rainer und ich bin recht neu hier im Club.
Ich fahre seit 20 plus Jahren einen aus den USA in den 1990ern importierten MG B Bj.08/70.
Über die Jahre habe ich einige kleinere und größere Reperaturen am B grösstenteils selbst erledigt. (z.B.: Zündung auf Lumenition umgerüstet, Neuen Zylinderkopf incl. Politur der Ansaug und Auslasskanäle montiert, Optimierung der Vergaser,…..)
Im letzten Jahr habe ich als Coronaüberlebensprojekt angefangen meinen Geliebten B von Grund auf von den US Sünden und früheren Spachtelorgien zu befreien und das Blechkleid komplett bis auf das Grundblech zu sanieren. (Bilder hänge ich gerne an wenn ich weiß wie das geht ).
Seit Dezember bin ich dabei den Roadster Schraube für Schraube optimierend zusammen zu bauen.
Die Front und das Heck habe ich jetzt auf Mk 1 umgerüstet da mir der Chromgrill und die Stossstangenhörner ohne Gummipuffer viel besser gefallen. Die Seitenstrahler sowie die elenden „British Elend“ Sticker die mir noch nie gefallen haben und da die Leuchten ja eh nicht erlaubt sind wurde das Blech vom B hier auch geschlossen.
Jetzt zu meiner Frage und Bitte zu Insidertipps da ich bislang keine Lösung meines Problemes gefunden habe…..
Wer kann mir vielleicht einen oder mehrere entscheidende Tipps geben wie ich den Scheibenhebermechanismus mit den Führungen vorne (Dreiecksfenster) und hinten so einstellen kann dass mir das Fenster nicht unten aus der Führung „kippt“.
Ich habe meines Erachtens alle notwendigen Teile eingebaut und habe auch die Führungsrollen sauber in der Hebeschiene eingeführt ….aber das Fenster läuft einfach unten aus den Führungen raus …. Was mache ich verkehrt ?
Ich bin für jeden sachdienlichen Tip dankbar bitte aber gleichzeitig alle Spaßvögel mir lieber keine „witzigen“ Kommentare zu schicken die niemanden etwas bringen
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Falls jemand im Gegenzug Tipps in Sachen wie restauriere ich meine Heizung, bzw. anders gelagerte Fragestellungen, die sich bei der Montage zwangsläufig ergeben, an mich hat kann sich gerne an mich wenden.
Beste Grüße
Rainer