China-MGs

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#76

Beitrag von mp65101 » 10. Apr 2024, 19:03

Hallo Zusammen,

ich war ja nur zum Aufbau und Abbau auf der Messe, bzw. Sonntag mit Standdienst.
Was die Preise der Oldies angeht, wurden schon in den letzten Jahren keine günstigen Einstiegsoldies mehr angeboten. Das hat für mich zur Folge, das ich schon seit Jahren nicht mehr bewußt über die Messe gehe. Ich besuche dann lieber einige Clubs.

Ein trauriges Erlebnis: Ich sollte für einen Bekannten von einem zum Verkauf ausgestellten Triumph TR 6 einige Fotos machen. Dies wurde mir vom Verkäufer verweigert, obwohl der mit diesem Bekannten noch am Vortag ein nettes Gespräch geführt hat. Aber wer für eien TR 6 schlappe 54.900€ verlangt, braucht auch nicht freundlich sein.

Aber unsere Jugend und die Zukunft gibt es noch. Die beiden ausgestellten Gummiboote zog doch den ein oder anderen Interessenten an. So auch 2 Jungen, denke alter Anfang / Mitte 20. Die Fahrzeuge stießen bei ihm auf großes Interesse, besonders der Midget hatte es ihm angetan. Wir führen sicherlich weit über 1 Stunde nette Gespräche, in denen er erzählte, da er auch schon eine Ford 20 M besitzt, bei Ford in Köln arbeitet und er auf der Suche nach einem Cabrio ist. Selbst die Gummistoßstangen fand er persönlich sehr sexy (auch da ändert sich das Bild). Um 18.00 Uhr zum Abbau kam er extra noch einmal vorbei, um zu hören wie so eoin Midget klingt. Ich denke das hat ihn schußendlich eine schlaflose Nacht bescherrt. Ein breites Grinsen verriet, das der Ford halt braver klingt.

Sollte er sich zum Kauf entscheiden, wird er sicherlich hier auftauchen. Ich würde mich freuen.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: China-MGs

#77

Beitrag von Didi_DO » 10. Apr 2024, 23:01

Hallo Marcus,

verkauf Dich ja nicht unter Wert ...nur zum Aufbau und Abbau...ohne Dich hätten wir keinen Messeauftritt!!
Der Kölner Jung war wirklich schockverliebt in das Gummiboot!
So einen Nachwuchs brauchen wir im Club!!

Lg Dietmar

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2501
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: China-MGs

#78

Beitrag von Noddy » 11. Apr 2024, 09:09

mp65101 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 19:03 Ein breites Grinsen verriet, das der Ford halt braver klingt.
Hallo :)

Der 20M war immerhin ein 6 Zylinder der zu seiner Zeit, vor allem im Capri, für breites grinsen sorgte.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1515
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#79

Beitrag von Xpower » 11. Apr 2024, 13:14

Und jetzt kommt der nächste MG auf den Markt

https://www.focus.de/auto/neuheiten/kle ... 42391.html
Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2501
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: China-MGs

#80

Beitrag von Noddy » 11. Apr 2024, 14:02

Is Dir langweilig in der zugehörigen Rubrik? Lieber hier noch mal die Diskussion zum Reizthema zurückführen?

tztz
Micha
#2303

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: China-MGs

#81

Beitrag von Glacier-Express » 11. Apr 2024, 14:58

Keine Sorge, triggert mich nicht mehr. :mrgreen:
Ich habe meinen Austritt aus dem MGDC erklärt. Das Werbefilmchen von der Essener Messe hat mich zusätzlich darin bestärkt, daß ich MG-"Marken"-Clubs nicht brauche - und die mich auch nicht.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#82

Beitrag von Günter Paul » 11. Apr 2024, 15:42

mp65101 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 19:03 Hallo Zusammen,

ich war ja nur zum Aufbau und Abbau auf der Messe, bzw. Sonntag mit Standdienst.
Was die Preise der Oldies angeht, wurden schon in den letzten Jahren keine günstigen Einstiegsoldies mehr angeboten. Das hat für mich zur Folge, das ich schon seit Jahren nicht mehr bewußt über die Messe gehe. Ich besuche dann lieber einige Clubs.

Hallo Marcus...hallo zusammen.

Du besuchst einige Clubs..?.. verkaufen die denn oder vermittelt man über Mitglieder ?

Auch wenn ich Juan auf den Nerv gehe, unsere Fahrzeuganzeigen sind quasi tot, habe vorhin nochmal den MGCC aufgerufen, klar, da kann man dann, da braucht man nicht auf Kleinanzeigen zu verweisen, sondern sieht eben auch den Preis...abgewickelt wird doch ohnehin Privat und nicht in den Foren.

