MGB 3-synchro Getriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Morty
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2024, 12:19
Fahrzeug(e): MGB

MGB 3-synchro Getriebe

#1

Beitrag von Morty » 2. Apr 2024, 12:29

Hallo liebe MG Enthusiasten,

Ich habe einen MGB BJ. 1967 mit 18GF Motor der leider einen Getriebeschaden hat. Vermutlich ist ein Zahn beim ersten Gang durch zu ruppiges Anfahren gebrochen. Ich wollte mich erkundigen ob jemand bereits Erfahrungen mit Austauschgetrieben hat oder sich evtl. bereits selbst an eine Getriebeüberholung gewagt hat. Den Motor mit Getriebe habe ich bereits ausgebaut bin mir jedoch unsicher wie ich weiter mit dem Getriebe verfahren soll. Da die Preise und Angebote für Austauschgetriebe stark variieren würde ich mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

MFG

PS.: Ich bin neu in diesem Forum und deshalb noch nicht mit den Gepflogenheiten vertraut falls ich also im falschen Thread unterwegs bin entschuldige ich mich bereits im Voraus

Michael67
Beiträge: 11
Registriert: 7. Nov 2017, 16:18
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB 3-synchro Getriebe

#2

Beitrag von Michael67 » 7. Apr 2024, 15:15

Hallo Morty,
die Anfrage ist ja sehr breit formuliert.
Selber überholen geht, setzt aber einige Schrauberfahrung und eine Reihe guter Abzieher voraus. Gute Teile sind nicht billig und auch abzuschätzen was noch taugt und was nicht mehr ist bei Getrieben Erfahrungssache.
Mit Austauschgetrieben habe ich keine Erfahrung. Ich würde mich aber immer wieder an Volker Hermann wenden. Qualität immer gut und Preise der Leistung entsprechend.
Michael, MGB 1963

Antworten