Hydragaseinheit defekt
Verfasst: 13. Okt 2022, 09:38
Hallo,
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines MGF. Soweit bin ich auch sehr zufrieden vor etwa zwei Wochen wollte ich eine Runde fahren und habe leider feststellen müssen, dass die eine Seite sehr stark abgesackt ist.
Da ich mich vor dem Kauf schon mit dem Auto auseinander gesetzt habe war mir relativ schnell klar, dass etwas an der Hydragas Federung defekt ist. Nachdem ich den Wagen aufgebockt habe und die Räder entfernt habe habe ich recht schnell die Fehlerhafte Hydragas-Einheit ausfindig machen können. Sie befindet sich hinten links.
Ich habe versucht Bilder vorm Ausbau zu machen. Alle anderen Einheiten sehen bis jetzt noch gut aus.
Ich frage mich an dieser Stelle ob es sich lohnt eine einzelne Einheit gebraucht zu kaufen. Lässt sich sagen, dass nach der ersten Einheit auch die restlichen bald nicht mehr dichthalten?
Ist es vielleicht sogar ratsam auf eine konventionelle Federung umzurüsten.(Eigentlich hatte ich mir den MGF genau wegen der interessanten Lösung gekauft)
Auch ob die wiederaufbereiteten Einheiten aus England etwas taugen würde mich interessieren.
Ich tappe etwas im dunkeln, deshalb bin ich für jegliche Hilfe dankbar.
Vielen Dank bereits im Voraus,
Matheo
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines MGF. Soweit bin ich auch sehr zufrieden vor etwa zwei Wochen wollte ich eine Runde fahren und habe leider feststellen müssen, dass die eine Seite sehr stark abgesackt ist.
Da ich mich vor dem Kauf schon mit dem Auto auseinander gesetzt habe war mir relativ schnell klar, dass etwas an der Hydragas Federung defekt ist. Nachdem ich den Wagen aufgebockt habe und die Räder entfernt habe habe ich recht schnell die Fehlerhafte Hydragas-Einheit ausfindig machen können. Sie befindet sich hinten links.
Ich habe versucht Bilder vorm Ausbau zu machen. Alle anderen Einheiten sehen bis jetzt noch gut aus.
Ich frage mich an dieser Stelle ob es sich lohnt eine einzelne Einheit gebraucht zu kaufen. Lässt sich sagen, dass nach der ersten Einheit auch die restlichen bald nicht mehr dichthalten?
Ist es vielleicht sogar ratsam auf eine konventionelle Federung umzurüsten.(Eigentlich hatte ich mir den MGF genau wegen der interessanten Lösung gekauft)
Auch ob die wiederaufbereiteten Einheiten aus England etwas taugen würde mich interessieren.
Ich tappe etwas im dunkeln, deshalb bin ich für jegliche Hilfe dankbar.
Vielen Dank bereits im Voraus,
Matheo