MGA (Nissan)-Zylinderkopf

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Stefan010377
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2001, 01:01

MGA (Nissan)-Zylinderkopf

#1

Beitrag von Stefan010377 » 11. Aug 2001, 18:57

Hallo MG Kenner,

bei meinem MGA Bj. 57 ist ein Nissan-Zylinderkopf montiert. Meine Frage ist ob Nissan diese Zylinderköpfe eigens für MG gebaut hat oder welches Nissan Modell einen solchen passenden Kopf hatte.
Interessant wäre es auch zu wissen in welchem Zeitraum diese Nissanzylinderköpfe produziert worden sind.

Stefan

Daniel Mahr
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D, 50969 Köln

#2

Beitrag von Daniel Mahr » 11. Aug 2001, 21:20

Bist Du sicher das Du einen MGA-Motor hast?
Von einem Nissan Zylinderkopf hab ich noch nie was gehört.

Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

#3

Beitrag von Simon » 12. Aug 2001, 13:23

Hallole,
im Bulletinboard vom mgcars.ork.uk ging es auch mal darum. Die Alten Werkzeuge wurden damals an Nissan verkauft. Im Board gin es darum ob man die Kopfdichtungen verwenden kann. Aber welches Nissan Modell den MGA KOpf erhielt weiß ich auch nicht, aber vielleicht findet sich ja was im Archiv.
Gruß Simon

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#4

Beitrag von Mathias Tolle » 13. Aug 2001, 09:23

Das Thema war schon mal im Board. Soweit ich mich erinnere hat Nissan in Gabelstapler einen Lizenzmotor eingebaut mit besagtem Zylinderkopf. Diese Motoren wurden warscheinlich in Lizenz noch wer weiß wo eingebaut. Wer kein Originalitätsfreak ist, kann diese Köpfe benutzen.

Gruß
Mathias

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#5

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 14. Aug 2001, 20:01

Hallo Stefan,

Auch Hanomag und Mercedes-Benz haben da auf diese Motoren zurückgegriffen. Im 207 Transporter ist auch damals der BMC Motor in Lizenz eingebaut worden und vor ca. 20 Jahren waren die Mercedes-Benz Händler besser mit Ersatzteilen sortiert als die Leyland-Werk- stätten. Habe damals dort u.a. Kipphebelwelle und Steuerkette mit -Rädern gekauft, war billig und hat gut gehalten.

MFG
Ralph Siebenhaar

Antworten