Marktsituation MG B
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Marktsituation MG B
Hallo Günter,
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Marktsituation MG B
Klar,Andreas, so sehe ich das auch, insofern hat mich das ein wenig irritiert, das Fahrverhalten mit den Komponenten Koni hinten und Sportfedern vorn passt natürlich.andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑19. Jan 2024, 15:33 Hallo Günter,
zu Deiner Frage: Normal ist das nicht. Bei den hinteren Federn musst Du unterscheiden, ob sie bewußt 'fast in Waage stehen' oder nicht. Es gibt spezielle Federn, sei es zum Tieferlegen, Renneinsatz u/o modifizierte Fahrwerksabstimmung, die so aussehen. In Deinem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine alterungsbedingte Ermüdung handelt.
Nichts für Ungut & octagonale Grüße Andreas
Ich habe grundsätzlich, wenn der Wagen steht, unter dem Tank einen Rangierwagenheber mit einem Großflächigen Brett darauf und drücke den Wagen ein wenig nach oben , nicht viel, aber so, dass die Federn entlastet werden mit 53 braucht man so etwas , das ist so wie bei meinen Obstbäumen, die jetzt zum Teil einen Verjüngungsschnitt erhalten, sind auch in die Jahre gekommen, schade, dass es für uns so etwas nicht gibt
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Marktsituation MG B
Die Jungbrunnen-Kur lautet:
Dreh' deinen Motor bis 5k und erfreu' dich daran !!
Das hält jung, Jünta.
Dreh' deinen Motor bis 5k und erfreu' dich daran !!
Das hält jung, Jünta.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Marktsituation MG B
Hi Darius ...
Na gut bald ist er ja wieder auf der Straße, bis 4000 will ich mal versprechen, immerhin hat Ralph vor langer Zeit immer wieder geschrieben " Brüllen lassen ", das war für mich dann bei max. 3500 Umdrehungen, der Peco lässt dich dann glauben schnell zu sein .
Mein Gott das sind aber auch Unterschiede, mein Benz dreht bei 2000 Umdrehungen und der Tacho zeigt im 7. Gang 140 Stundenkilometer , wie lange der wohl halten wird, vielleicht länger als die Marke...?..ich lese gerade 8000 Mitarbeiter will man bei denen entlassen und dazu Autohäuser schließen...Zeiten sind das.
Schönen Abend noch...
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- MH
- Beiträge: 1139
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Marktsituation MG B
Und hier sieht man mal das Gegenteil:
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:
https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder
Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..
Grüße Manfred
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:
https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder
Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..
Grüße Manfred
-
- Beiträge: 1581
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Marktsituation MG B
Den Kfz-Schein, in dem die nicht originale Vorderachse eingetragen und als H-Kennzeichenfähig akzeptiert wird, möchte ich dann doch gerne sehen. Wie wohl die unterschiedlichen Leistungsangaben in den Kfz-Papieren aussehen, wäre auch interessant... Ca. 170 Ps vs. 270 (oder doch 280 ?) PS, gibt´s da einen Schalter, der die Mehrleistung abrufen kann, oder wie sonst??
Und über die plattgedrückte Hydraulikleitung (?) vor der Riemenscheibe, die total welligen (feuchten) C-Säulen-Verkleidungen, unterschiedliche Ventildeckel (was halt gerade rumlag..) und die weit über akzeptable Patina hinaus verwohnten Frontsitze kann man bei dem Schnäppchen-Preis sicher auch hinwegsehen....
Pfiffig finde ich es, dass die verwohnten Sitze noch als positives Feature dargestellt werden.
Und über die plattgedrückte Hydraulikleitung (?) vor der Riemenscheibe, die total welligen (feuchten) C-Säulen-Verkleidungen, unterschiedliche Ventildeckel (was halt gerade rumlag..) und die weit über akzeptable Patina hinaus verwohnten Frontsitze kann man bei dem Schnäppchen-Preis sicher auch hinwegsehen....
Pfiffig finde ich es, dass die verwohnten Sitze noch als positives Feature dargestellt werden.
