Wer kann mir helfen / Tipps geben wie man Fensterheber MG B Roadster nach dem Wiedereinbau „richtig einstellt“?  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGRainer
Beiträge: 16
Registriert: 19. Jul 2017, 23:25
Fahrzeug(e): MG B Bj. 08/70 dark British Racing Green
Wohnort: Kaiserslautern

Wer kann mir helfen / Tipps geben wie man Fensterheber MG B Roadster nach dem Wiedereinbau „richtig einstellt“?

#1

Beitrag von MGRainer » 18. Jan 2022, 18:58

Hallo
Mein Name ist Rainer und ich bin recht neu hier im Club.
Ich fahre seit 20 plus Jahren einen aus den USA in den 1990ern importierten MG B Bj.08/70.
Über die Jahre habe ich einige kleinere und größere Reperaturen am B grösstenteils selbst erledigt. (z.B.: Zündung auf Lumenition umgerüstet, Neuen Zylinderkopf incl. Politur der Ansaug und Auslasskanäle montiert, Optimierung der Vergaser,…..)
Im letzten Jahr habe ich als Coronaüberlebensprojekt angefangen meinen Geliebten B von Grund auf von den US Sünden und früheren Spachtelorgien zu befreien und das Blechkleid komplett bis auf das Grundblech zu sanieren. (Bilder hänge ich gerne an wenn ich weiß wie das geht 😎).
Seit Dezember bin ich dabei den Roadster Schraube für Schraube optimierend zusammen zu bauen.
Die Front und das Heck habe ich jetzt auf Mk 1 umgerüstet da mir der Chromgrill und die Stossstangenhörner ohne Gummipuffer viel besser gefallen. Die Seitenstrahler sowie die elenden „British Elend“ Sticker die mir noch nie gefallen haben und da die Leuchten ja eh nicht erlaubt sind wurde das Blech vom B hier auch geschlossen.

Jetzt zu meiner Frage und Bitte zu Insidertipps da ich bislang keine Lösung meines Problemes gefunden habe…..