Probleme mit Cabrioverdeck

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Daniel Mahr
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D, 50969 Köln

Probleme mit Cabrioverdeck

#1

Beitrag von Daniel Mahr » 4. Aug 2001, 14:24

Ich habe eine Frage an Euch.
Wie putzt oder pflegt Ihr euer Cabriodach?
Folgendes: vor einem halben Jahr habe ich mir ein schönes neues Verdeck gekauft. Eins von den teueren, aber aus PVC. Die Cabrioscheibe fängt aber an milchig zu werden, bzw egal was ich mache, ich bekomme den Schmier nicht weg. Bisher habe ich keine chemischen Zusätze genommen, sondern nur viel klares Wasser und ein richtiges Autoleder. Aber so richtig wird das nicht. Könnt ihr mit ein paar Tips geben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, demnächst zum Autosattler zu gehen und ein neues Fenster einnähnen zu lassen.

Gruß

Danny

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mark Leitiger » 4. Aug 2001, 23:29

Hi,
ich hatte das selbe Problem, habe es mit dem 'Geheimtipp' des Auspolierens mit Zahnpasta versucht, aber es wurde nur noch schlieriger. Vor 2 Wochen habe ich dann in meinem Fundus an Mittelchen etwas zum Frontscheiben-Polieren gefunden: 'Glass Polish' von einem US-Hersteller oder so, das wirkt ganz gut,allerdings auch mit Chemie. C1-Cabrio-Heckscheibenreiniger ist bestimmt dasselbe Zeug nur teurer.

Viel Erfolg

Mark

vdr
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT ´70 ; Jaguar MK2 ´67
Wohnort: Zwickau

#3

Beitrag von vdr » 6. Aug 2001, 07:51

In einer der letzten Ausgaben der "Oldtimer-Praxis" war das Thema Verdeckreparatur ausführlich behandelt incl. Empfehlungen.
Die Hefte kannst Du vielleicht über diese Website bekommen www.motor-on.de

wünsche optimale Erfolge
Henning von der Reith

Antworten