Kann ja sein, dass ich ungeduldig bin, aber es gluckst jedesmal bei mir, wenn ich da etwas schreibe und dann nicht durchgeleitet werde, das ist dann eine Art der Digitalen Mitteilung die es eben glucksen lässt :wink: , halte mich mal zurück, wird aber anderen vermutlich auch nicht anders gehen.
Ansonsten, schön, dass dir für den Midget so eine Begeisterung eines so jungen Burschen entgegengebracht wurde.
Geschwärmt haben wir früher auch und wenn man jung ist, dann ist das eine Fahrzeuggröße, die natürlich bestens passt, sind schon schöne Dinger... Zeitgeschichte eben, so etwas gibt es nicht mehr und wird es vermutlich auch nie mehr geben und der Sound, wie kleine Engel mit Posaunen... :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#83

Beitrag von Günter Paul » 11. Apr 2024, 15:53

Glacier-Express hat geschrieben: 11. Apr 2024, 14:58 Keine Sorge, triggert mich nicht mehr. :mrgreen:
Ich habe meinen Austritt aus dem MGDC erklärt. Das Werbefilmchen von der Essener Messe hat mich zusätzlich darin bestärkt, daß ich MG-"Marken"-Clubs nicht brauche - und die mich auch nicht.
Aber wir brauchen dich hier, Christian,
hatte ja schon geschrieben, dass ich mich mit Andras Pichler gerne mal über das Promoten unterhalten hätte,
Kritik ist bei Foren das Salz in der Suppe und Korrektiv zugleich, ist doch wichtig, sonst kann man selbst darauf verzichten, aber ich lerne gerne immer wieder dazu und bin auch angetan über das Engagement welches man ja hier auch bei einigen findet , ich werde jetzt Marcus nicht noch einmal erwähnen es sind doch in Wahrheit viele, die wenn auch nicht als Mitglied im Club, aber als Ratgebende und Schreibende hier dazu beitragen, dass die Szene lebt...noch gibt es sie, die mit Erfahrung und Hilfsbereit sind sie doch alle...bleib uns bitte erhalten.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: China-MGs

#84

Beitrag von Glacier-Express » 11. Apr 2024, 17:44

Hallo Günter,
klar bleibe ich im Forum aktiv!
Hier im Forum stören mich die China-MGs auch nicht - hatte ich ja auch mehrfach geschrieben.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#85

Beitrag von mp65101 » 12. Apr 2024, 07:20

Günter Paul hat geschrieben: 11. Apr 2024, 15:42
mp65101 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 19:03 Du besuchst einige Clubs..?.. verkaufen die denn oder vermittelt man über Mitglieder ?

Gruß
Günter
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#86

Beitrag von mp65101 » 12. Apr 2024, 07:21

Hallo Günter,

nein, bei meinen Besuchern der anderen Clubs geht es nicht um kaufen und verkaufen. Vielmehr pflege ich den Kontakt zu diesen anderen englischen Clubs für mich privat schon seit Jahren. Liegt zum einen daran, das ich in meinem Leben schon viele verschieden englische Autos gefahren bin und dadurch mit verschiedenen Clubs zusammentraf, aber auch durch meine Veranstaltungen "MG meets TR" oder die "British Classic Rallye". Auch die Idee, die immer noch über die Essen Messe schwebt, einmal alle englischen Clubs an einer Stelle zu präsentieren würde ich absolut bevorzugen und stehe voll hinter diesem Projekt. Ob es was wird, zeigt die Zukunft. Wie schon einmal geschrieben, sehe ich eher die gemeinsame Zukunft in einer engeren Zusammenarbeit mit den Clubs.

Was mir in Essen eigentlich sehr negativ aufgefallen ist, das immer mehr moderne Fahrzeuge ausgestellt werden, die eigentlich auf einer Classik Messe nichts zu suchen haben. Dabei geht es jetzt nicht um den E-MG beim MGCC, sondern um massenhaft moderne Ferrari, Mercedes SLS, oder Porsche Cayenne, die mit Erstzulassungen weit in den 2000 Jahren glänzen.
Vor Jahren haben sich viele Mitglieder darüber aufgeregt, als Mercedes, wo sie noch als Hersteller in der Halle 1 waren, auf einer Klassiker Messe Neuwagen präsentierte. Da wurde immer gesagt, das hat hier noichts zu suchen, dafür gibt es die IAA in Frankfurt (war damals so). Leider scheint es der Siha wohl so schlecht zu gehen, das man diesen Weg gehen muss. Denn viele leere Plätze in den HGallen verriet doch, das bei weitem nicht alle Standflächen vermietet werden konnten bzw. Händler nicht angereist sind. Wenn man dann noch bedenkt, das in Essen früher 12 Hallen zur Verfügung standen, zusätzlich noch diverse A und B Hallen im Keller oder der 1. Etage. Heute sind es nur noch 8 Hallen, der Außenfahrzeugmarkt wurde schon teilweise in die Hallen verlegt, um sie zu füllen. Da zeigt sich für mich eigentlich deutlicher das Bild, das Essen das Markenzeichen, der größten Oldtimermesse der Welt zu verlieren.

