Tieferlegung MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Stefan.Beck
Beiträge: 43
Registriert: 31. Dez 2000, 01:01
Wohnort: D, 34376 Immenhausen

Tieferlegung MGB

#1

Beitrag von Stefan.Beck » 30. Jul 2001, 13:34

Moin, ich möchte gerne meinen 76er B tiefer auf die Straße bringen. Er ist um gebaut auf Chrom. Ich habe vorne und hinten schon Tieferlegungsfedern drin, die eigendlich 3-4 cm bringen sollten, doch er ist immernoch höher als ein Original Chromer, vor allem hinten steht er richtig hoch. Ich habe vorne und hinten Spax-Dämpfer.

Hat villeicht irgendwer Tips oder Bezugsquellen, wo ich mal ordendliches Material bekomme.

Gruß Stefan

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mark Leitiger » 1. Aug 2001, 12:54

Hallo!

Auch ich habe einen 76/77er B-Roadster mit Chromumbau vom Vorbesitzer. Tiefer habe ich ihn dieses Frühjahr gelegt. Vorne 3-4cm
, aber offensichtlich im Vergleich zum Chrommodell, bei den Federn fehlten glatt 8 cm im entlasteten Zustand. Deshalb ist er vorne eine Idee zu tief. Im Vergleich zu hinten fällt es trotzdem fast nicht auf, obwohl ich dort nur 1-Zoll tiefer vom Gummilevel gegangen bin. Die Blattfedern habe ich von LIMORA, es sind nicht die billigsten für 159 das Stück sondern die für 199, die sehen recht original aus. Die ersteren schienen mir noch vor dem Einbau zu hoch, ich habe sie umgetauscht.
Anfangs bin ich 4 Wochen mit 20 Liter Wasserkanistern als Ballast im Kofferaum rumgefahren, nächsten Winter werde ich den MG nur vorne aufbocken, damit sich der lange Setzprozeß beschleunigt.
Genaue Vergleichswerte/Teilenummern sind bei Bedarf vorhanden.

Gruß

Mark

Antworten