Kabelbrand im mgb-gt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

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Meenzerbub
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Re: Kabelbrand im mgb-gt

#16

Beitrag von Meenzerbub » 10. Apr 2024, 07:36

Guten Morgen Martin,

wenn du den DZM mal von vorne anschaust...
RVI-Front.jpg
und die Anschlußseite hinten
RVI-Rückseite.jpg
Grüße vom Michel
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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# 2039

Melamar
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Re: Kabelbrand im mgb-gt

#17

Beitrag von Melamar » 10. Apr 2024, 08:36

Hallo Uwe,
das ich einen RVC Drehzahlmesser habe, weiß ich ja. Für mich ist wichtig zu wissen, ob er, wenn er richtig verkabelt wird, trotz der 123-ignition, funktionieren sollte. Daher würde ich mir sehr gerne dein Buch einmal ausleihen. Schick mir doch bitte an
sachsm1962@gmail.com
deine Telefonnummer. Rufe dich dann an!

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Noddy
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Re: Kabelbrand im mgb-gt

#18

Beitrag von Noddy » 10. Apr 2024, 10:29

Der DZM ist besser für den Einsatz mit der 123 geeignet und ist offensichtlich auch korrekt beschaltet gewesen. Das weiß/ schwarze Kabel sollte das Impulskabel sein, das an den runden Kontakt vom DZM gehört. Ansonsten musst Du es nachträglich verlegen, es führt von Minus der Zündspule zum runden Kontakt. Der DZM benötigt noch am Flachstecker daneben 12V abgesicherte Zündung, als an einen grünen Verteiler angeschlossen und Masse.

Grüße
Micha
#2303

Melamar
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Re: Kabelbrand im mgb-gt

#19

Beitrag von Melamar » 10. Apr 2024, 13:25

Soo.
Habe gerade wieder etwas Zeit in der Garage verbracht. Alles, außer der DZM funktioniert wieder!!Um den werde ich mich morgen kümmern. Im Moment ist er mir aber nicht wirklich wichtig. Werde nächste Woche zum TÜV fahren. Bin mal gespannt. Werde mich melden, wenn ich dort war.
Jetzt schonmal DANKE FÜR EURE TIPS!

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Günter Paul
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Re: Kabelbrand im mgb-gt

#20

Beitrag von Günter Paul » 18. Apr 2024, 11:40

Melamar hat geschrieben: 10. Apr 2024, 13:25 Soo.
Habe gerade wieder etwas Zeit in der Garage verbracht. Alles, außer der DZM funktioniert wieder!!Um den werde ich mich morgen kümmern. Im Moment ist er mir aber nicht wirklich wichtig. Werde nächste Woche zum TÜV fahren. Bin mal gespannt. Werde mich melden, wenn ich dort war.
Jetzt schonmal DANKE FÜR EURE TIPS!
Hallo zusammen...
Ist doch super, der RVC funktioniert bestens mit der 123
, ich habe vor Jahren den RVI rausgeschmissen, der tanzte nur noch..
Gruß
Günter
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Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
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