China-MGs

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: China-MGs

#46

Beitrag von Glacier-Express » 2. Apr 2024, 18:29

JuanLopez hat geschrieben: 2. Apr 2024, 18:19 Und die wirklich Intelligenten können auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren.
Das ist nun wirklich schon nah an einer Beleidigung angesiedelt.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2501
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: China-MGs

#47

Beitrag von Noddy » 3. Apr 2024, 09:18

Günter Paul hat geschrieben: 2. Apr 2024, 15:45
Das mag für Christian zutreffen, der sich redlich bemüht hat und natürlich am Thema bleiben muss, insofern das Gleiche schreibt, das mag natürlich auch für mich und andere gelten, die ihre Meinung darlegen, aber Marcus mit seinen Beiträgen hat doch ganz sicher alles ergänzt ausgeweitet, aufgewertet und die Sicht auf das "Problem" noch einmal mit sehr viel Sachverstand aus der Szene beschrieben, ganz sicher für einen Aktiven nicht einfach, sich nach Beschlussfassung hier so zu engagieren, hat er aber ausdrücklich drauf hingewiesen... insofern hat mich das schon beeindruckt..ich habe dazu gelernt...
Gruß
Günter
Hallo Günter :)

Ich vermute mal das sich Marcus von mir nicht angesprochen fühlt. :)

Aber ich finde es frech einen neuen Thread aufzumachen, nachdem Juan den mit der sich im Kreis drehenden Diskussion geschlossen hat, nur um denselben Senf immerwieder durchzukauen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#48

Beitrag von Günter Paul » 3. Apr 2024, 14:36

Noddy hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:18
Günter Paul hat geschrieben: 2. Apr 2024, 15:45
Das mag für Christian zutreffen, der sich redlich bemüht hat und natürlich am Thema bleiben muss, insofern das Gleiche schreibt, das mag natürlich auch für mich und andere gelten, die ihre Meinung darlegen, aber Marcus mit seinen Beiträgen hat doch ganz sicher alles ergänzt ausgeweitet, aufgewertet und die Sicht auf das "Problem" noch einmal mit sehr viel Sachverstand aus der Szene beschrieben, ganz sicher für einen Aktiven nicht einfach, sich nach Beschlussfassung hier so zu engagieren, hat er aber ausdrücklich drauf hingewiesen... insofern hat mich das schon beeindruckt..ich habe dazu gelernt...
Gruß
Günter
Hallo Günter :)

Ich vermute mal das sich Marcus von mir nicht angesprochen fühlt. :)

Aber ich finde es frech einen neuen Thread aufzumachen, nachdem Juan den mit der sich im Kreis drehenden Diskussion geschlossen hat, nur um denselben Senf immerwieder durchzukauen.

Grüße
Micha
Hallo Micha, hallo zusammen...

Natürlich fühlt Marcus sich nicht angesprochen, warum auch, hat er den Thread doch nicht erneut eröffnet, es war DET und Christian, der in der Sache ebenso eine engagierte Meinung vertritt wie andere hier, der den Faden wieder aufgenommen hat.

Alles eine Frage des Engagements, wem es gleich ist, der wird nicht schreiben, wer sich einbringt trägt Argumente vor und in diesem Thread ist es geradezu bemerkenswert gut gelungen, das mit Toleranz gegenüber anderen zu praktizieren.

Bis auf einen, den es stört, aber da halte ich mich dann an Juan und sage

"JuanLopez hat geschrieben
Und die wirklich Intelligenten können auch mal die Meinung eines anderen akzeptieren. "

Du bist doch intelligent oder etwa nicht ?? :wink:

:D :D man Micha, das war ein Scherz, aber da kann man mal sehen, wozu eine verunglückte Formulierung führen kann, denn sie impliziert im Umkehrschluss, dass derjenige, der die Meinung eines anderen nicht akzeptiert ein Idiot ist...

So, ich mache jetzt erst einmal Schluss, denn was bleibt ist doch letztlich das was hier jeder nachlesen kann und das war so ziemlich das Beste, was hier an kontroversen Diskussionen gelaufen ist...danke dafür.

