Gelöscht !

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

Gelöscht !

#1

Beitrag von Heiner Thüroff » 17. Jan 2005, 00:24

Anscheinend wird auch hier nach Belieben gelöscht!
Warum?
Der Beitrag MGAAAAAA (oder so) ist auch weg.
Echt zum ko.....

Heiner Thüroff

Bild

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 17. Jan 2005, 08:05

Heiner,

die einzigen, die hier im Board in den letzten Wochen Beiträge gelöscht haben sind die Urheber selber.
Jörn

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Heiner Thüroff » 17. Jan 2005, 08:46

Hallo Jörn,
aber wie kommt es das der gesamte Thread weg ist.Ich dachte man kann nur die eigenen Beiträge ändern/löschen.Ist irgendwie nicht in Ordnung.

Grüße
Heiner

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 17. Jan 2005, 11:00

Der Starter eines Themas hat gewisse Administrationsmöglichkeiten, so kann er beispielsweise ein Thema beenden.
Darüberhinaus ergeben sich implizite Administrationen: Löscht der Themenstarter seinen ERSTEN Beitrag (also den ersten Beitrag des Threads), so wird damit der gesamte Thread gelöscht - d.h. alle, die sich die Mühe gemacht haben, etwas zu schreiben, haben sich diese Mühe umsonst gemacht.
Erscheint einem Themenstarter im Nachhinein sein Beitrag nicht mehr lesenswert, sollte er ihn also editieren - wobei natürlich auch dadurch die folgenden Beiträge i.d.R. sinnentstellt wirken.

Am Allerbesten ist es also, das Ganze erstmal offline auszuformulieren, anschließend zu überschlafen/-denken, und erst dann zu posten :-)

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von chris_c » 17. Jan 2005, 16:49

Hallo,

wirklich schade um die tollen Bilder von Johannes! Ich habe ja nichts dagegen, wenn Jörg H. seine eigenen Beiträge nicht mehr erträgt, beziehungsweise seinen Mitmenschen nicht weiter zumuten will. Da, wenn ich mich richtig erinnere, Jörgs einziger Beitrag in diesem Thread aber ein eBay - Link war, zielte das Löschen dieses Themas wohl eindeutig auf das Löschen fremder Beiträge - nicht sehr schön.
Vielleicht könnte man die Funktionen des Messageboards insoweit einschränken, das nur noch das Editieren, nicht jedoch das Löschen möglich wäre? Man kann ja nicht immer das Glück haben, das Andreas gerade zufällig einen gelöschten Thread als Demonstrationsobjekt zum Thema pdf- Erstellung benutzt. ;-)

Gruß,
Christopher

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Andreas » 17. Jan 2005, 17:16

Ne, Chris,
kann ich leider nicht mit dienen - wenn ich könnte, wärs ja auch ein verdammt großer Zufall...
Mit was anderem kann ich aber dienen: http://web.archive.org
Über diese Seite kann man in die Vergangenheit des Webs surfen, hier ist die erste Nennung vom MGDC.DE-Board, datiert vom 4.10.1999: http://web.archive.org/web/199910040702 ... forum7062/

Nett, gell?

Viele Grüße,

Andreas

Antworten