Axel Krug hat geschrieben: ↑16. Jan 2024, 07:32 Dann werfe ich doch mal ein anderes Fahrzeug in den Ring, was sagt die Gemeinde denn dazu?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-216-9123
-
- Beiträge: 1581
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Marktsituation MG B
Nun ja,
auf den Fotos steht der C von aussen bauchbar aus, wenn man das Loch im rechten Kotflügen wieder für die Antenne nutzen will ..
Die Kopfstützen sind beim 69er US-C korrekt, wenn auch neu bezogen. Die fehlenden Türabschlußleitren sind ein größeres Manko, mal die Teile nicht billig sind bei Neukauf.
Der Motorraum ist nicht nur ungepflegt, sondern hat das falsche Bremssystem (HBZ vom MGB) und falsche LuFis. Das ist der größte Kritikpunkt.
Für das geforderte Geld würde man einen wirklich guten MGC bekommen. Die "2" vorne sollte eine "1" sein …
auf den Fotos steht der C von aussen bauchbar aus, wenn man das Loch im rechten Kotflügen wieder für die Antenne nutzen will ..
Die Kopfstützen sind beim 69er US-C korrekt, wenn auch neu bezogen. Die fehlenden Türabschlußleitren sind ein größeres Manko, mal die Teile nicht billig sind bei Neukauf.
Der Motorraum ist nicht nur ungepflegt, sondern hat das falsche Bremssystem (HBZ vom MGB) und falsche LuFis. Das ist der größte Kritikpunkt.
Für das geforderte Geld würde man einen wirklich guten MGC bekommen. Die "2" vorne sollte eine "1" sein …
MH hat geschrieben: ↑20. Jan 2024, 09:37 Und hier sieht man mal das Gegenteil:
US-Modell, Automatik, ungepflegter Motorraum, unvollständig, Kopfstützen wie Bratpfannen:
https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/mg/ ... 6-cilinder
Mir fehlt die Phantasie, wer so einen MG kaufen will……..
Grüße Manfred
-
- Beiträge: 1581
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Marktsituation MG B
Sorry für die ganzen Tippfehler, ....
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
- Wohnort: Erftstadt
Re: Marktsituation MG B
ich habe den Verkäufer des GT V8 Vorgestern angeschrieben,was den für ein Motor eingebaut bzw. eingetragen ist und wie es sich mit der Leistungsangabe verhält.Er hat die Anzeige aber wieder gelöscht.
-
- Beiträge: 1581
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Marktsituation MG B
Ach nein!!!
Wesley2018 hat geschrieben: ↑20. Jan 2024, 15:46 ich habe den Verkäufer des GT V8 Vorgestern angeschrieben,was den für ein Motor eingebaut bzw. eingetragen ist und wie es sich mit der Leistungsangabe verhält.Er hat die Anzeige aber wieder gelöscht.
-
- Beiträge: 187
- Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
- Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8
Re: Marktsituation MG B
Servus,
wir haben mal einen Opel Monza mit 4.0-24V Motor, Leistung 272 PS aufgebaut.
Der Kunde war Schweizer, und zu der Zeit durfte ein Auto in der Schweiz nicht mehr als 20% Mehrleistung haben.
Serie war 180 PS mit 3.0 12V, also waren 216 PS machbar. Der Mann bekam zwei Motorsteuergeräte, eins für die Behörden, eins für freies fahren .
In diesem Fall bei dem MGB V8 mit Vergasern, kann ich mir Leistungsstufen nicht vorstellen, das geht ja nur über eine Begrenzung des Gaszugs . Also ein Klötzle unterm Gaspedal, schon hat man Leistungsstufen .
Gruß
Rüdiger
wir haben mal einen Opel Monza mit 4.0-24V Motor, Leistung 272 PS aufgebaut.
Der Kunde war Schweizer, und zu der Zeit durfte ein Auto in der Schweiz nicht mehr als 20% Mehrleistung haben.
Serie war 180 PS mit 3.0 12V, also waren 216 PS machbar. Der Mann bekam zwei Motorsteuergeräte, eins für die Behörden, eins für freies fahren .
In diesem Fall bei dem MGB V8 mit Vergasern, kann ich mir Leistungsstufen nicht vorstellen, das geht ja nur über eine Begrenzung des Gaszugs . Also ein Klötzle unterm Gaspedal, schon hat man Leistungsstufen .
Gruß
Rüdiger