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: China-MGs

#49

Beitrag von oport » 4. Apr 2024, 22:02

Unser anderer Markenclub hat die Diskussion um Öffnung, Tradition etc. zumindest für den Messestand der TC Essen bereits beantwortet.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1316
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: China-MGs

#50

Beitrag von DePee546 » 4. Apr 2024, 22:35

Sicher ?!
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2307
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: China-MGs

#51

Beitrag von marc-ks » 4. Apr 2024, 22:49

👍🏼
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#52

Beitrag von JuanLopez » 5. Apr 2024, 08:49

Ja, sicher. Ich habe mit Günter gesprochen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: China-MGs

#53

Beitrag von Glacier-Express » 5. Apr 2024, 10:45

oport hat geschrieben: 4. Apr 2024, 22:02 Unser anderer Markenclub hat die Diskussion um Öffnung, Tradition etc. zumindest für den Messestand der TC Essen bereits beantwortet.....
Dein Enthusiasmus ist übertrieben!
Es handelt sich bei dem Photo nicht um den Messestand des MGCC, sondern um eine zusätzliche Präsentation "100 Jahre MG". :idea:
Hier die Darstellung von der Website des MGCC:
dieses Jahr wird Euch der MG Car Club bei der Techno Classica in Essen auf deutlich vergrößerter Standfläche begrüßen. Ihr findet uns wie gewohnt in Halle 2 an Stand 2.261 – und direkt gegenüber (Stand 2.262), wo wir in Zusammenarbeit mit MG Motor Deutschland und mit herzlichem Dank an den Messeveranstalter S.I.H.A. etwas Besonderes präsentieren werden, um die Brücke „100 years of MG“ von den 1920er Jahren in die Gegenwart zu schlagen.
https://www.mgcc.de/willkommen-zur-tech ... pril-2024/

Wenn Du eine Werbeaktion als "Antwort" auf "die Diskussion um Öffnung, Tradition etc." wertest...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2307
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: China-MGs

#54

Beitrag von marc-ks » 5. Apr 2024, 11:44

Für mich impliziert das, dass die "China" MG in der 100 Jährigen Geschichte als legitime Nachfolger betrachtet werden.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: China-MGs

#55

Beitrag von oport » 5. Apr 2024, 13:36

Glacier-Express hat geschrieben: 5. Apr 2024, 10:45 Dein Enthusiasmus ist übertrieben!
Es handelt sich bei dem Photo nicht um den Messestand des MGCC, sondern um eine zusätzliche Präsentation "100 Jahre MG". :idea:
Hier die Darstellung von der Website des MGCC:
dieses Jahr wird Euch der MG Car Club bei der Techno Classica in Essen auf deutlich vergrößerter Standfläche begrüßen. Ihr findet uns wie gewohnt in Halle 2 an Stand 2.261 – und direkt gegenüber (Stand 2.262), wo wir in Zusammenarbeit mit MG Motor Deutschland und mit herzlichem Dank an den Messeveranstalter S.I.H.A. etwas Besonderes präsentieren werden, um die Brücke „100 years of MG“ von den 1920er Jahren in die Gegenwart zu schlagen.
Wenn Du eine Werbeaktion als "Antwort" auf "die Diskussion um Öffnung, Tradition etc." wertest...
Tja, man kann natürlich auch Haare spalten. Wenn sie das nicht so oder so ähnlich sehen würden, hätten sie das wohl kaum supportet...
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: China-MGs

#56

Beitrag von Addi » 5. Apr 2024, 16:52

Hallo in die Runde,

das kommende EEotY 2024, veranstaltet durch den MG Car Club Luxembourg wird durch die nationale Vertretung von MG gesponsert. Wie schon beim EEotY 2023 in Dänemark zeigt sich, das MG sehr an der Zusammenarbeit mit den MG Clubs interessiert ist. Ich glaube, daß die Clubs in den Nachbarländern sehr wenig Berührungsängste mit der aktuellen Marke MG hat.

Wünsche sonniges und warmes Wochenende
addi

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: China-MGs

#57

Beitrag von JuanLopez » 5. Apr 2024, 22:53

Glacier-Express hat geschrieben: 5. Apr 2024, 10:45
oport hat geschrieben: 4. Apr 2024, 22:02 Unser anderer Markenclub hat die Diskussion um Öffnung, Tradition etc. zumindest für den Messestand der TC Essen bereits beantwortet.....
Dein Enthusiasmus ist übertrieben!
Es handelt sich bei dem Photo nicht um den Messestand des MGCC, sondern um eine zusätzliche Präsentation "100 Jahre MG". :idea:
Hier die Darstellung von der Website des MGCC:
dieses Jahr wird Euch der MG Car Club bei der Techno Classica in Essen auf deutlich vergrößerter Standfläche begrüßen. Ihr findet uns wie gewohnt in Halle 2 an Stand 2.261 – und direkt gegenüber (Stand 2.262), wo wir in Zusammenarbeit mit MG Motor Deutschland und mit herzlichem Dank an den Messeveranstalter S.I.H.A. etwas Besonderes präsentieren werden, um die Brücke „100 years of MG“ von den 1920er Jahren in die Gegenwart zu schlagen.
https://www.mgcc.de/willkommen-zur-tech ... pril-2024/

