Temperaturanzeige defekt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralfi
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mär 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 850088 Vohburg

Temperaturanzeige defekt

#1

Beitrag von Ralfi » 27. Jul 2001, 22:00

Hallo MG-Freunde ,
ich habe ein Problem.Nach einer Motorüberholung wollte ich den Fühler für die Wassertemperatur in den Kopf Schrauben.Da ich noch die alte Ausführung mit der Kupferleitung habe,ist mir die Leitung beim Einbau direkt am Fühler abgebrochen.Ein Teilehändler gab mir die Auskunft,daß man die Leitung nur in Verbindung mit einem neuem Instrument gibt.
Da die Kupferleitung nur am Fühler angelötet
ist ,konnte ich die Verbindung wieder herstellen.Aber Der Temperaturanzeiger zeigt
0-an.Wahrscheinlich muß das Kupferrohr mit einer Flüssigkeit gefüllt werden.
Hat eventuell einer von euch Erfahrung mit so einen Schaden ? Kann man die Leitung wieder befüllen? Was für eine Flüssigkeit nimmt
man ? Für eine positive Auskunft wäre ich sehr dankbar

Oliver70
Beiträge: 68
Registriert: 6. Jan 2001, 01:01
Wohnort: Baden-Württemberg 72582 Grabenstetten

#2

Beitrag von Oliver70 » 28. Jul 2001, 01:21

Hallo Ralf

Ich habe mein Instrument vorne aufgebohrt und ein dünnes Messingröhrhen eingelötet. Dann habe ich das ganze mit Äther gefüllt. Das Röhrchen verquetscht und dann auch verlötet.
Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und es funktioniert einwandfrei. Das Röhrchen muß aber nach dem Quetschen absolut dicht sein sonst spritzt der Äther durch die Erwärmung raus.
Die Temperatur habe ich mit einem Thermometer mit kochendem Wasser kontrolliert und es hat auch ziemlich genau hingehauen.
Vielleicht gibt es noch bessere und ungefährlichere Methoden das Instrument zu reparieren, ich bin gespannt, wer daran mal wieder etwas auszusetzen hat.

Gruß Oliver

Antworten