Persenning

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

Persenning

#1

Beitrag von Simon » 2. Aug 2001, 08:22

Hallole, noch ne Frage,
im Original MGA und anderen Büchern sehe ich immer vorne vor der Windschutzscheibe immer Lift-the-dots "Füsse" welche mit zwei Schrauben befestigt sind. (So wie die für die Steckfenstertasche). Bei mir sind da aber nur einzelne Löcher vorhanden. Es handelt sich um einen 1500 Bj 2/56, kann es sein das das in Ordnung ist oder wurden die Dinger sowieso später montiert und variieren?
Gruß Simon

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#2

Beitrag von Patrick » 2. Aug 2001, 09:19

Hallo Simon,
Du hast recht, die Dinger wurden wohl immer erst vom ausliefernden Händler moniert und varieren deshalb. Nicht nur die Art der Köpfe sondern auch die Position wurden wohl oft "frei nach Schnauze" gewählt. Es gibt wohl kaum zwei MG's auf der Welt, bei denen man ohne Probleme die Spritzplanen untereinander austauschen könnte.
Mein MGA hat übrigens auch die Köpfe, die nur durch eine Bohrung eingeschraubt werden.
Ähnlich verhält es sich übrigens mit den Außenspiegeln, auch diese wurden erst vom Händler montiert, ohne eine exakte Position.

Gruß, Patick

Antworten