Wenn Du eine Werbeaktion als "Antwort" auf "die Diskussion um Öffnung, Tradition etc." wertest...
Hallo,

laut Aussage von Günter Grasskamp (Vorsitzender MGCC) ist dies ein gemeinsamer Stand. Also solltest Du deine Einschätzung noch einmal überdenken.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#58

Beitrag von Günter Paul » 6. Apr 2024, 13:56

Addi hat geschrieben: 5. Apr 2024, 16:52 Hallo in die Runde,

das kommende EEotY 2024, veranstaltet durch den MG Car Club Luxembourg wird durch die nationale Vertretung von MG gesponsert. Wie schon beim EEotY 2023 in Dänemark zeigt sich, das MG sehr an der Zusammenarbeit mit den MG Clubs interessiert ist. Ich glaube, daß die Clubs in den Nachbarländern sehr wenig Berührungsängste mit der aktuellen Marke MG hat.

Wünsche sonniges und warmes Wochenende
addi
Hallo zusammen...
Na das ist natürlich China...man nimmt Geld in die Hand und versucht über die Clubs die Traditionsmarke mit den Neuauflagen zu verbinden, so jedenfalls verstehe ich deinen Hinweis auf gesponsert oder habe ich das falsch verstanden...,mischen die sich da nicht ein... wer repräsentiert die nationale Vertretung von MG, Addi ?


Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: China-MGs

#59

Beitrag von Addi » 6. Apr 2024, 16:38

Hallo, zum Thema Nationale Vertretung gehe ich mal davon aus, daß es einen luxemburgischen Importeur, Händler oder ähnliches gibt. Was ich andeuten möchte ist, daß es in den MG Clubs in anderen Ländern deutlich unverkrampfter mit dem Thema " Neue MG´s in traditionellen MG Clubs" umgegangen wird. Vielleicht sollte man das Thema auch mal im Rahmen der Europäischen Konferenz der MG Clubs diskutieren. Hier kommen einmal im Jahr die Vorstände der MG Clubs zusammen. Aber vielleicht ist es auch nicht notwendig, einen gemeinsamen Weg zum Umgang mit den CHINA MG´S zu finden. Nur innerhalb eines Clubs sollte es schon eine Richtung dazu geben.

Schöne Ausfahrt

addi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: China-MGs

#60

Beitrag von Günter Paul » 6. Apr 2024, 19:47

Addi hat geschrieben: 6. Apr 2024, 16:38 Hallo, zum Thema Nationale Vertretung gehe ich mal davon aus, daß es einen luxemburgischen Importeur, Händler oder ähnliches gibt. Was ich andeuten möchte ist, daß es in den MG Clubs in anderen Ländern deutlich unverkrampfter mit dem Thema " Neue MG´s in traditionellen MG Clubs" umgegangen wird. Vielleicht sollte man das Thema auch mal im Rahmen der Europäischen Konferenz der MG Clubs diskutieren. Hier kommen einmal im Jahr die Vorstände der MG Clubs zusammen. Aber vielleicht ist es auch nicht notwendig, einen gemeinsamen Weg zum Umgang mit den CHINA MG´S zu finden. Nur innerhalb eines Clubs sollte es schon eine Richtung dazu geben.

Schöne Ausfahrt

addi
Das hast du gut formuliert Addi und es ist doch wohl völlig klar, dass so etwas diskutiert werden muss, es sei denn die Fahrzeuge, unsere Fahrzeuge haben einen Stellenwert wie "Normalfahrzeuge" , aber das kann ich mir bei mindestens 80 % der MGler nicht vorstellen.
Sollte die Entscheidung vom Sponsoring abhängen oder nur beeinflusst werden...es wäre mehr als schade, solange hier Jungs sind, die für MG "brennen" muss das ein Thema bleiben, geht doch nicht darum etwas abzulehnen, sondern um Bewahrung von Kulturgut... und das machen wir auch nicht verkrampft, sondern konstruktiv und ich gehe mal davon aus, dass es weiterlebt, ...dieses Thema.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten