Kopfdichtungen für aufgebohrte MGB-Motoren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Kopfdichtungen für aufgebohrte MGB-Motoren

#1

Beitrag von Jörn » 9. Aug 2001, 16:29

Habe eben gerade versucht, für meinen MGB-Motor (83,5 mm Bohrung f. 1950cc Hubraum) eine neue Kopfdichtung zu besorgen, nachdem sich die originale MG Rover KoDi (Teilenummer GEG 700 und irgendetwas) als unpassend erwies. Die deutschen Teilehändler verzweifelten ob meiner Anfrage alle, so etwas hätten Sie nicht. Einige kramten auf Nachfrage dann doch spezielle "Competition Gaskets" heraus, die zwischen 270 und 510 DM das Stück kosten würden.
Da ich wußte, dass ich bei meinem Motor schon immer Standard MGB-Dichtungen verwendete, fragte ich mal kurz bei meinem englischen Fachmann nach, der meine Meinung bestätigte: die Standard-Dichtung der Fa. PAYEN mit der Teilenummer AGM 377 würde in jedem Falle passen und sei qualitativ noch wesentlich besser als die MG Rover-Dichtung. Der Preis des kompletten KoDi-Satzes mit dieser Dichtung bei Stevens: DM 59,00.

[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 09.08.2001 editiert.]

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 25. Aug 2001, 12:50

Hallo Jörn,
wo bekommt man eigentlich die Payendichtungen? Ich bekomme immer sonen Ddelkram geliefert, der dann nach 1 Jahr wieder hin ist.

Gruß Burkhard

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#3

Beitrag von Jörn » 30. Aug 2001, 14:40

Die Payen-Dichtung hat Stevens in Wesel.

Antworten