Und was das Thema MG E angeht, so gar es durchaus kritische Kommentare der Besucher. Nicht alle fanden die Präsentation gut. Aber das ist eben wie hier, es gibt unterschiedliche Meinungen.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#87

Beitrag von Günter Paul » 12. Apr 2024, 12:01

Hallo Marcus...hallo zusammen.
Richtig, das war es zusätzlich, die Ausstellung hat wesentlich weniger Fläche.
Ich habe immer die Rolltreppe vermisst, die ins 1. OG führte, war weg und das tieferliegende Staffelgeschoss ebenfalls, als ich nach 2,5 Stunden durch war, da war es mir endgültig klar, hier hat sich mehr als ein wenig verändert.
Die Englischen Clubs an einer Stelle, das wäre was, wer sollte eigentlich dagegen sein und wenn ich mir vorstelle, das es wenigstens MGDC und MGCC machen würde, dann wäre es auch schon eine MG-Landschaft, die beeindrucken könnte...na ja, 2025 kommt ja bald ...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1316
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: China-MGs

#88

Beitrag von DePee546 » 12. Apr 2024, 16:48

Fahrt einfach zur Bodensee Klassik nach F'hafen, da sieht man dann was begeistert. Die Demoläufe der Rennauto draussen platzen aus allen Besucherplätzen (2023) aber die Demoläufe der E-Karren schaut niemand an. Hütte ist voll, alle Altersklassen.

Warum wohl? Weil die Verbrenner jung und alt faszinieren, die E-Karren dagegen die "Faszination" von Gummipuppen haben in etwa.

Also schwärzt hier nicht alles an, was noch sehr weiß ist.

Retro Classics ist genauso absteigend mittlerweile wie die TC.

Übrigens, ganz aktuell:
Die Schweiz ist für 0,9% des weltweiten CO-Ausstosses verantwortlich.
Hauptsache die klagenden Damen vor dem Gerichtshof für Menschenrechte machen aber die eigene Regierung für die Erderwärmung verantwortlich. Oder zu wenig dagegen zu unternehmen.

Die Blöden werden leider immer mehr.
Zuletzt geändert von DePee546 am 12. Apr 2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#89

Beitrag von mp65101 » 12. Apr 2024, 20:11

Ich finde irgendwie holt mich gerade mein Leben ein.

Ich kann mich an die 80/90 Jahre gut erinnern, als ich aktiv im Club RC Auto-Modellbau betrieben habe. Wir fuhren mit unseren 1:8 später 1:10 Verbrennern auf diversen Rennstrecken in ganz Deutschland. Ähnlich wie bei den Großen ging es auch im kleinen Maßstab um Einstellung und Setup für die Strecke, die passenden Reifen usw. Gepaart mit einem hohen Spaßfaktor an Geruch und Geräusch.

Für den Winter wurde dann der Sport auf einmal in die Halle verlegt, aus dem Verbrenner wurde Elektro. Alle waren begeistert von der Beschleunigung, Ich hingegen nicht. 5 Minuten fahren um 30 Minuten zu warten bis der Akku wieder voll war, war einfach nicht meine Welt. Etliche Akkus zu kaufen, um Spaß zu haben, auch nicht. Und dann nur dieses Gesurre auf der Strecke, nee ging gar nicht. Also verließ ich die Szene, weil auch im Sommer kehrte der Club nicht mehr auf die bewährten Verbrennerrennstrecken zurück.

Heute 30-40 Jahre später, sind aus den 1:10 Modellen - 1:1 Autos geworden. Die Akkuladezeit ist geblieben, die Fahrdauer etwas länger geworden.

Gut, ich stehe heute nicht vor der Wahl ob ich ein Elektro oder Verbrenner fahren möchte, weil ich meine Wahl dahingehend schon lange getroffen habe. Denn wie vor 30 Jahren fahre ich auch heute noch den guten alten Verbrenner. Liebe den Klang meiner 4 , 6 oder 8 Zylindermotoren und brauche keine Smartphone gesteuerten Automobile. Aber die junge Generation steht ja auf sowas, aber die brauchen auch Sachen, auf die ich irgendwie bis heute verzichten konnte.

Aber vielleicht passiert ja das Gleiche wie mit der alten Schallplatte aus Vinyl. Erst wurde es eine CD, dann DVD, dann Blu-Ray und zum schluss wurde alles aus dem Netz gesaugt. Aber heute besinnen sich wieder viele Leute, wie schön die Zeit mit dem Plattenspieler war und die gute alte Platte kommt wieder. Sie ist nicht perfekt, läuft nicht den ganzen Tag, muss gepflegt werden, aber man kann es auch genießen, wenn man möchte.

Vielleicht ist oder bleibt diese Rückbesinnung nur ein Traum...... aber ab uns zu sollen ja auch schon welchen in Erfüllung gegangen sein.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1316
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: China-MGs

#90

Beitrag von DePee546 » 12. Apr 2024, 22:28

DePee546 hat geschrieben: 12. Apr 2024, 16:48
Übrigens, ganz aktuell:
Die Schweiz ist für 0,9% des weltweiten CO2-Ausstosses verantwortlich.
Sorry, mir ist da was untergegangen:
Es muss 0,09% CO-Ausstoß heissen, nicht 0,9%.

Soviel zur Verhältnismäßigkeit.
Screenshot_20240412_222910.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DePee546 am 12. Apr 2024, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten